Es nimmt kein ende

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
-
-
samstagszahlen
-
-
-
sonntagszahlen
-
-
Seit heute gilt bundesweit verbindlich die 3G-Regel.!
Neue Testverordnung in Kraft: Was besagt die 3G-Regel? | tagesschau.de
-
Warum manche den Lockdown vermissen!
Warum manche den Lockdown vermissen (msn.com) -
-
montägliche zahlen
-
-
Die Inzidenz ist nun 58,0!
Der Spahn würde lieber haute als morgen die Inzidenz abschaffen,
es ist Wahlkampf, Deppen die!Gerd, in 4 Monaten kommt der alte Mann mit dem prallen Sack und stellt die Frage "...wart ihr auch alle schön artig?.."
Da will man sich vorher noch Profilieren und gut da stehen.
Da wird auf jeden guten Medizinischen Rat gepfiffen.
-
Thread 11328, 11333, ... Immer dieselben Graphiken! Einmal den Link angeben dann kan sich das jeder selbst suchen und nur noch wirklich Neues posten z.B.
Impf-Flop in Israel, Beim Impfweltmeister steigen die Zahlen, Auch geimpfte erkranken.
https://www.msn.com/de-de/fina…93QqJDnCf6e7jOxRNhkVUqr9c
Zitat:
Masse, Tempo, Entschlossenheit – mit einer Macher-Mentalität schien Israel eindrucksvoll den Weg aus der Pandemie zu weisen. Das war im Frühjahr. Damals wurde im Akkord geimpft, dank weitsichtiger Bestellungen des Vakzins von Biontech/Pfizer und eines effizienten Managements. Rasch schnellten die Impfzahlen empor, während Deutschland etwa einen unrühmlichen Stotterstart hinlegte. „Israel ist das erste Land der Welt, das Corona besiegt hat“, jubelte Ex-Premier Benjamin Netanjahu. Die Maskenpflicht fiel, die Fallzahlen auch. Die Strände und Clubs von Tel Aviv und anderen Partyorten füllten sich, die Wirtschaft atmete auf.
Doch obwohl seit Juni sogar Kinder ab zwölf Jahren geimpft werden dürfen, sind die anfängliche Euphorie und vor allem aber der Effekt der nachhaltigen Pandemiebekämpfung verpufft. Ohne Frage: Mit Quoten von knapp 63 Prozent bei den Zweitimpfungen und rund 68 Prozent bei den Erstimpfungen weist Israel hohe Werte auf. Ein Alleinstellungsmerkmal sind diese im internationalen Vergleich allerdings längst nicht mehr.
Ohnehin beeindrucken derlei hohe Zahlen das Virus kaum. Erst recht nicht in Gestalt der Delta-Variante. Das muss die israelische Gesellschaft nun schmerzlich erfahren. Die Zahl der Ansteckungsfälle steigt stark an, die der schwerkranken Corona-Patienten auch. Unter den Infizierten sind nicht nur Ungeimpfte, sondern auch Personen, deren Impfung mehr als ein halbes Jahr zurückliegt. Die Wirkung des Vakzins von Biontech/Pfizer kann also nachlassen. Deshalb startete Israel als erstes Land mit Drittimpfungen – erst bei über 60-Jährigen, seit Freitag bei über 50-Jährigen.
Diese aufgrund ihrer wenig erforschten Wirksamkeit dritten Spritzen sind allerdings umstritten – Medienberichten zufolge hat sich bereits mehr als ein Dutzend sogenannter Booster-Impflinge infiziert. Darüber hinaus lösen die Drittimpfungen ein Problem keineswegs: die Impfmüdigkeit. Wie in Deutschland, das mit einer Vollimpfungsquote von fast 57 Prozent in Reichweite des israelischen Wertes liegt, verfängt auch in Israel die Impfkampagne noch zu wenig. Der selbsternannte Impfweltmeister taumelt.
-
Patrick, bin auch dafür, den Link nicht jeden Tag einzustellen. Wer sich für Italien interessiert, kennt ihn bestimmt auch schon.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Link noch nie angeklickt habe. Habe andere Quellen die ich seit Anfang 2020 verwende und da ist Italien - etwas grober - auch dabei.
-
Danke Patrick,
ich schaue mir deinen Beitrag jeden Tag an! -
https://translate.google.com/t…cles%2Fd41586-021-02261-8
Ich hab extra den Google-Übersetzer integriert weil ich nicht weiß wie gut euer Englisch ist.
Von MSN-Journalismus usw bezüglich Corona halte ich gar nichts.Hier noch der orginale Link:
https://www.nature.com/articles/d41586-021-02261-8 -
-
dienstagszahlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!