Billig wie Dacia, schön wie Alfa, gut wie Skoda?
Für einen Grundpreis von nur 12.500 Euro bringt Fiat den neuen Tipo auf den Markt.
Wie fährt die geräumige Limousine, von der auch Schrägheck und Kombi geplant sind, mit 120 PS-Dieselmotor?

Fahrbericht Fiat Tipo (2016)
Partner:
-
-
Nun, Dacia fällt für mich total raus, Skoda ist VW, dass geht für mich überhaupt nicht!
Aber Alfaaa, ja, das hat was, ich liebe diese Rundungen, hat für mich (bitte nicht lachen),
etwas erotisches, dann als Stufenheck, für mich die besten Linien, nicht die üblichen
“Abkantbänke” Ich muss gestehen, der neue Tipo gefällt mir als Stufenheck sehr gut,
fällt angenehm aus dem aktuellen Einheitsbrei anderer Hersteller auf und man könnte
auf den Gedanken kommen, dass die Alfa-Designer ihre Hand im Spiel hatten!Leider bekommt man auf den Seiten von FIAT noch nicht ganz so viele Infos,
die Farbauswahl ist für mich immer wichtig. Der hiesige Fiat-Händler hat den Tipo
bisher noch nicht auf dem Schirm, eigentlich ungewöhnlich, finde ich jedenfalls.
Ich werde mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen, den Idea gibt meine Frau nicht
mehr her, aber mal abwarten wie sich die Preise und Ausstattung-Varianten beim Tipo entwickeln?
Wenn der Tipo in “Natura” so rüber kommt wie auf den Bildern, dann könnte er es für mich werden! -
Das italienische Design gefällt mir auch besser!
Besonders die RundungenEinen merkwürdigen Händler hast du!
Schau doch mal bei anderen Händlern rein, Düsseldorf hat ja nicht nur einen Händler.
-
Einen merkwürdigen Händler hast du!
Ja, nicht nur das, bei dem werde ich mit Sicherheit keinen Neuwagen kaufen!
Schau doch mal bei anderen Händlern rein, Düsseldorf hat ja nicht nur einen Händler.
Leider doch, nur ein großer Glaspalast, die kleinen Händler hat man abserviert.
Ich habe mich bei den Händlern im Umkreis von ca. 50 km umgesehene (Online),
keiner hat eine Info zu dem Tipo, nur einer hat einen Link zur Fiat Tipo Seite, mehr nicht.
Vielleicht noch zu früh, wenn man bedenkt, dass andere Hersteller ihre neuen Modelle teilweise
6-8 Monate vor Markteinführung auf den Händlerseiten intensiv und ausführlich bewerben, scheint mir
FIAT mal wieder sehr zögerlich zu sein? -
...FIAT mal wieder sehr zögerlich zu sein?
Ja, find es auch sehr schade, dass Fiat kaum Informationen zum Tipo herausgibt. auch hinsichtlich der Modellvarianten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!