Nein sowas, wer hätte denn das gedacht! Völlig unerwartet und so eine völlig andere Situation als letztes Jahr.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Na dann wissen wir ja jetzt, wenn die Grundrechte entzogen gehören.
Ups, ich wollte doch nichts mehr dazu schreiben.
Ich bitte, meinen Ausrutscher zu entschuldigen.
-
Na dann wissen wir ja jetzt, wenn die Grundrechte entzogen gehören.
Ups, ich wollte doch nichts mehr dazu schreiben.
Ich bitte, meinen Ausrutscher zu entschuldigen.
Donnerstag, 29. Juli: Keine härteren Regeln bei Inzidenz über 50
Weniger strenge Regeln in Gebieten mit hoher Inzidenz: Nordrhein-Westfalen legt eine Regelung der Coronaschutzverordnung auf Eis, die härtere Auflagen in Kommunen vorsieht, in denen die Corona-Inzidenz dauerhaft über 50 liegt. Die sogenannte Inzidenzstufe 3 werde bis zum 19. August ausgesetzt, teilt Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann mit. "Wir haben derzeit eine vergleichsweise niedrige Landesinzidenz", sagt er. Zudem gebe es die Möglichkeit, "auf lokaler Ebene strengere Coronaschutzmaßnahmen durchzusetzen".
Die Stufe 3 sieht unter anderem vor, dass Gäste in der Außengastronomie wieder negative Corona-Tests haben müssen. Statt der Stufe 3 gelten in den betroffenen Gebieten die Regeln der Stufe 2 – dann kann etwa die Außengastronomie ohne Test besucht werden. Bereits zuvor hatte das Land NRW die Coronaschutzverordnung aufgeweicht: Waren bislang nur drei aufeinanderfolgende Tage mit einer über dem Grenzwert liegenden Inzidenz nötig, um eine Inzidenzstufe auszulösen, sind es seit dem 27. Juli nun acht Tage.Wozu gibt es Verordnungen, wenn sich nicht mal der Kanzlerkandidat Laschet dran halten will!
-
Viele "vergessen" im Urlaub Corona mal, das war letztes Jahr noch ein bisschen anders denke ich.
Und die damals kursierende Variante war nicht so ansteckend.Dieses Hin- und Her mit den Regeln macht einen momentan echt wahnsinnig, nicht nur in Deutschland!
Wenn man grade denkt man hat`s kapiert wird es wieder geändert.
Mein Mann hat gestern mit den Carabinieri telefoniert, ob man nun aus Österreich zum Einkaufen/Eisessen mal eben nach Tarvisio rüberdarf.
Ja, darf man.
Geimpft, genesen oder getestet mit 10 Seiten online-Anmeldung für jeden Einkauf, wo unter anderem angegeben werden muss, wo man in den letzten 14 Tagen überall war, wann genau man von wo losfährt, wann man wo einreist und wohin man fährt, Zeitangaben minutengenau.
Wann man wieder ausreist braucht man hingegen nicht eingeben.
Versteht das wer ?Also dieses Jahr kein Eis in Italien.
Venedig machen wir nochmal, für so eine Tagestour lohnt sich der Aufwand.
Die Regeln gelten auch erstmal nur bis morgen in Italien, dann nochmal auf die Konsulatsseite gucken was sie sich Neues ausgedacht haben.
Und dann fahr ich erst wieder in Urlaub wenn der Spuk vorbei ist.
-
Was mich ankäst ist, wir jammern hier über Luxusprobleme. Der Daytrip zum Shoppen nach Salzburg ist heilig, aber impfen lassen? igitt.
Woanders fehlen die Impfstoffe massiv, die Leut würden ihr letztes Hemd dafür geben sich vor der Krankheit halbwegs schützen zu können, und bei uns verrottet der Impfstoff. Hupsi Aiwanger schüttet noch Öl ins Feuer der Skeptiker und Gegner, unsere Politik eiert rum "naja, wenn wir sagen das ist alles easy dann ist das alles easy" mit Maßnahmen, die weder Fisch noch Fleisch sind, und nachher wundert man sich, wenn wieder viel zu viel Menschen infiziert werden, viel zu viele ernsthaft erkranken und man dann wieder die Notbremse reinhauen muß.
-
Ja, hoffentlich lernen wir draus und bei der nächsten oder übernächsten Pandemie läuft es besser....
-
Ja, hoffentlich lernen wir draus und bei der nächsten oder übernächsten Pandemie läuft es besser....
Nein, solange es Politiker gibt, die sich im Tauziehen üben, hängen wir dazwischen!
-
-
Nein, solange es Politiker gibt die sich im Tauziehen üben, hängen wir dazwischen!
Ok, dann seh ich schwarz.
-
Schwarzsehen ist verboten Stella!
-
Schwarzsehen ist verboten Stella!
Gut, dann seh ich rot.
-
Gerade gelesen, die Länder fangen an Impfstoff an den Bund zurückzugeben, dieser soll dann an Drittländer verteilt werden, sorry aber das Deutsche Volk tickt nicht mehr richtig...
Jetzt wo endlich genug Impfstoff da ist fehlen die zu impfenden Personen
-
-
Gut, dann seh ich rot.
geht auch nicht, diskriminiert Menschen mit Sonnenbrand
-
-
Italien impft kräftig, da wird kein Impfstoff "zurückgegeben ",klasse gemacht sig. Draghi.Ab 6 August gilt faktisch eine Pflicht zum impfen "sonst kommst du nicht rein"
Bravo!!!
So wird's gemacht
-
geht auch nicht, diskriminiert Menschen mit Sonnenbrand
Ok.
Dann eben Regenbogen.Und extra für Dich mit mathematisch-physikalischer Pony-Eklärung
:
-
ja, und Dank unserer beiden Augen und die damit verbundene trigonometrische Parallaxe können auch alle Menschen Mathe.
-
ja, und Dank unserer beiden Augen und die damit verbundene trigonometrische Parallaxe können auch alle Menschen Mathe.
Gaaaaa nich.
Aber Trigonometrie kenn ich aus der Schule und Parallaxe vom Fotoapparat.
Und jetzt THEMA!
-
Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland!
Gültig ab 01. August 2021!
Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!