Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Der Grund: Bisher sei noch zu wenig über den Schutz durch Antikörper bekannt, um eine Infektion mit dem Coronavirus auszuschließen.
    Und jetzt haben wir ein halbes Jahr später und noch keine Ahnung?

Genau, siehe Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Oh doch, eigentlich ist so weit alles bekannt. Daher hilft eigentlich nur der AHA-L Schutz, da er zu einer milden Infektion führt. So gewinnt der Körper Zeit seinen Schutz aufzubauen. Es geht um die Virenlast, die muss gering bleiben.

• ja, und er zählt nicht. Ich würde den Test bezahlen, egal, aber ohne Nutzen... Geld habe ich auch nicht zu verschenken.

Ich habe so einen Test zuhause gemacht und da war ne schöne dicke Linie bei IgG.
    Ob das nun Rückschlüsse auf den Antikörperspiegel zulässt weiß ich nicht, vermutlich nicht, aber immerhin ist das ein Beweis (für mich), dass sich mein Körper aktiv mit der Impfung auseinandergesetzt hat.
    Ist ein besseres Gefühl, als wenn da jetzt gar nichts gewesen wäre (Ist bei mir bei den Masern so. Nie gehabt (oder nicht gemerkt), vor ein paar Jahren geimpft, bei der Nachkontrolle keine Antikörper).

Und egal, ob die Antikörper im Blut nicht so hilfreich sind wie die in den Schleimhäuten (die sind dort doch nur bei einer akuten Infektion ?),
    ich denke, man hat da trotzdem einen "Vorsprung".

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• @Chaosliesl
    Ja, https://www.pharmazeutische-ze…antikoerpertitern-127979/

Konsens ist, Mensch muss wiederholt eine Infektion durchlaufen, um den Körper an diesen Coronavirus zu trainieren. Die Meinungsverschiedenheit ist eigentlich nur der Weg dahin. ;)

Und ganz fürchterlich ist diese menschenverachtende Meinungsmache der Medien, auf die einige aufspringen und sich Abgründe unfassbaren Ausmaßes auftun.

"Momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpften, die über die zwei Drittel der Geimpften bestimmen!" – Das sagte der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery am Sonntagabend (07.11.2021) im ARD-Polittalk bei Anne Will.

Seine Äußerung, ebenfalls in der o.g. Sendung, dass 97% Portugiesen sind geimpft, wahrscheinlich wider besseren Wissen, wird nicht durch die selbsternannten Experten in den Faktencheckerteams geprüft und widerlegt.

• Seine Aussage passt nicht, da er die Einschränkung nicht gemacht hat. Die Zahl 97% ist nach seiner unvollständigen Aussage populistisch. Das weiß auch Montgomery, der ist nicht dumm. Er setzt diese unvollständige Äußerung bewußt ein. Daher für ihn :1f44e:

• Ein Beispiel für Stimmungsmache:

n-tv berichet:

Es sind hauptsächlich Ungeimpfte die auf den intensivstationen liegen
    Im Großraum Fürth gibt es keine freien Intensivbetten mehr ...
    http://www.n-tv.de/mediathek/v…fahr-article22919581.html

Und dann der Blick aufs DIVI-Register: 11 von 72 Betten sind mit Covid-Patienten belegt

und nicht vergessen ein Dislike für den Aluhutträger

• Du darfst nicht vergessen das es darum geht, das kein Verunfallter, kein Herzinfarkt, kein Schlaganfall jetzt die Chance hat auf eine intensivmedizinische Behandlung hat. Da sich in den Betten die Covidioten tummeln. Und dafür hab ich verdammt nochmal kein Verständnis. Klar ist das Gesundheitssystem kaputt gespart, aber darum geht's!
    Und mehr freie Betten sind vorhanden, es gibt nur keine Leute die diese bedienen. Weil das Personal reihenweise kündigt, weil sie die Schnauze voll haben. Was ich absolut verstehen kann.
    Und das hat nix mit Aluhut zu tun. So ein 40jähriger der liegt im Schnitt 4 Wochen auf Intensiv. Wenn die Zahlen sich weiter so schnell vermehren kann man sich des ausrechnen wanns endgültig an die Triage geht. Da wird z.b. ein 70jähriger mit Herzinfarkt nach hinten geschoben weil ein 40jähriger ungeimpfter mehr Chancen aufs Überleben hat. Ihr habt keine Ahnung wie und was da so abgeht auf den ITS.

• Du darfst nicht vergessen das es darum geht, das kein Verunfallter, kein Herzinfarkt, kein Schlaganfall jetzt die Chance hat auf eine intensivmedizinische Behandlung hat. Da sich in den Betten die Covidioten tummeln. Und dafür hab ich verdammt nochmal kein Verständnis. Klar ist das Gesundheitssystem kaputt gespart, aber darum geht's!Und mehr freie Betten sind vorhanden, es gibt nur keine Leute die diese bedienen. Weil das Personal reihenweise kündigt, weil sie die Schnauze voll haben. Was ich absolut verstehen kann.
    Und das hat nix mit Aluhut zu tun. So ein 40jähriger der liegt im Schnitt 4 Wochen auf Intensiv. Wenn die Zahlen sich weiter so schnell vermehren kann man sich des ausrechnen wanns endgültig an die Triage geht. Da wird z.b. ein 70jähriger mit Herzinfarkt nach hinten geschoben weil ein 40jähriger ungeimpfter mehr Chancen aufs Überleben hat. Ihr habt keine Ahnung wie und was da so abgeht auf den ITS.

Kann ich da nicht mehr als 1 :thumbup: geben?

In England hatten sie in London ein Behelfskrankenhaus aufgebaut, mit ich weiß nicht wieviel 100 Intensivbetten. 10 oder so davon waren auch verfügbar, für die anderen gab es kein Personal.

• Hilfe, die Hütte brennt!
    Die Impfstoffe bringen nichts!
    Ohne Impfstoff hatten wir weniger Infizierte!
    Was man in diesen Tagen alles im Netz liest....was ein Blödsinn!
    Natürlich helfen die Impfstoffe sehr gut und ja, wir haben mehr Infiziert!

Wer hat Schuld?
    Die Politiker und natürlich wir selbst!
    Im letzten Jahr hatten wir 100% Ungeimpfte!

Was hatten wir noch?
    Mehr Intensivpflegekräfte!
    Homeoffice, Schule Daheim, Kontaktbeschränkungen auch Daheim,
    strikte AHAL Regeln, begrenzten Einlass beim Einkaufen usw.

Was haben wir heute?
    Weniger Intensivpflegekräfte!
    Viel Impfstoff!
    Lottrige Maskenregeln, Präsenzunterricht, keine Kontaktbeschränkungen
    und die blöden 1,2,3 Regeln, die Sicherheit vorgaukeln!
    In einigen Ländern der Welt denkt man über eine 1G Regel nach, nur Geimpfte dürfen!
    Mal schauen, wann der blöde Vorschlag hier in Deutschland Fuß fasst!

Wie kriegen wir den Scheiß in den Griff?
    Ganz einfach, sich nicht auf Politiker verlassen, selbst aktiv Schutz betreiben!
    Impfen lassen und Kontakte begrenzen und AHAL Regel konsequent einhalten!

Jeder der an dem Virus den Arsch zukneift ist einer zu viel, egal ob geimpft, oder ungeimpft!

Wir schaffen das! Oder der Scheiß schafft uns!

Schütz euch und die Mitmenschen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!