Ja, empfahl gestern Michael Albrecht, Klinikkoordinator Sachsens:

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Ein resultierende Sache bei nur! 57% impfquote in sachsen
-
Die werden sich noch umgucken wart ab....
Bin froh das ich grad noch Urlaub hab und a weng durchschnaufen kann bevors mir da jeden Tag wieder um die Ohren fliegt.
Bin gespannt wann bei uns der erste positive auftaucht.......vor allem was dann passiert. Wir haben nen Pandemienotfallplan, da sind wir dann zu 2 und einer von 6 bis 16 Uhr :\ -
-
steigende zahlen aber im Verhältnis zu Deutschland nicht annähernd so hoch
-
Ich schaue und höre jetzt schon seit Tagen keine Nachrichten und Talksendungen mehr. Weder im Fernsehen, noch im Radio oder Internet. Auch hier klicke ich keine Links mehr an. Ich muss sagen, dass es sich seitdem deutlich entspannter lebt.
-
Naja Enzo ich verstehe das sehr gut. Auf der Arbeit krieg ichs aber um die Ohren gehauen also flüchten is nich. Mir reicht schon wenn ich mal abschalten kann
-
Apropos "flüchten", Anja. Ich will auch keine Flüchtlinge mehr sehen, die nur darauf aus sind, sich von meinen Steuergeldern ein schönes Leben zu machen.
-
Na das is n anderes Thema das können wir hier nicht erörtern. Sprengt das Forumsknigge und dann fliegen wir raus
-
Da hast du Recht.
-
Was passiert wenn man zu viele rausschmeißt, kannst Du Dir gerade bei den Inselaffen angucken.
-
-
Diese Schwellen gelten künftig
Hospitalisierungsindex 3: Wird dieser Wert überschritten, gilt flächendeckend 2G. Somit haben nur noch Geimpfte und Genesene Zugang zu Freizeiteinrichtungen aller Art sowie Gastronomie.
Hospitalisierungsindex 6: Ab diesem Wert gilt 2G plus. Geimpfte und Genesene müssen demnach zusätzlich noch einen Test machen, um Zugang zu Freizeitveranstaltungen und -einrichtungen zu erhalten. Ungeimpfte sind von diesen Bereichen ausgeschlossen.
Hospitalisierungsindex 9: Nach Aussage von Merkel soll ab diesem Wert „das gesamte Instrumentarium eingesetzt werden“. Die Bundesländer sollen dann unter anderem Kontakte schärfer beschränken und Veranstaltungen absagen. -
es müsste von Beginn an generell 2+ gelten.
-
es müsste von Beginn an generell 2+ gelten.
Ja!
-
die 4,1 in Sachsen können unmöglich stimmen, hier liegen wieder Tage an Meldeverzögerungen dazwischen....
-
die 4,1 in Sachsen können unmöglich stimmen, hier liegen wieder Tage an Meldeverzögerungen dazwischen....
Da hast du Recht!
Es gibt aber auch noch andere Ursachen für fehlerhafte Meldungen!1. Nur wer ursächlich mit positivem Test eingeliefert wurde zählt!
Die nachträglich identifiziert wurden, zählen nicht!2. Es wird immer noch schriftlich in Papierform gemeldet!
2 Jahre sind vergangen und wir haben immer noch ein Papierbüro!
Das wurde gestern von einem Klinikchef aus Sachsen thematisiert!
-
Bundesrat billigt einstimmig Änderungen beim Infektionsschutzgesetz!
Bundesrat billigt einstimmig Änderungen beim Infektionsschutzgesetz (msn.com) -
-
Anja, das ist leider erst der Anfang!
LG
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!