Scheibenwischblätter tauschen - Empfehlungen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits!

Für die meisten wird das wahrscheinlich eine etwas lächerliche Frage sein, aber naja :D

Muss bei meinem Tipo (Limousine) mal die Scheibenwischblätter tauschen und habe mich gefragt, ob es da irgendwas großartig zu beachten gilt - von der Größe beispielsweise...

Hat jemand ggf. vielleicht auch eine direkte Empfehlung für mich, welche denn am ehesten was taugen würden?

• Hatte bisher immer bosch oder swf sind völlig ausreichend und kosten so schon genug. Original sind von valeo glaube. Der hiesige händler ruft dabei gerne zwischen 30 und 40 euro auf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• 650 mm fahrerseite
    400 mm beifahrerseite
    Oder gleich bosch a414s als satz
    kaufen.

Hah, schön dass dieses Thema aufkam. Da hätt ich doch fast Scheibenwischer an nen anderen Berlingofahrer verschenkt die ich selbst sogar noch nutzen kann.
    Den obwohl in der Typenliste von Bosch der A414S für den Tipo steht ist er auf der Packung nicht aufgeführt ...

• Hah, schön dass dieses Thema aufkam. Da hätt ich doch fast Scheibenwischer an nen anderen Berlingofahrer verschenkt die ich selbst sogar noch nutzen kann.
    Den obwohl in der Typenliste von Bosch der A414S für den Tipo steht ist er auf der Packung nicht aufgeführt ...

Dann sind die gummis wohl schon härter, wenn die wischer schon länger liegen?

• Dann sind die gummis wohl schon härter, wenn die wischer schon länger liegen?

am 29.11.19 bestellt ... also so alt sind die nicht ... wär mal interessant ob bei anderen der Tipo auf der 414-Packung gelistet ist

• am 29.11.19 bestellt ... also so alt sind die nicht ... wär mal interessant ob bei anderen der Tipo auf der 414-Packung gelistet ist

Online bestellen ist bei solchen sachen ne einseitige geschichte. Zwischen bestellen und produzieren und lagern liegen teilw. Jahre. ;)

• Das ist aber im stationären Handel nicht zwingend anders.
    Wäre liegt in Lager des Großhändler, Ware liegt im Lager/Laden des Händlers und wenn es doof läuft werden beim auffüllen auf die Haken die neuen immer vorne aufgehängt, na und irgendwann kommt dann halt auch mal der hinterste an die Reihe... :D :whistling:

Wäre liegt in Lager des Großhändler, Ware liegt im Lager/Laden des Händlers und wenn es doof läuft werden beim auffüllen auf die Haken die neuen immer vorne aufgehängt, na und irgendwann kommt dann halt auch mal der hinterste an die Reihe... :D :whistling:

Das ist richtig und auch kein einzelfall. Da haben wir mit dem großhandel teilw. Schon probleme mit garantien gehabt. Die ware lag 2 jahre im regal ehe wir es gekauft haben. Dann ging das ding nach nem halben jahr in arsch. Ergebnis: der produzent konnte aufgrund der charge genau sagen das das gerät 2,5 jahre alt war. Ergo: 0 garantie. So sieht das gesetz aktuell aus.

Das glaub ich aber auch. Wenn ich da teilweise sehe welch vergilbte Packungen beim "Fachhandel" teilweise in den Regalen liegen...

Wenn ich das nächste Mal in der Garage bin kann ich ja mal gucken ob sich irgendwo ein Produktionsdatum erkennen lässt. Und wie gesagt, wäre es mal interessant ob der Tipo auf anderen Packungen genannt ist.

• Soooo... hab noch mal gesichtet. Die Wischer haben einen Datecode 04/19, also waren die beim Kauf ein halbes Jahr alt ... da gab es den Tipo schon 3 Jahre ... hätte also auch auf der Packung stehen können ... egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!