Habe auch viel Platten, die ich nicht auflege,
Egerländer, Der große Zapfenstreich,
Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben
Sammlungen von meinen Ahnen und einige Jugendsünden
Entsorgt oder verkauft werden die trotzdem nicht

Wer hat noch Schallplatten?
Partner:
-
-
Habe auch viel Platten, die ich nicht auflege,
Egerländer, Der große Zapfenstreich,
Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben
Sammlungen von meinen Ahnen und einige Jugendsünden
Entsorgt oder verkauft werden die trotzdem nichtlLaubst Du etwa, die würde jemand kaufen.....
-
oh ja! Im Nachbarhaus ist jemand, über 80, er war sehr lange Soldat!
Er ist aber schwerhörig, daher leihe ich ihm selbst "Den Großen Zapfenstreich" nicht
Reicht schon, wenn er mich im Sommer mit Marlene Dietrich beschallt -
Antworte mal mit AC/DC. Hells Bells.....
-
Meine Plattensammlung ist eher bescheiden. So knapp 100 LP´s meist aus den frühen 80ern.
Auch meine Musikkassetten gehen auf die knapp 200 zu. Leider gibt´s keine Kassetten mehr.Einen Plattenspieler habe ich schon lange nicht mehr. Der letzte ist ´97 beim Umzug kaputtgegangen (Dual aus den 80ern). Aber meinen Technics-Verstärker habe ich noch.
Der ist sogar mit Hilfe mehrerer Adapter an meinen HDI-Beamer angeschlossen.
Dazu "echte" 150Watt-Boxen (auch aus den 80ern) und gute Wumme ist gegeben.Jetzt suche ich seit längerem einen Plattenspieler für den es auch noch Nadeln gibt.
Mein bester Kumpel hat eine richtige Plattensammlung (80-90er Pop, Rock etc.) ca. 2000 Singles und ca. 1000 LP´s. Die gibt er nicht aus den Fingern. Die werden gehütet wie ein Schatz.
Auch er sucht schon seit längerer Zeit einen guten Plattenspieler. 99% der Dinger, die auf dem Markt sind, sagen ihm nicht zu...Mfg
Andi -
Also Plattenspieler gibt es zuhauf,kommt nur darauf an was er investierten möchte.
Hier mal ein Link der echte Hifi- Plattenspieler beinhaltet schon ab 269€
-
Hui, das ging schnell.
Danke für den Link!Ich werd´s sofort weiterleiten. Ich habe auch schon einen für mich entdeckt. Der einfache Dual für 269€. Zwar find ich ihn etwas teuer, aber für mich reicht er völlig aus.
Mfg
Andi -
Andi ,
Cassetten gibt's hier:
http://www.rohling-express.com…5-Maxell-Audio-Casse.html -
Andi ,
Cassetten gibt's hier:
http://www.rohling-express.com…5-Maxell-Audio-Casse.htmlTanke für den Link!
Mfg
Andi -
Gern geschehen
-
Der Prodigy Sänger Keith Flint ist gestorben....
....müsste mal heute abend den Song The Firestarter wieder aus dem Plattenregal holen.....
-
Na den Song werde ich bestimmt nicht vermissen. Ich kannte Prodigy eh nur vom "Hörensagen"...
Mfg
AndiPS: Luke Perry (Beverly Hills 90210) ist auch tot...
-
Und der Top Kabarettist Werner Schneyder.... RIP.
-
Und der Top Kabarettist Werner Schneyder.... RIP.
Ooh...davon habe ich garnichts mitbekommen! Wann ist er gestorben?
Mfg
Andi -
Vor 3 Tagen glaube ich....
-
Es geht ja hier um Schallplatten!
-
Mein Lieblingssong von the prodigy ist invaders must die, passt eigtl eh ganz gut zur situation der EU
-
The Prodigy hab ich Anfang der 90er live open Air Offenbach gesehen. Zusammen mit David Bowie. War klasse!
-
BTT
Platten hatte ick noch ein paar, seit zwei Wochen auch endlich wieder einen Plattenspieler
Und als erstes neues Album hab ick mir Halestorm geholt. Demnächst dann natürlich auch die Platte aller Platten
-
ich bin Vinyl Fanatiker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!