Dieses miese Winterwetter hat mir einen kratzenden Hals und eine verstopfte Nase beschert!
Was sind eure Hausmittel um diesen Mist zu bekämpfen?
Dieses miese Winterwetter hat mir einen kratzenden Hals und eine verstopfte Nase beschert!
Was sind eure Hausmittel um diesen Mist zu bekämpfen?
Also ich setze immer auf starke Mentholbonbons aus der Apotheke, entweder Wick oder Ricola (extra stark)... ich spreche von mindestens einer halben Tüte am Tag
Hilft meist recht gut. Trotz Erkältung hab ich kaum ein kratzen gehabt
Achso, und ich ziehe bei Erkältungen im Winter grundsätzlich eine Jacke an (davor und danach aber nicht).
IMMER heißes Bier!
Erkältung = Abends ein heißes Bier
kratzen im Hals = mit Schnaps gurgeln
NEIN, ich bin kein Alkoholiker (...hoffe ich)
ich kämpfe mit schnupfen Gliederschmerzen und Kopfweh.meine bessere hälfte lässt mir immer ein erkältungsbad ein das hilft
Wwarmes Bier ist super bei Erkältungen, schmeckt zwar komisch, aber wirkt.
Ansonsten Tee, eine gute Decke, ein gutes Buch und etwas Geduld.
Ingwerknolle, Zitrone, Bettruhe!!
Mit Medizin dauert die Erkältung 7 Tage, ohne nur eine Woche!
o.k., werde mal eins nach dem anderen ausprobieren.
Naja, warmes Bier eine Flasche hackedick
@ Woodfoot: Schnaps gurgeln und danach runterschlucken?
Ingwerknolle hört sich gut an, schön würzig, das brennt den Rachen aus
Ich fang dann erst einmal mit einem Erkältungsbad aus Bier und Schnaps an
Na dann Gute Besserung....
LG Thomas
Logisch runterschlucken - gute Besserung!
Den Tipo anschauen vor der Haustür - prompt steigt die Laune!!
Gute Besserung.
Mich hat es auch völlig von den Beinen gehauen. Ich habe 36 Std.geschlafen das ist mir noch nie passiert. Meine Ärztin sagte das sei eine echte Grippe die sogar meldepflichtig ist. Ich wusste gar nicht das es auch unechte gibt.Wie ich heute Morgen erfahren habe ist ein guter Freund vorletzte Nacht daran verstorben. Durch eine schlimme Erkrankung war sein Immunsystem jedoch so gut wie nicht vorhanden. Ganz schön kacke mit 50 Jahren.
Schreckliche Nachricht ist.......gute Besserung wünsche ich allen und ganz besonders dir, mosquito.
Mich hat es auch völlig von den Beinen gehauen. Ich habe 36 Std.geschlafen das ist mir noch nie passiert. Meine Ärztin sagte das sei eine echte Grippe die sogar meldepflichtig ist. Ich wusste gar nicht das es auch unechte gibt.Wie ich heute Morgen erfahren habe ist ein guter Freund vorletzte Nacht daran verstorben. Durch eine schlimme Erkrankung war sein Immunsystem jedoch so gut wie nicht vorhanden. Ganz schön kacke mit 50 Jahren.
Mein Beileid.......
Habe auch eine schwere Grippe und werd den Schmarn einfach nicht los. Bin auch immer müde und hatte gleichzeitig auch noch eine Mittelohrentzündung + Gürtelrose im Gesicht......Die Mittelohrentzündung bin ich los, Gürtelrose ist am abklingen, aber mit der Grippekämpfe ich noch.
Wünsche Dir jedenfalls eine gute Besserung.
LG Thomas
Mein Beileid.......Habe auch eine schwere Grippe und werd den Schmarn einfach nicht los. Bin auch immer müde und hatte gleichzeitig auch noch eine Mittelohrentzündung + Gürtelrose im Gesicht......Die Mittelohrentzündung bin ich los, Gürtelrose ist am abklingen, aber mit der Grippekämpfe ich noch.
Wünsche Dir jedenfalls eine gute Besserung.
LG Thomas
Oh ha, Gürtelrose ist lustig. Erstaunlich wenn man sich umhört, wer das alles schon hatte. Ich bin im Sommer damit aus Frankreich zurückgekommen... hat lange gedauert, aber ich hatte Glück, da nur dezent am Bauch und am Rücken. Gibt es aber gute Mittel gegen....
Grippe, gerade wenn es eine "echte" ist und keine Erkältung, die dauert. Meine letzte Erkältung hat auch 3-4 Wochen gedauert, bis ich sie vollständig los war. Der Arbeitgeber würde sich sicherlich freuen, wenn ich sage "Chef, ich brauche 4 Wochen um wieder richtig fit zu sein".
Ich arbeite im Versicherungsaußendienst und betreue eine Raiffeisenbank, habe so täglich Kundenkontakt,da ist es saublöde, wenn Du auf einmal keine Stimme mehr hast und husttest und rumschniefst..... Hatte schon einmal durch eine verschleppte Grippe Rippenfellentzündung incl. Lungenentzündung......wünsche ich keinem.......deshalb bleib ich solange zuhause bis alles wieder im grünen Bereich ist.
LG Thomas
Gute Besserung Euch wünsche.
Dankeschön Achim.
Mein herzliches Beileid für dich! Das ist wirklich Mist...
Für dich eine gute Besserung.
Bezüglich der echten Grippe (Influenza): ja, die gibt es so wirklich und wird (auch von ärzten) zu Anfang gerne unterschätzt, oder mit einer Erkältung abgestempelt.
Bitteschön Ralf:) und lass Dir die Zeit zur Genusung, die Du brauchst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat