Wobei das 8hp ja schon seit 6 jahren im konzern ist und im IVECO ohne probleme läuft. Neu is das schon lange nicht mehr.

Sichtung des neuen Tipo!
Partner:
-
-
Wobei das 8hp ja schon seit 6 jahren im konzern ist und im IVECO ohne probleme läuft. Neu is das schon lange nicht mehr.
Das neue 8hp von ZF ist ausschließlich für die PKW-Hybridversionen von FCA entwickelt worden. Diese Getriebeversion wird ja erst seit Anfang 2020 für FCA gebaut!
LG
Andi -
....und exklusiv für FCA und BMW
-
-
Arbeitsplatzsicherung für
Friedrichshafen
-
.....und das Saarland/werk
Saarbrücken
-
Die Arbeitsplätze bei ZF in Saarbrücken und in Friedrichshafen waren schon vorher durch den 7,5 Milliarden-Deal mit BMW auf Jahre hinaus gesichert...
Auf gut Deutsch kann man sagen, bei ZF sind die nächsten gut 10 Jahre schon mal die Arbeitsplätze gesichert.LG
AndiPS: habe gerade gelesen, das ZF weltweit 15000 Stellen streichen will. In wieweit Saarbrücken und Friedrichshafen davon betroffen sind ist noch nicht bekannt!
-
So eine Traditionsmarke wie Fiat wird man wohl leider so schnell nicht finden.
So lang ich komfortabel und sicher von A nach B komme ists ja auch egal wie alt eine Marke ist
-
...
Auf gut Deutsch kann man sagen, bei ZF sind die nächsten gut 10 Jahre schon mal die Arbeitsplätze gesichert....
So schnell kanns anders aussehen...
-
So schnell kanns anders aussehen...
https://www.zeit.de/wirtschaft…stellenabbau-corona-kriseHabe ich ja in meinem Artikel als "PS" erwähnt... und genaues weiss man immer noch nicht. Die Geschäftsführung hält sich bedeckt, und die Gewerkschaft weiss noch nix.
LG
Andi -
-
https://www.motor.es/noticias/…s-adelanto-202066428.html
Wer spanisch kann darf des gern übersetzen. Ich finds nicht so doll, bin aber auch kein SUV-Fan. Hatte nach dem Unfall hier einen Leihwagen Opel Grandland X. Des war ein Raumschiff
Ich brauchs kompakt aber sportlich so wie der HB -
Meins ist es auch nicht.
Vorn lang und breit, hinten kurz und rund ... Nö, nicht meins
-
Kann sich sehen lassen als erste SUV Variante vom Tipo!
Pott hässlich ist er nun nicht.Dazu müsste man den wohl auf richtigen Bildern sehen, um zu sehen wie letztendlich das Gesamtbild wirkt.
Auf den Werbebildern wirkt das Auto ja doch meist nochmal anders als auf richtigen Fotos.Also abwarten
-
Gut, wäre ja schon `mal was.
Nun interessiert mich nur noch Leistung, Mildhybrid oder nicht, Allrad oder nicht, Panoramadach oder nicht. Wenn Fiat das alles mit einbaut (was ich nicht glaube), kostet die Kiste so um die 33 Scheine.
Würde dann in Konkurrenz zum Vitara, Kona oder CX30 stehen (ähnliche VW Modelle einschl. Seat, Skoda und Opel sind für mich tabu).
Da nächstes Jahr ein neues Fahrzeug bei mir ansteht, bin ich ja mal gespannt. Würde mich schon für diesen Fiat entscheiden wenn die Ausstattung dementsprechend passt.PS: Was mich wirklich stört ist dieses "neue" Logo von Fiat. Gut, Geschmackssache, ich find`s einfach primitiv! Wäre wohl das erste was ich abbauen würde.
-
Das ist ein Hatch mit ein paar neuen Anbauteilen.
Lichttechnisch soll sich was tun und der Innenraum wird etwas aufgefrischt. Die neue Motorgeneration kommt und jo Mildhybrid. Wurde hier ja schon mehr oder weniger kommuniziert. Nichts auf was ich persönlich gewartet hätte.
Möglicherweise kann Fiat damit vom SUV Boom profitieren, auch wenn es derzeit im Automobilsektor eher mau aussieht...
-
Jo, diese Cross Versionen profitieren auch vom SUV Boom. Bei uns fahren fast nur noch Octavia und Focen/Focusse mit Plastikbeplankung rum.
-
Es wäre sicher verfrüht, sich jetzt schon ein abschließendes Urteil zu bilden. Ich bin jetzt auch nicht der SUV-Fan und auf dem Bild macht der Wagen einen Buckel wie 'ne Katz' wenn's donnert. Aber es wird ihn ja (hoffentlich) nicht nur als SUV geben.
Warten wir's mal ab, vor allem auch was sich im Motorensektor tun wird.
Dass man sich jedoch schon wieder mal am Logo, das ja eigentlich dann keins mehr ist, vergreift, ist einer legendären über hundert Jahren alten automobilen Traditionsmarke unwürdig. Das ist wie wenn Mercedes keinen Stern, BMW keinen Propeller und Audi keine Ringe mehr hätten.Mal schauen, wenn der Tipo Nuova (oder heißt das Nuovo?) mal 1 :1 beim Händler steht. Bis dahin wird es wohl ja noch etwas dauern.
Schöne Pfingsten an Alle!
KH -
@karlheinz62
Volle Zustimmung. -
Egal was kommt, alles ist besser als nichts oder den was weiß ich wievielten 500er Abklatsch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!