In Corona-Zeiten am Steuer aufmerksam bleiben!

Partner:
Feiertag?
  • Das mit dem Übersehen der eBike-Fahrer kann ich als eben solcher voll bestätigen, teilweise ist es aber noch schlimmer: Ich gehöre ja wie gesagt selbst zu den eBike-Fahrern, und man erlebt da schon haarsträubende Sachen von so manchem Autofahrer: Der eine überholt einen mit geschätzten 0,5m Abstand, und der andere nimmt einem innerhalb des Kreisverkehrs eiskalt die Vorfahrt und knallt vor einem in den Kreisel rein. Am schlimmsten sind aber die, die einen z.B. vor einem Kreisverkehr oder vor einer roten Ampel im allerletzten Moment hochbeschleunigend überholen, um dann direkt vor einem eine Vollbremsung hinzulegen. Wenn man da nicht mitdenkt und einschätzt, was der andere da jetzt vor hat, dann ist man oft schon mit einem Bein im Grab.

  • Andersrum passiert es genauso! Rotlicht scheint für Fahrrad Fahrer nicht zu gelten.

    Sollte einer erwischt werden wird das aber genauso geahndet als ob man im Auto sitzt: 1 Punkt, 200 Euro und 4 Wochen Lappen weg (sofern man einen besitzt)

  • Schwarze Schafe gibt es überall......Auto, Motorrad oder Fahrrad......


    bei uns auf dem Land wurden in den letzten 3 Jahren viele Fahrradwege neu angelegt......
    die sind teilweise besser wie die Straße für die Autos..... :) :) :)
    im Großstadtgetümmel möchte ich jedenfalls kein Fahrradfahrer sein..... :)
    muss jetzt mal wieder mein E-Bike putzen damit ich mal die 100KM Grenze erreiche......Claudi ist schon bei über 120 KM Strecke gelandet.....aber jetzt wirds ja wieder wärmer da macht es mehr Spaß wie mit Schal und Wollmütze.....


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!