Also ich würde jetzt auch mal auf eines der Anbau-Aggregate tippen. Kann ja eigentlich nur so sein. Wenn der Motor neu ist und die Anbau-Aggregate noch die gleichen sind wie vorher...

Motor rattert
Partner:
-
-
Ja ich fahre dann hin, werde berichten
-
Ich wünsche Dir viel Glück.
-
Ich kann mir nicht vorstellen das die Werke und Fiat einen neuen Motor spendieren bevor sie nicht jede andere Ursache/Quelle ausgeschlossen haben, aber man weiß ja nie.
Bin noch meinen Soundfile schuldig, sorry, kommt in der nächsten Stunde. -
Oh man so ein shit echt...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Was hat die lichtmaschime mit dem Kühlwasser zu tun?
Wenn der Motor noch kalt ist entstehen mehr Geräusche, dann hörste das nicht, wenn er wärmer ist, dann läuft er ruhiger und das klackern von der Lichtmaschine tritt mehr hervor. Die Lichtmaschine hat mit dem Kühlwasser direkt natürlich nichts zu tun.
-
so...hab leider kein Tonaufnahmegerät, also ein Video mit dem Handy gemacht, aber sollte es ja auch tuen.
Hab das mal überall in die Zwischenräume gehalten.
Bei mir waren wiedererwarten auch bei warmen Motor die Geräusche lauter, blöderweise war da der Akku leer, die 2. Aufnahme erfolgte mit 15 Minuten Verzögerung, da kam mir der Motorlauf bereits wieder ruhiger vor, mache da später noch mal eine Aufnahme, muß eh noch was Ausliefern, dann ist er wieder warm und der Akku voll. =)https://www.dropbox.com/s/z510…2f2/Motor%20kalt.mov?dl=0
-
Sorry aber für mich hört sich das normal an, meine persönliche Meinung..
-
Für mich auch....ist nun mal ein Motor, da gehören "Geräusche" dazu.
-
Ja Geräusche sind normal aber nicht wenn mann durch eine stadt fährt. Und es so laut rattert das man es während der Fahrt hört.
-
Mach mal neue Soundfile rein bitte Sven.
-
Hmm schon komisch....neuer Motor
-
Er hatte ja bereits einen Soundfile hoch geladen, da klingt meiner nicht viel anders für mein Ohr, daher habe ich ja meinen jetzt mal aufgezeichnet.
Aber kann natürlich auch an der Aufnahme liegen oder ich bin halt einfach zu blind auf den Ohren, will ich auch nicht ausschließen. -
Liegt es dann eher an ein anbau agreat, die wurden ja nicht getauscht , lichtmaschine ölpumpe wasserpumpe?
also also darauf würde ich auch tippen...bei einen neuen Motor der gleiche Fehler, und dann erst wenn er warm ist
-
@Braindead ja ich finde aber bei Sven isses arg leise im Gegensatz zu deinem jetzt. Vielleicht kann er noch eins hochladen wo man es deutlicher hört. Wobei ich sagen muss des rödeln hört sich für mich auch normal an....
-
@Braindead wie hört sich dein Motor bei 2500 Umdrehungen an? Hast du auch so ei rattern? @Baci474 hast du dich mal bei der Werke gemeldet
-
Im Video "kalt" habe ich am Ende mal was Gas gegeben und versucht auf 2500 zu kommen und zu halten, ist mit der Pedalbox allerdings etwas schwierig und an Abschalten hab ich gar nicht gedacht.
Es "rasselt" halt was....Steuerkette?
Es "tickert" auch was....Ventile?
Aber "rattern"? Kann ich jetzt nicht sagen und vor allem alles im Innenraum eigentlich nicht zu hören es sein denn man konzentriert sich drauf und macht ganz große Lauscher.
Im Grunde gibt das Video meine Geräuschkulisse schon ziemlich gut wieder.
Reiche morgen noch mal das Video bei warmen Motor nach, da ist er definitiv lauter. -
Im Video "kalt" habe ich am Ende mal was Gas gegeben und versucht auf 2500 zu kommen und zu halten, ist mit der Pedalbox allerdings etwas schwierig und an Abschalten hab ich gar nicht gedacht.
Es "rasselt" halt was....Steuerkette?
Es "tickert" auch was....Ventile?
Aber "rattern"? Kann ich jetzt nicht sagen und vor allem alles im Innenraum eigentlich nicht zu hören es sein denn man konzentriert sich drauf und macht ganz große Lauscher.
Im Grunde gibt das Video meine Geräuschkulisse schon ziemlich gut wieder.
Reiche morgen noch mal das Video bei warmen Motor nach, da ist er definitiv lauter.keine steuerkette
dein 1,4er hat einen zahnriemen
-
Ahnung habe ich keine, aber davon viel.
Aber irgendeine Kette läuft da schon, oder? Hört sich jedenfalls schwer nach ner laufenden Kette an. -
Devid das sind die Kolbenrückzugfedern die du hörst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!