Tipo Modelle

Partner:
Feiertag?
  • In der tat. Ein hb als pop und tageszulassung würde ich stand heute für mehr als 8 tsd. Nicht mehr kaufen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wenn ich mich nicht täusche werden die autos mit erstzulassung nach jan. 19 nach co2 ausstoß und hubraum kumuliert besteuert. Alles davor wurde nur nach hubraum besteuert, was in der regel günstiger war/ist. D.h. sollte die aktuell nicht ersichtliche erstzulassung im jahr 18 stattgefunden haben, hättest du den vermtl. Besseren steuersatz bezaht.

Edit sagt: stichtag wäre der 01.09.2018 gewesen für die erstzulassung.

• Meiner schimpft sich Fiat Tipo Easy, gibt es auch nicht mehr so zu bestellen :whistling:
    Wofür auch immer das Easy steht, hab dazu keine Unterlagen, was die Ausstattungslinie so enthält oder was es bedeuten könnte (was meiner an Ausstattung hat weiß ich natürlich, würde mich aber trotzdem interessieren wofür genau das Easy steht), aber meiner ist ja auch von 2016 8o

• Wenn ich mich nicht täusche werden die autos mit erstzulassung nach jan. 19 nach co2 ausstoß und hubraum kumuliert besteuert. Alles davor wurde nur nach hubraum besteuert, was in der regel günstiger war/ist. D.h. sollte die aktuell nicht ersichtliche erstzulassung im jahr 18 stattgefunden haben, hättest du den vermtl. Besseren steuersatz bezaht.
    Edit sagt: stichtag wäre der 01.09.2018 gewesen für die erstzulassung.

Sehr gut recherchiert.

• Hier ein Auszug aus der Tipo 5-Türer Preisliste vom 17. Oktober 2016:

FIAT TIPO EASY AB € 16.250,–
    Wichtigste Serienausstattung zusätzlich/
    abweichend zu POP:
    ¢ 16"-Stahlfelgen mit Radzierblenden
    ¢ Uconnect :2122: Touchscreenradio mit 5"-Bildschirm,
    USB, AUX-IN, Bluetooth :00ae: - und Audiostreaming**
    ¢ Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
    ¢ Türgriffe, verchromt
    ¢ Lenkrad mit Multifunktionstasten
    ¢ Fensterheber hinten, elektrisch
    ¢ Dritte Kopfstütze hinten
    ¢ Schaltknauf und Lenkrad in Techno-Leder
    (hochwertige Ledernachbildung)
    ¢ Abgedunkelte Scheinwerfer
    mit integriertem LED-Tagfahrlicht
    1.4 16V € 16.250,–
    (357.120.0)
    1.4 T-Jet € 17.450,–
    (357.128.0)
    1.6 E-torQ Automatik € 19.250,–
    (357.122.0)
    1.3 MultiJet € 18.250,–
    (357.125.0)
    1.6 MultiJet€ 19.450,–
    (357.127.0)
    1.6 MultiJet DCT € 21.250,–
    (357.12A.0)

• Das mit den EU-Wagen ist so eine Sache. Da sind von Land zu Land die Ausstattungen unterschiedlich. Da deiner aus Litauen kommt, kann man ihn fast mit Österreich vergleichen.
    Evtl. Ist es doch ein POP mit diversen Paketen.
    Ich hatte z.B. die POP-Limousine mit Tech- und Style-Paket. Der größte Unterschie war damals das UConnect. Ich hatte das kleine 3" und bei Easy gabst das 5"
    Aber später wurden die Austattungen wieder durcheinander gewürfelt. Deswegen kann man nur durch deine FIN bzw. Fahrgestellnummer herausfinden , welche Austattung du genau hast.

Evtl. hat hier jemand Zugriff auf deine FIN und kann das raussuchen!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Das mit den EU-Wagen ist so eine Sache. Da sind von Land zu Land die Ausstattungen unterschiedlich...

Dem stimme ich zu. Ich saß im Februar in mehreren Tipos der unteren Preisklasse und die Ausstattung war immer unterschiedlich. Interessanterweise war der preiswerteste mit Abstand am besten ausgestattet aber die Limousine wurde mir ausgeredet :rolleyes:

Nach der Östereichichen Preisliste wäre meiner auch ein Easy weil ich habe was es laut dieser Liste beim Pop noch nicht mal als Zubehör gäbe...

Aber am Ende ist es doch auch Wurst. Hauptsache Tipo und du ( @wusa) bist zufrieden :thumbup:

• Mal blöd gefragt.

Beim kauf des autos muss doch auf der rechnung auch irgendwas zur ausstattungslinie zu finden sein?

Und wenn ich in die werkstatt fahre z.b. steht oben auch immer tipo 356 kombi (lounge).

Also irgendwo muss da doch was auftauchen oder nicht?

• Bei mir Stand die Ausstattungslinie POP drin.

Natürlich mit weiteren Ausstattungsmerkmalen. Die habe ich weiter oben schon aufgelistet.

Ich denke mir halt nur, wenn ich mir die Ausstattung ansehe, welche hier beim POP erwähnt sind und ich dann meinen ansehe, dann deutet mehr auf den Easy hin.
    Aber gut wie ja schon gesagt wurde, sind das vielleicht auch verschieden Ausstattungen.

• So ist es Karl - Heinz......ich habe immer noch Tränen in den Augen wenn ich so eine Rentergraue Limo sehe..... :love:

aber Claudi fand den Tipo nie schön.....die steht eher auf Kleinstautos..... ^^

LG Thomas :thumbup:

• Nicht zwingend wenn man zum Beispiel bei einem Händler kauft bei dem FIAT nur eine Marke unter vielen ist ...

Beispiel:
    https://autoland.de/fiat/tipo/…tooth-einparkhilfe-hinten

Das ist der, der in meiner engeren Auswahl war ... kommt auch aus dem russich sprachigem Raum und ist von der Aussatttung auch bunt gemischt und ohne Nennung der Variante...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!