Gibts Hier auch Motorsortler ausser mir!
Partner:
-
-
Damit bist Du bei mir an der ersten Adresse.
Siehe hier: Formel 1 Saison 2020
-
Ach, wir haben ein paar Formel 1 Enthusiasten, E-Sports Racer (am PC etc.), und Nürburgringnutzer....was suchst Du denn!?
-
Sorry, F1 ist nicht meine Welt! Das is zu Weichgespült! Ich rede von echtem Motorsport! Bergrennen, Slalom ab Gruppe H und Kartsport!
-
Formel 1 war bis Anfang-Mitte der 90 wirklich echter Motorsport! Heute nur noch Politik! Das hat nix mehr mit echtem Racing zu tun!
-
Bergrennen? Hör mer uff... das brauche ich nun wirklich nicht. Ich denke da gerade an Georg Plasa - Tod am Fels in Italien mit über 200 km/h. Obwohl: Walter Röhrl damals am Pikes Peak, 10 min. 47 sec. Das war was.
-
TT Isle of man würde ich auch mal als Motorsport bezeichnen, aber hallo, obwohl da leider auch jedes Jahr Menschen sterben.
Kann mit Bergrennen gerade nicht wirklich was anfangen, kenne nur das aus Amiland wo die auf Zeit einen Berg rauf düsen.
Tote sind immer scheiße, aber in manchen Sportarten passiert es halt öffter als in andern, gemein ist aber allen das jeder der daran Teilnimmt sich des Risikos bewußt ist.
Nur über Opferzahlen würde ich jetzt keinen Sport definieren wollen.Und Tote gibt es in allen Motorsportarten, einschließlich F1.
-
Grade das ist noch echter Motorsport! Formel 1 ist Weichgespült! Ich schraube seit 20 Jahren Privat im Slalom und Bergsport! Das ist noch echter handgemachter Motorsport mit Flair!
-
@Braindead
Das in Amiland was Du meinst ist das Pike Peak Rennen, von dem ich geschrieben habe. Früher reine Schotterpiste, als Walter Röhrl den Rekord auf dem Audi Quattro mit 10:47 aufgestellt hat. Später wurden dann zuerst Teile der Strecke asphaltiert und heute ist alles komplett asphaltiert. Damit ist der Reiz der Strecke leider verloren gegangen. -
-
VLN ist auch ne feine Sache!
-
VLN ist auch ne feine Sache!
Ende Juni (27.06.) soll es ja wieder losgehen. -
Ja, wenns wieder losgeht werde ich wohl auch seit langem wieder vorbeischauen, um mir Tim Schrick's "Knatterheidi" mal live anzusehen.
-
Wie? Fährt der noch? Außer den letzten Versuchen mit diversen Aston Martin vor drei, vier Jahren (oder mehr), hat man nix von ihm gehört...
LG
Andi -
Tim Schrick... der selbsternannte Driftkönig.
-
Natürlich fährt der noch, und das sogar sehr erfolgreich. Beim 24h-Rennen für das Subaru-STI-Werksteam, welche regelmäßig den Klassensieg erringen. Und bei der VLN tritt er mit Roots Racing und seinem selbst aufgebauten Subaru BRZ an und hat die letzten Jahre auch damit den Saisonsieg in der SP3-Klasse für sich entscheiden können. Ich bin auf das diesjährige Auto gespannt, angeblich wollte er den 4-Zylinder Boxer durch einen 6-Zylinder ersetzen und damit eine Klasse höher antreten.
Er hat übrigens auch einen sehr unterhaltsamen YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/timschrickofficial
-
Danke!
War mir so nicht bewußt...kam ja damals (ich glaube bei Dmax) regelmäßig in einer Serie. Da wurde gezeigt, wie das Thema "Aston Martin" wortwörtlich in Rauch aufging
Und seither hatt man nix mehr von ihm gehört.Bei der VLN und den 24h-Nürburgring bin ich nicht so involviert. Sehe dann ab und an die Live-Übertragung im TV.
LG
Andi -
D-Motor, mit Sabine Schmitz, Tim Schrick und Carsten van Ryssen, war in der Tat eine der sehr wenigen Auto-Sendungen im TV, die man sich wirklich antun konnte.
-
Ja genau - so hieß die Sendung!
Ich weiss noch genau, als Tim den Panda HP mit 100PS testete (versus Suzuki Swift GTI) und er mit dem Panda mit Volldampf in langgezogenen Kurven über die Piste hoppelte...LG
Andi -
Stimmt, das war da, wo bei der Kurvenhatz der Hintern des Panda immer auf und ab hoppelte. Und die rostigen Schrauben an der Nebelscheinwerferverkleidung beim Panda gezeigt wurden ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!