Wer hat noch Schallplatten?
Partner:
-
-
-
Aber wir schweifen vom Thema ab........was war es denn noch mal?
-
Langspiel Platten Version
Thema! Schallplatten!!!
-
Also Prodigy konnte ich zwar noch nie was abgewinnen, Platten habe ich allerdings noch genügend alte, sowie auch neue.
Da ich finde das es immer noch das Beste Klangbild ist was es gibt wenn man Musik hört. -
Der Klang ist wärmer und natürlicher. Außerdem ist es etwas schönes wenn sich die Scheibe auf dem Teller dreht.
-
Der Klang ist wärmer und natürlicher. Außerdem ist es etwas schönes wenn sich die Scheibe auf dem Teller dreht.
Eindeutig ja!
Das menschliche Gehör ist eh nicht das Beste, einiges bekommen wir gar nicht mit,
einiges wollen wir auch nicht hören -
Es geht doch nicht´s über die Reinigung der Scheiben im laufenden Betrieb. Schön saaaaanft mit dem Microfaser-oder Samt-Bürstchen an die Platte, und zwar so, das die Scheibe nicht verlangsamt wird...
Und nicht wie mein Vater, der seinerzeit versuchte eine Single mit flüssigem Küchenreiniger zu säubern. Die Stelle wurde sofort weiß und da war nur noch "Chrcht" zu hören.
So ungefähr: "Die Liebe ist chrcht ein seltsames chrcht Spiel..." (Connie Francis)Mfg
Andi -
Was wirklich sehr gut funktioniert bei alten verschmutzten Platten ist Glasreiniger auf ein neues Microfasertuch sprühen. Das ganze bei sich drehender Schallplatte leicht aufdrücken und langsam von außen nach innen fahren. Das wirkt Wunder.
-
Das ganze bei sich drehender Schallplatte leicht aufdrücken und langsam von außen nach innen fahren
Sag ich ja - ganz zaaart und saaanft...
...und auch mal von innen nach aussen...
Mfg
Andi -
Was wirklich sehr gut funktioniert bei alten verschmutzten Platten ist Glasreiniger auf ein neues Microfasertuch sprühen. Das ganze bei sich drehender Schallplatte leicht aufdrücken und langsam von außen nach innen fahren. Das wirkt Wunder.
Unser DJ hat in den 70er immer Wodka genommen, erst die Platten, dann er
Habe ich zu Hause auch mal ausprobiert, hat ohne Rückstände auf den Platten funktioniert,
nur bei mir nicht -
Oh, hör mir auf mit Wodka....war 2003 mit meinem SAAB 9000 in Polen und in den drei baltischen Staaten bis hoch nach Tallinn. Auf einem Campingplatz hatte ich eine kleine Wodkaflasche dabei und irgendwann war sie leer......oh, hatte ich einen dicken Kopf am nächsten Morgen. Erst gegen Mittag war überhaupt an vorsichtiges Weiterfahren zu denken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!