Hallo,
Bei unserem Tipo haben wir aktuell das Problem, das der Blinker nicht mehr so funktioniert wie er soll.
Er hört einfach nicht mehr auf zu blinken nach zurückrasten des Hebels.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke für Eure Antworten.
Hallo,
Bei unserem Tipo haben wir aktuell das Problem, das der Blinker nicht mehr so funktioniert wie er soll.
Er hört einfach nicht mehr auf zu blinken nach zurückrasten des Hebels.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke für Eure Antworten.
Nein kenn ich nicht
Tippe auf Kombischalter oder Relais.
Würde eher auf Kombischalter tippen. Relais gibt es dafür nicht mehr wirklich weil es über den BodyComputer gesteuert wird.
Hallo,
Nachdem ich heute bei Fiat war, kam heraus das es der Lenkstockhalter direkt ist. Also ein rein mechanisches Problem.
Ist für knapp 3 Jahre alt und 33 k km nicht besonders rühment.
Das ist meines Wissens jedoch der erste Fall hier im Forum das ein Lenkstockschalter Probleme macht. Daher eher keine typische Schwachstelle.
Das ist meines Wissens jedoch der erste Fall hier im Forum das ein Lenkstockschalter Probleme macht. Daher eher keine typische Schwachstelle.
Wir haben auch schon 2 gewechselt bei Kundenautos...
Jetzt musst Du nur schreiben das dies auf Kulanz bzw. Garantie von Fiat geschah....
Ganz normales problem, haben alle hersteller.
Jetzt musst Du nur schreiben das dies auf Kulanz bzw. Garantie von Fiat geschah....
Jetzt stehe ich auf der Leitung Gregor.
@mosquito70 ich meinte damit das die Reperatur eine Garantieleistung war. Das hätte ich sehr gern gelesen
Bei unseren beiden war es weder Garantie noch Kulanz. Beide Autos Re-Importe, über 2 Jahre alte und nie bei einer FCA Werkstatt gewesen...
Daher berechtigter Weise Kulanz abgelehnt.
@mosquito70 ich meinte damit das die Reperatur eine Garantieleistung war. Das hätte ich sehr gern gelesen
Ich kann nur eines mit Gewissheit sagen das Fiat innerhalb der Garantie sehr unbürokratisch und großzügig solche Dinge übernimmt. Ich habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ne Ralf! Ich bin felsenfest von überzeugt, dass wir soein Fall schonmal hier hatten! ist aber schon eine Ewigkeit her. Weiß der Geier unter was der Beitrag zu finden ist
Jop, hatten wir hier schonmal, ist aber schon länger her, auch da war es der Lenkstockschalter...
Okay danke für die Aufklärung. Ich bin ja nicht mehr der jüngste.
Damals war aber der Lenkstockschalter nicht defekt - es ging um den Komfortblinker, der bei manchen nicht richtig funzte. War bei mir anfangs auch so, das ich jedesmal Lichthupe gegeben habe, wenn ich rechts geblinkt habe!
Das war so eine 20 Seiten-Diskussion...
LG
Andi
Ne ne, es gab jemanden mit defektem Lenkstockschalter, da funktionierte das rasten nicht mehr richtig
Ah, OK. Daran kann ich mich auch nicht erinnern...
LG
Andi
Jep, bei unseren Tipo sind wohl auch die Rasten defekt. Ein Kostenvoranschlag hat mich mit knapp 400€ geschockt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat