Leser von AUTO BILD zeichnen Alfa Romeo zum fünften Mal in Folge für bestes Design aus. Alfa Romeo Modelle Giulietta, Giulia und Stelvio sorgen für Siege in den Wertungsklassen „Kompaktwagen“, Mittelklasse“ und „Kompakte SUV“.[1]
Frankfurt, im April 2020
Die Leser von AUTO BILD haben ein Faible für italienischen Stil, das zeigt erneut das Ergebnis des Wettbewerbs „Die besten Marken“. Hier haben die Leser zum wiederholten Mal Alfa Romeo zum Gewinner in drei Design-Kategorien gewählt. Der Alfa Romeo Stelvio verschaffte der Marke zum vierten Mal in Folge den Sieg für das schönste Design bei den „Kompakten SUV“. Ebenfalls den vierten Sieg in Folge erzielte das Design der viertürigen Sportlimousine Alfa Romeo Giulia in der „Mittelklasse“. Und Platz eins unter den „Kompaktwagen“ holte erneut die Alfa Romeo Giulietta.
„Das Design von Alfa Romeo erfreut sich großer Beliebtheit unter den Lesern von AUTO BILD, die uns inzwischen zum Seriensieger bei der Umfrage zu ‚Die besten Marken‘ gemacht haben. Über den Erfolg im aktuellen Wettbewerb freue ich mich ganz besonders, weil er erneut gleich drei Baureihen ehrt: Alfa Romeo Giulietta, Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio. Ich nehme das als großes Kompliment für unsere Designer, die es geschafft haben, die Fans mit Fahrzeugen aus unterschiedlichen Segmenten zu begeistern“, sagte Niccolò Biagioli, Brand Country Manager Alfa Romeo.
Beim zum neunten Mal durchgeführten Wettbewerb „Die Besten Marken" rief AUTO BILD die Leser seiner gedruckten und digitalen Ausgaben auf, die bekanntesten Marken aus verschiedenen Industriezweigen nach den Kriterien Design, Qualität, Preiswürdigkeit, Image und Service zu beurteilen. Im Bereich Automobil hatten sie die Wahl aus 37 Marken in insgesamt 14 Kategorien vom Kleinstwagen bis zum SUV. Insgesamt beteiligten sich mehr als 57.000 Leser am Wettbewerb.

Drei Design-Preise für Alfa Romeo beim Wettbewerb „Die besten Marken“
-
-
Und ich habe da mit abgestimmt...natürlich für alle drei
...!
LG
Andi -
wow
und das für ein Fahrzeug das 2010 auf dem Markt gekommen ist, aber ja noch heute drehen sich Leute um oder schauen an der Tankstelle was für ein immer noch schönes Auto vor allem in dieser farbe
-
nochmals zur Erinnerung Auto von 2010 schlägt Auto von 2020(golf8)
-
-
Dir Alte Dame hat Charakter und zicken, das macht sie einzigartig
-
Dir Alte Dame hat Charakter und zicken, das macht sie einzigartig
Ja stimmt, leider ist dieses Jahr Schluss mit der Dame...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
in der Hoffnung das sie wieder 2022/23 einen Nachfolger bringen mit Hilfe von PSA nach der megafusion
-
was für ein traumwetter für eine ausfahrt
-
Die Giulietta ist optisch immer noch ein Hingucker. Da kann die biedere deutsche Konkurrenz Zuhause bleiben.
-
was für ein traumwetter für eine ausfahrt
Ein geiles Auto Patrick. Würde ich mir so auch direkt in die Garage stellen.
-
nochmals zur Erinnerung Auto von 2010 schlägt Auto von 2020(golf8)
Ist auch keine große Kunst, sogar von der VW-Fangemeinde hört man immer mehr Kritik am neuen Golf. Aber egal, wird wie alles was die auf den Markt bringen, gekauft werden...
-
zur Erinnerung, Auto schlägt gesamtes c-segment im Design, nicht nur golf
ebenso die Giulia in ihrem Segment und der Stelvio folgend
das sollte eigentlich FCA aufhorchen lassen für die
Marke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!