Viele Aussagen sind einfach nicht belegbar. Offensichtliche Widersprüche werden nicht wahrgenommen.
Allerdings nehmen manche Aüßerungen Formen an, die einfach nur noch erschreckend sind. Vielleicht hilft es ja mal kurz inne zu halten.
Wenn Argumente nicht mehr reichen, .... vielleicht erinnert sich doch jemand, wie dieser Satz weiter geht und wo solch eine Gesellschaft dann endet.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
mimimimimimimimi,
Ein Glück ist das Internet anonym.
-
Du meinst das Pflaster für die Einstichstelle?
Absolut die richtige
Antwort
-
Anonym, dieses Forum, das wäre mir neu
-
Ja manche Aussagen sind unter aller Kanone. Ich lebe auch mit meinem ungeimpften Lieblingsbruder in feinster Harmonie und liebe ihn noch genauso. Wir akzeptieren den jeweiligen Standpunkt und gut.
-
-
-
Entschuldigung aber gegen solche schwachsinnigen Posts bin ich allergisch. Da sind Menschen gestorben, Tausende elend qualvoll erstickt. Ich weiß nicht was die Leute denken? Es gibt keine Fahrpläne für eine Pandemie. man rechnet mit dem schlimmsten. Nur als Beispiel das die Rechnung nicht aufgeht, bzw den Todeszahlen entspricht.
Allein auf meiner Station von 30 Leuten 17 Todesfälle. Von der gesamten Belegschaft bis auf 2 alle infiziert, 2 mit Long-Covid.
Aus den Altenheimen wurden kaum Leute in die KH geschafft, weil erstens fast alle eine Verfügung hatten die maschinelle Beatmung unterbindet, bzw die Ärzte und Angehörigen abgewogen haben, und zweitens die Krankenhäuser handlungsunfähig gewesen wären. Kein Unfall, keine Stroke-Unit wäre einsatzbereit gewesen um Notfälle aufzunehmen. Dafür gibt es strenge gesetzliche Vorgaben. Man hat auch bei uns abgewogen was ist machbar und was nicht. Palliative Versorgung und Beatmung geht auch bei uns vor Ort. Nicht zu vergessen die Personalbelegung pro Intensivbett. Da war vorher schon ein Engpass. -
Entschuldigung aber gegen solche schwachsinnigen Posts bin ich allergisch. Da sind Menschen gestorben, Tausende elend qualvoll erstickt. Ich weiß nicht was die Leute denken? Es gibt keine Fahrpläne für eine Pandemie. man rechnet mit dem schlimmsten. Nur als Beispiel das die Rechnung nicht aufgeht, bzw den Todeszahlen entspricht.Allein auf meiner Station von 30 Leuten 17 Todesfälle. Von der gesamten Belegschaft bis auf 2 alle infiziert, 2 mit Long-Covid.
Aus den Altenheimen wurden kaum Leute in die KH geschafft, weil erstens fast alle eine Verfügung hatten die maschinelle Beatmung unterbindet, bzw die Ärzte und Angehörigen abgewogen haben, und zweitens die Krankenhäuser handlungsunfähig gewesen wären. Kein Unfall, keine Stroke-Unit wäre einsatzbereit gewesen um Notfälle aufzunehmen. Dafür gibt es strenge gesetzliche Vorgaben. Man hat auch bei uns abgewogen was ist machbar und was nicht. Palliative Versorgung und Beatmung geht auch bei uns vor Ort. Nicht zu vergessen die Personalbelegung pro Intensivbett. Da war vorher schon ein Engpass.stimmt die Zahl also nicht?
-
stimmt die Zahl also nicht?
Nein sie entspricht nicht der Realität. Schau dir die Sterberaten der Altenheime an und rechne die alle in die Krankenhausstatistik, dann hättest eine Zahl der tatsächlichen Belegung .
Denn versorgt wurden Corona Patienten nicht nur in den Kliniken. -
Nein sie entspricht nicht der Realität. Schau dir die Sterberaten der Altenheime an und rechne die alle in die Krankenhausstatistik, dann hättest eine Zahl der tatsächlichen Belegung .Denn versorgt wurden Corona Patienten nicht nur in den Kliniken.
wichtiger Hinweis. Bis zum Einsetzen der Impfungen, gab es keine Übersterblichkeit. Das es ein Gutachten der Bundesregierung ist und nicht der Schwurbler ist dir sicherlich entgangen?
