Genauso ist es Marcel. Unsere gesetzliche Verbots- und sonstige Regulierungswut ko... mich an. Alles bloß, weil einige ihr Hirn nicht benutzen.
KH
Denn ist nichts mehr hinzuzufügen....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Genauso ist es Marcel. Unsere gesetzliche Verbots- und sonstige Regulierungswut ko... mich an. Alles bloß, weil einige ihr Hirn nicht benutzen.
KH
Denn ist nichts mehr hinzuzufügen....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ich bin ja jeden Tag auf der Straße wegen der Arbeit. Der Geschwindigkeits Unterschied zwischen die verschiedenen Fahrzeugen ist einfach viel zu gross. Manchen Schleichen mit knapp 90 kmh über der Autobahn und entscheiden sich dann ein LKW zu überholen. Von hinten kommt einer mit knapp 200 Sachen.. Höchstgeschwindigkeit muss auf jeden Fall runter auf 130/140. Dabei sollen die Bußgelder auch noch mal erhöht werden.
Sorry, aber es gibt eine Richtgeschwindigkeit von 130 kmh, wenn einer meint, grundlos mit 90 über die Autobahn dümpeln zu müssen, dann hat er dort nix verloren und kann genausogut Landstrasse fahren, denn das führt am Zwecke der Autobahn vorbei.
Aber auch da gilt wieder, einfach mal den verschissenen Rückspiegel nutzen und den Verkehr im Auge behalten und beim überholen verdammt nochmal Gas geben, der Überholvorgang ist möglichst kurz zu halten.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein befürworter gefährlicher Raserei, aber auch ich bin täglich auf der AB unterwegs und das Problem sind nicht die paar Raser, denen kann man leicht aus dem Wege gehen, sondern die ganzen Penner und Schleicher, die ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, machen was sie wollen und ständig die mittlere und linke Spur blockieren obwohl rechts alles frei ist.
Ich sage nochmal, wenn alle aufpassen, auf die anderen achten und ihre Geschwindigkeit und ihr Verhalten der jeweiligen Verkehrssituation anpassen würden, hätten wir absolut keine Probleme.
Aber da das mit den immer mehr werdenden Vollidioten in diesem Land nicht machbar ist, kann von mir aus ein Tempolimit von 130 kmh in den Hauptverkehrszeiten kommen, solange man Abends, Nachts und am frühen morgen freie Fahrt hat, denn da sind die Bahnen leer.
Das Problem ist nicht die Höchstgeschwindigkeit an sich, sondern die deutlichen Geschwindigkeitsunterschiede durch Schleicher, überholende LKW's, permanente Rechtsfahrgebotsleugner (das ist ein Wort, hä!), Rückspiegelblinde, Angsthasen, Möchtegernformel1er usw.....
Hier können Geschwindigkeitsanpassungen eben durch Einführung von Begrenzungen durchaus Erfolge haben, Beispiel Österreich (fahre ich oft und gern!). Bin klar für 130!!!!
Sicher könnte man solche Geschwindigkeitsbegrenzungen auch temporär gestalten. Z.B. ist "meine" A92 nachts praktisch leer, hier könnte man durchaus dann brettern. Das Problem ist aber das gerade wir Deutschen klare Anweisungen brauchen, zack, zack. Selber denken und dementsprechend verhalten ist bei uns so ein Problem. Ich sage immer, den Charakter eines Volkes (soweit es den geben sollte) erkennt man auf der Autobahn. Ich erkenne das immer wieder wenn ich von Österreich nach Deutschland bei Passau über die Grenze fahre. Man hat unweigerlich wieder das Gefühl unter Haien zu sein, im Gegensatz zu gemütlichen österreichischen Krapfen , ich liebe Karpfen!
Das Verhalten wird in diesem Lande mit einem Tempolimit aber nicht besser werden, im Gegenteil, dann wird erst Recht mit jeden Kmh gekämpft, fahr doch mal durch eine mehrspurige Baustelle...
Von der ausgeglichenen Mentalität z.B. der Niederländer sind wir hier meilenweit entfernt, ich LIEBE es in den Niederlanden unterwegs zu sein, da geht es im gesamten Strassenverkehr, auch im Umgang mit Radfahrern, dermaßen entspannt zu...und warum?
Weil dort jeder auf jeden achtet, z.B. nicht nur die Autofahrer achten auf die Radfahrer, sondern auch andersrum, selbst wenn der Autofahrer aus Deutschland kommt
Unterschreibe ich so wie gelesen!
Kluger Mann!
Der Verkehrssicherheitsrat ist ein A.. loch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat