Dr. Boom Sound Upgrade!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen!

mein Tipo ist letzte Woche bei Dr. Boom in Köln gewesen und hat eine richtig gute Anlage spendiert bekommen.

Es wurden,

1. Die Türen + Kofferraum gedämmt
    2. Alle Lautsprecher durch Audison Lautsprecher + Tweeter ersetzt. (Vorne 16cm - Hinten 13cm)
    3. Im Kofferraum wurde eine kleine Erhöhung gebaut um da drunter den Verstärker von Audison und den Subwoofer von JL Audio zu "verstauen"

Leider habe ich keine Fotos von den Türen beim Einbau, aber was ich euch zeigen kann ist der Kofferraum.
    Ich finde die Jungs von Dr. Boom haben eine super Arbeit geleistet und ich wollte mit diesem Post auch nur meine Erfahrung mit euch Teilen falls jemand von euch eventuell auch mit dem Gedanken spielt einen solchen umbau machen zu lassen.

Dr. Boom Sound Upgrade
    Dr. Boom Sound Upgrade

Was den klang betrifft kann ich nur sagen, es ist einfach nur unglaublich was da raus geholt wurde. Brutale, Saubere Bässe. Extrem klare Höhen. Und auch bei extremen Lautstärken bleibt der Sound Glasklar.

Ps. Ich hoffe mein post ist hier nicht fehl am Platz :whistling:

Lg.
    Pasquale!

• Oh das klingt sehr interessant!! Das schwebt mir auch schon länger vor und ich komme aus Köln. Darf ich fragen wie viele Tage die Jungs dafür den Wagen brauchen!? Und was es ungefähr kostet, gerne auch per Mail an mich, wenn das zu vertraulich ist ..

• Oh das klingt sehr interessant!! Das schwebt mir auch schon länger vor und ich komme aus Köln. Darf ich fragen wie viele Tage die Jungs dafür den Wagen brauchen!? Und was es ungefähr kostet, gerne auch per Mail an mich, wenn das zu vertraulich ist ..

Also ich habe das Auto Freitag morgens abgegeben, und es Samstag Mittag abgeholt. Also ziemlich schnell würde ich sagen.

Preislich lag das ganze bei knapp 2000€ ich denke das kann ich hier offen schreiben da der Preis sich größtenteils durch die Material kosten ergibt. Somit zwar kein schnapper aber wenn man betrachtet was für Teile verbaut wurden finde ich das in Ordnung. Ich muss da aber auch hinzufügen das ich mir die Teile quasi selbst ausgesucht habe, also drauf bestanden habe diese Qualität zu bekommen. Ich denke die jungs können auch was etwas günstigeres zusammenstellen.

• oh noch so ein (fast) verrückter wie ich :-P
    ich will infos was alles verbaut ist (kann man ja auf der rechnung sehen... entweder per bild oder abschreiben)

zum thema klang... hast nachgefragt was den alles eingestellt wurde??
    würde mich interessieren ob sie dir was gesagt haben wegen maximal lautstärke (sauberes signal)

ich wäre froh wenn ichs so einfach hätte :-)
    hab da bissl mehr an klang rausgeholt (laufzeitkorrektur.... vollaktiv vorn wie hinten... )
    zusatzbatterie usw)

• dann musst du jetzt nur noch deine schrecklich klingende MP3 Sammlung durch FLAC ersetzen.
    Ist klanglich nochmal um etliche Welten besser!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hallo,

kannst du bitte mal Fotos machen wo bzw. wie die Hochtöner verbaut worden sind?

Hab hier mal die Original Lautsprecher Laufzeit korrigiert und eingemessen die bei mir Laufen .
    Muss Sagen für Standard Lautsprecher spielen die so ganz Ordentlich.
    Die Bass Anhebung um zwischen 120 und 50Hz braucht man das auch während der fahrt Bass übrig bleibt.
    Ab 40Hz ist ein 24dB Filter gesetzt das man auch etwas lauter hören kann

Hab aber vor auf Grund des sehr zurückhaltenden Hochtöner der Original Lautsprecher das ganze auf Hertz CK165 zu tauschen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Teilen?
    Kann mir jemand sagen welche Adapter ich brauche?

Lg

• betreibst du dein system auch mit einem dsp??
    warum eigentlich erst bei 40hz nen filter??
    das bissl arg tief??
    ich trenne bei 80hz 24db vorn und hinten bei 90hz 24db
    laufen bis 2250 mit 18db und die hochtöner bei 2750 18db wieder weiter...
    woofer von 30 bis 60hz jeweils 24db (hab aber noch ein extra profil im dsp da läuft der woofer bis unten hin frei) wegen meiner musik die ich höre und spüre...

hab mit meinem dsp auch mal nen frequenzverlauf messen lassen... bild hänge ich an
    das schaut grauenvoll aus mit dem standart radio... totaler mist haben die da gebaut...(deswegen is das signal auch so extrem schlecht bei hoher lautstärke)

wenn man einen lautsprecher anpasst dann eigentlich ins negative... also leiser damit der andere lauter wirkt
    deswegen is ab lautstärke (höher als) 30 das signal so unsauber

• Ich spiele das System mit einer Axton a540dsp.
    Hast schon recht die 40Hz sind etwas weit unten, aber wie gesagt ich spiele nur die Original Lautsprecher und 50Hz schaffen auch diese. Natürlich Dynamic Wunder braucht man sich nicht erwarten. Der größte Vorteil ist eben die Laufzeitkorrektur und Parametrischen EQ und den Flexiblen Frequenzweichen.

Für mich war Vorranging keine Materialschlacht zu veranstalten. Die Zeit habe ich hinter mir, wo so wie bei dir alles Vollaktiv gespielt hat und eingemessen war.
    Daher nur die kleine Endstufe und bis jetzt nur die Original Lautsprecher welche ich aber tauschen möchte.

Bei dir spielt ja auch ein Subwoofer mit, da sind die 80Hz voll OK.

Kannst du mir sagen welche Lautsprecher Adapter man benötigt?

• die hab ich vorn drin
    https://www.ars24.com/Zubehoer…t-Grande-Punto-Art.-34436

und hinten hab ich selbst eine bauen lassen.. da es anscheinend nix vernünftiges gab

meine hochtöner hab ich noch auf dem aramturenbrett (mit doppelseitigem klebeband) angeklebt... da hochtöner nicht an die scheibe spielen sollten...

die hinteren hochtöner sind in der türverkleidung

das mit dem frequenzverlauf is das was vom radio kommt... also nicht das von den lautsprechern.. die haben anscheinend das auto schon vermessen und im radio hinterlegt was totaler schwachsin ist bei dieser ausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!