-
wichtiger Hinweis. Bis zum Einsetzen der Impfungen, gab es keine Übersterblichkeit. Das es ein Gutachten der Bundesregierung ist und nicht der Schwurbler ist dir sicherlich entgangen?
2020 gab es eine Übersterblichkeit in Deutschland von 50 zusätzlichen Todesfällen pro 100000 EW. In Gänze 46000. Ab Dezember wurde geimpft, korrekt?
Dazu gibt's auch ne Studie einfach mal richtig recherchieren. -
So ein Intensivbett ist richtig teuer. Deswegen wird die Anzahl dieser Betten, regelmäßig dem Bedarf angepasst. Somit sind die Betten automatisch immer ausgelastet.
Das erweckt natürlich den Anschein, als ob dort immer der Teufel los ist.
So habe ich es zumindest gelesen.
Anja, korrigiere mich ruhig. -
Die Zahlen werden zu undifferenziert dargestellt. Daher ergeben sich in beide Richtungen Argumente die einfach scheitern müssen.
Ganz ehrlich: Ich freue mich darauf als gesunder Mensch in Quarantäne geschickt zu werden. Damit fällt nicht nur die Lehre aus, sondern auch Steuereinnahmen. Kein Lohn bedeutet auch keine Einzahlungen in die Sozialkassen. Diesem Staat der Verfolgung und Ächtung möchte auch keine Steuern mehr zahlen. Sprich: Er tut mir einen Gefallen.
Wenn ich mir die Überlege, wie teuer der Buß- und Bettag gerechnet wurde und somit der gesetzliche Feiertag abgeschafft wurde, dann erstaunt es ich mich um so mehr, dass der Staat auf zwei Wochen Steuereinnahmen verzichten kann.
Und nur mal so: 30% beträgt die Sozialleistungsquote, sprich, die trifft man erst recht nicht.
Yes, Mathematics sucks
-
Korrekt und zusätzlich zur Personalknappheit wurden die Personaluntergrenzen ausgehebelt.
Man muss wissen das eine bestimmte Anzahl immer freigehalten wird für Notfälle. Unfälle, Herzinfarkte etc.
Deshalb hat man auch schwere OP verschoben die eine Intensivversorgung im Anschluss verlangt.
Wären alle Betten ausgelastet, dürfte es keine Unfälle, Notfälle, Schlaganfälle etc mehr geben dürfen denn die hätten nicht versorgt werden können. Weil kein Personal da ist. DAS ist der Hauptgrund.
ITS bedeutet Überwachung rund um die Uhr. Bett, Maschinen, Ärzte, Schwestern. -
Ohne Impfung wären aktuell die Fallzahlen wesentlich höher
und die Krankenhäuser wieder überlastet!Die Bezeichnung Impfgegner ist nicht so richtig passend.
Es gibt Menschen, die sich aus den verschiedensten Gründen
nicht impfen lassen, sich aber weiter an die Regeln halten.Dann gibt es die Menschen, die sich fast allem aus Protest verweigern,
der Impfung, der Regeln, der Regierung usw. und nur Fehlinformation
verbreiten. Diese Menschen suchen nur Gründe um sich zu verweigern!
Diese Menschen kann man nicht überzeugen!Gestern mal über eine Auswertung über "Impfgegnern" gesehen!
Hartz4 Empfänger sind überproportional in der Gruppe "Impfgegner" beteiligt!?
Die trifft man dann ja nicht mit einer Androhung von Entfall der Lohnfortzahlung!Es ist und bleibt schwierig!
-
-
Was tun, wenn man kurz vor dem Wahltag erkrankt?
Corona und Quarantäne: Was tun, wenn man kurz vor der Bundestagswahl erkrankt? - DER SPIEGEL -
Was tun, wenn man kurz vor dem Wahltag erkrankt?
Wozu dieser Artikel von Spiegel-Online?
Steht doch in der Wahlbenachrichtigung!
Wer Lesen kann ist eindeutig im Vorteil. -
Wozu dieser Artikel von Spiegel-Online?Steht doch in der Wahlbenachrichtigung!
Wer Lesen kann ist eindeutig im Vorteil.Wir haben in Deutschland 90% Menschen, die das Kleingedruckte und die Gebrauchsanweisungen nicht lesen!
Wir haben in Deutschland 5,5 Millionen Spiegelleser!
Dieser Artikel erscheint sicher auch noch in der Bild!
Übrig bleiben dann nur noch die 7,5 Millionen Analphabeten die es nicht wissen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!