Sichtung des neuen Tipo!

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin ja mal gespannt auf die LED Scheinwerfer was die für ein Licht auf die Straße bringen. :rolleyes:
    Aber wenn die Preise stimmen die hier im Raum stehen bezweifle ich das der Tipo Erfolgreich wird. Dann muss er gegen Golf /Ford Focus / Kia den test bestehen und dann ist der Tipo auch kein günstiges Familien Auto mehr wenn preise von 30000€ im Raum stehen.

• Ich habe mich heute Mittag in den Cross verliebt. Den will ich haben. Und zwar mit dem grossen 48V-Mildhybrid-Benziner mit 130 oder 150PS. LED-Frontscheinwerfer, dem grossen 10" UConnect und in diesem geilem Orange!
    Und wenn ich bis Ende nächsten Jahres warten muss.

Das wichtigste aber ist: wie hoch oder niedrig ist der Ein-/Ausstieg? Wenn das passt unterschreibe ich (fast) blind!

LG
    Andi

PS: Elke gefällt der Cross auch sehr gut...nicht aber die "normalen" HB oder Kombi!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Also für mich steht nun endgültig fest... Mein nächster wird kein Tipo..

1. Sieht der neue einfach nur scheiße aus..

2..nachwievor untermotorisiert

3....Limousine???

Ne danke..

Aber noch hab ich ja meine Limo :1f60d:

• ich find die Optik irgendwie schon ziemlich geil. Und die neuen Farben sind auch super. Gibts das breite display nur im Cross?

Nein, das grosse UConnect gibt es optional auch bei den anderen!

LG
    Andi

• Ich find ihn von der Optik her jetzt zu brav. Das liegt an dem harmonischeren Übergang von Scheinwerfer zum Kühlergrill. Mir gefällts nicht. Und das Fiat Logo ist auch nicht meins.
    Was das Umbauen der Scheinwerfer angeht... ich glaube, dass an der Form nichts geändert wurde, sondern nur das Innenleben. Auf den Bildern stimmen die Perspektiven nicht. Das macht viel aus. Aber sicher wird man es erst sehen, wenn er mal neben einem VFL steht.
    Stecker kann man umbauen. Das ist das kleinste Problem. Das größere Problem wird die Zusammenarbeit mit dem BC sein! Da seh ich eher schwarz.

• Hab mir alles genau durchgelesen, mein Fazit, die Motoren (besonders der Benziner) sind zu schwach, die Front ist gewollt und nicht gekonnt, der Rest ist bis auf das keyless go bzw. das keyless Entry als Fortschritt zu betrachten. Die Farben sind ok, das blau gefällt mir besonders gut. Bin mal gespannt, ob der neue Tipo wieder höhenverstellbare Sicherheitsgurte, ein beleuchtetes Handschubfach und andere nützliche Dinge hat, die einst eingespart wurden.
    Wenn ich von der Reha rechtzeitig wieder zurück bin und der neue Tipo dann beim Händler steht, dann werde ich mir den vielleicht zusammen mit @dorni bei Arnhölter ansehen und dann lernt man sich auch mal kennen. :-)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Und ... kleiner Nachtrag, wichtig ist auch, dass der Tipo beim NCAP Crashtest wieder die volle Punktzahl von 5 Sternen wie einst der Fiat Bravo erreicht. Das ist neben vielen Dingen wie Preis, Motorisierung, Ausstattung oder Folgekosten ein wichtiges Kaufargument, (safety first) :thumbup:

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

• Der grosse Benziner mit 130 oder 150PS soll ja Ende 2021 kommen. Leider etwas spät...
    Aber der kleine Dreizylinder-1l mit 100-Turbo-PS hat 190nm, was ihn in die Nähe vom jetzigen TJet bringt. Der hat bekanntlich bei 120PS 215nm Drehmoment.
    Und mit 192km/h (Werksangabe) liegt er zwischen dem jetzigen Sauger und dem TJet.
    Auf den Realverbrauch bin ich gespannt.
    Beim 500X soll er ja mit 120PS ein kleiner Säufer sein...Laut Angaben mehrerer Fahrer (und meines Verkäufers!) soll er um die 7,5-8,5l brauchen, also mehr als der "alte" Multiair mit 140PS.

LG
    Andi

• Na schaun mer mal würde der Kaiser sagen, wichtig für mich wäre, dass die stärkeren Benziner auch mit Schaltgetriebe zu bekommen sind, Automatik ist ein No Go aber das ist wieder ein anderes Thema. :-)

• Das Fiat den Weg mit den Motoren geht verstehe ich aufgrund der Vorgaben vollkommen. Der Mitbewerb macht dieses ja auch. Mir gefällt das Facelift gut. Wie sind den die Blinker gestaltet vorne/ hinten? Ist das mittlerweile beides LED?

• ich find die Optik irgendwie schon ziemlich geil. Und die neuen Farben sind auch super. Gibts das breite display nur im Cross?

klar gibt's für die zivilieren Versionen auch, hinten bleibt das logo gleich, das orange gibt's nur für den cross,und preise beginnen bei 13900euro in Italien, natürlich bekommst den tipo Richtung 30000euro da hast dann aber alles!!! Drinnen :thumbup:

• Andi, ich melde bereits Interesse an Deinem Kombi, wenn es soweit ist.... :D

• Aber ist mir eh egal. Will den Mist eh nicht drin haben. Mir sind die LED Tagfahrlichter eigentlich schon zuviel. Wenn da nur eine LED kaputt geht musst gleich nen kompletten Scheinwerfer neu kaufen für viel Geld. Eventuell geht mit viel Glück auch komplett zerlegen, neue LED einlöten. Aber das ist auch nicht das wahre.
    Ich habs lieber einfach und günstig. Birnchen raus, Birnchen rein, fertig.

Das habe ich mir früher auch immer gedacht. Aber der Unterschied ist schon bemerkenswert. Xenon war für den NEUEN die richtige Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!