Maske und Inzidenz fallen. Was will man mehr. Alles richtig gemacht Herr Lauterbach
Lauterbach bettelt: Bitte tragt weiter freiwillig Maske!
Jau Karl, mache ich, kannst dich auf mich verlassen!
Maske und Inzidenz fallen. Was will man mehr. Alles richtig gemacht Herr Lauterbach
Auf mich auch!!
Vorhin im Fischgeschäft: Typ Araber. Vor dem Geschäft Maske korrekt auf, im Geschäft unter das Kinn gezogen.
Was spielt "Typ Araber" hierbei für eine Rolle, dass du das explizit erwähnen musstest!?
Jörg sagt doch nur, wie es war!
Er kann ja nicht schreiben "Type Asiat", wenn es ein "Typ Araber" war!
Vorhin im Fischgeschäft: Typ Araber.
.....gibt's bei dem auch Bismarckheringe oder Matjes, nordisch gebeizt?
Mach auch mit! KH
Der hat Dorade, Lachs, Garnelen, Makrelen, Dorsch u.v.m.
Auf die Maske
Der hat Dorade, Lachs, Garnelen, Makrelen, Dorsch u.v.m.
Gut, ich komme!
Jörg sagt doch nur, wie es war!
Er kann ja nicht schreiben "Type Asiat", wenn es ein "Typ Araber" war!
Bist du sein Anwalt!?
Wer ständig andere maßregelt, sollte sich selber keine Fehler erlauben. Ist doch klar, dass man sie bei der nächsten Gelegenheit aufs Brot geschmiert kriegt.
Entweder politisch korrekt, oder nicht.
Was spielt "Typ Araber" hierbei für eine Rolle, dass du das explizit erwähnen musstest!?
Da hast Du Recht Enzo. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, war die Zusatzinfo überflüssig.
Eventuell wollte ich damit mitklingen lassen dass hier in Köln in ausgesuchten Stadtteilen (Mülheim, ich war in Kalk) mit besonders hohem Anteil an Ausländern, Sozialhilfeempfänger etc. ein anderes Verhalten gegenüber der Pandemie herrscht. Geringe Impfbereitschaft, kaum aktive Informationsrecherchen (allein schon wegen der Sprachbarrieren; Streetworker gehen daher bereits bewusst in solche Viertel für die Aufklärung), sehr "eigenwilliges" Trageverhalten bei Masken. Insofern war ich positiv überrascht dass der Herr die Maske bereits vor dem Geschäft korrekt auf hatte, dann aber völlig hinrissig sie die ganze Zeit im Geschäft unter das Kinn zog. Kurz vor dem Rausgehen dann wieder über die Nase. Ähnliches Verhalten kurz danach übrigens bei anderen Personen mit Migrationshintergrund im Lidl.....
Da denkt man sich dann als ein Repräsentant einer vulnerablen Gruppe (Alter, Krebsgeschichte) schon Mal so vor sich hin "Danke für nichts."
Aber das Thema Rücksicht kannst Du hier auch ganz toll im Straßenverkehr in Köln beobachten. Da treffen Kulturwelten aufeinander, aber da ich beide Seiten kenne durch meine Reisen (Indien, Nepal, Thailand, Iran, Türkei, Kroatien, Mittelamerika) muss ich in der Regel eher schmunzeln, auch wenn natürlich der deutsche Michel gerne aktiv werden möchte.
So, jetzt aber wieder Corona....
@Mahatma1961
Danke für die Aufklärung.
Bist du sein Anwalt!?
Wer ständig andere maßregelt, sollte sich selber keine Fehler erlauben. Ist doch klar, dass man sie bei der nächsten Gelegenheit aufs Brot geschmiert kriegt.
Entweder politisch korrekt, oder nicht.
Ich bin jeden Users Anwalt hier!
Du meldest dich hier doch nur, wenn du was zu kacken hast!
Die Geburtstagsfeier meines Neffen fällt heute aus,
seine 11 jährige Tochter hat Corona mitgebracht,
sie liegt total daneben, Fieber usw.
Die anderen 3 der Familie haben schon die 3. Impfung,
mal schauen, wie es sich entwickelt!
Corona ist kacke,bin gespannt wie sich das jetzt entwickelt wenn es in Europa wieder alles gelockert wird
Ich bin jeden Users Anwalt hier!
Du meldest dich hier doch nur, wenn du was zu kacken hast!
Das war aber mal anders. Bis zu dem Punkt, wo ich von einigen für meine Meinung, die nunmal nicht immer dem Mainstream entspricht, angefeindet wurde. Da warst du nicht mein Anwalt. Im Gegenteil, jetzt machst du da sogar noch mit. Nur wegen einer anderen Meinung! Ich war den meisten gegenüber immer freundlich und respektvoll.
Ich kann mich nur wiederholen. Besser wir halten es wie die Freimaurer: Streitgespräche über Politik und Religion sind verboten.
Und über Corona.
wenn es in Europa wieder alles gelockert wird
Von Lockerungen sehe ich nichts -
Hygieneregeln werden abeschwächt - aber die Impfnachweis und Testpflicht bleibt überall bestehen.
Lockerung heisst für mich, dass endlich Schluß ist mit der Ausgrenzung der Menschen, die Arneizstoffen skeptisch gegenüber stehen.
Ich mag lieber über Corona sprechen als über Carlsberg:
Ich stehe eh nicht auf Dosenbier!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat