Ist das Geräusch nur zu hören, oder spürst du es auch?
Überträgt sich das Geräusch auf das Chassis?
Spürbar Außen oder Innen?
Es ist ein raues fahrverhalten zu spüren.
Ist das Geräusch nur zu hören, oder spürst du es auch?
Überträgt sich das Geräusch auf das Chassis?
Spürbar Außen oder Innen?
Es ist ein raues fahrverhalten zu spüren.
So war gerade wieder in der Werkstatt. Die Geräusche waren nicht zu überhören Rasseln ohne Ende auch ohne Keilriemen. Sie haben mir auch den alten Motor gezeigt. Ticket wird eröffnet und Italien ist auch informiert. Nun heißt es warten.
Na dann scheiden meine Vermutungen aus, da ja die Keilriemen ab waren. Dann wird es nicht von den Nebenaggregaten kommen.
Dann wünsche ich dir viel Glück, daß es diesmal nicht so lange dauert und du endlich dein Auto genießen kannst. Ich kann dir das Absolut nachempfinden wie es dir geht. Aber Kopf hoch das wird schon.
Gruß Mark
ich kann mir nur vorstellen das irgendein Lager minimal ausgeschlagen ist ,welches beim warmwerden diese üblen Geräusche macht.
Und dann auch nur von irgendwelchen Anbauteilen.
Nur ne Vermutung,aber was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
2 neue Motoren mit der gleichen Auffälligkeit bei ein und dem selben Besitzer?
Ganz klar, liegt am Fahrer.
Nein, Scherz bei Seite, ist an Peinlichkeit kaum mehr zu toppen, aber wem will man die Schuld geben, shit happens, nur müssen die sich gefälligst den allerwertesten aufreißen und um Schadensbegrenzung bemüht sein.
Kann nichts sein das es dann abgewiegelt wird, ist fürs Image der absolute worst case, zumal jemand mit solch einem Ärger in der Regel auch ein Bedürfnis hat das zu kommunizieren, die müssen da Gas geben und im Zweifel halt ein neues Fahrzeug stellen, dann können die immer noch in Ruhe nach dem Fehler forschen.
Für mich hört sich das zwar noch immer nicht sooo schlimm an, aber da ich damit scheinbar recht alleine stehe schiebe ich das mal auf meine Ohren und Ahnungslosigkeit.
Ich würde lieber denn Fahrzeug da stehen lassen und neuen Tipo mitnehmen.
Ich würde lieber denn Fahrzeug da stehen lassen und neuen Tipo mitnehmen.
Weil das ja auch so einfach geht. Ts, ts, ts...
Weil das ja auch so einfach geht. Ts, ts, ts...
Das ist das Problem ist nicht so einfach. Wenn denn Problem nicht gelöst wird muss das so sein.
Hallo Freunde ich habe ja in Aschaffenburg versprochen das ich euch auf dem Laufenden halten werde. Konnte mich nur nicht früher melden war sehr eingespannt. Motor ist defekt und es waren Späne in der ölwanne.
Der zweite kaputte Motor an deinem Neuwagen?
Ist ja Wahnsinn....
Jop,
Puh... Das ist echt hart. Tut mir sehr leid für dich!
Unfassbar! "Rumpfmotor" war ja neu, für mich liegt der Fehler in der Peripherie. Ölpumpe war fritte, ohne neuen Turbo bzw. Ölleitungen zum Turbo etc. imho eine Totgeburt die Reparatur, alternativ der Antrieb zur Ölpumpe faul. Sollte der 2. Versuch ebenfalls ein Schuß in den Ofen werden, läuft für mich die Nummer auf eine Wandlung raus. Tut mir echt leid, was für ein Griff ins Klo.
Puh, das ist aber harter Tobak. Gibt es eine Aussage wie das passieren kann, fehlerhafte Produktionsreihe oder sowas?
Das gibt es ja gar nicht. Bin Mal und die Erklärung von FCA gespannt...
Puh, das ist aber harter Tobak. Gibt es eine Aussage wie das passieren kann, fehlerhafte Produktionsreihe oder sowas?
Die haben wegen Corona bedingter Produktionsengpässen um Kollegenhilfe in Wolfsburg ersucht und den da zusammen bauen lassen.....anders kann ich mir das nicht erklären.
Hallo Freunde ich habe ja in Aschaffenburg versprochen das ich euch auf dem Laufenden halten werde. Konnte mich nur nicht früher melden war sehr eingespannt. Motor ist defekt und es waren Späne in der ölwanne.
Zwei Motoren nacheinander Schrott?! Wahnsinn!!!
ja...unfassbar...da könnte ich dem Sven als Werkstattmeister gar nicht mehr ruhigen Gewissens in die Augen schauen und ihm einen Fiat empfehlen....
ja...unfassbar...da könnte ich dem Sven als Werkstattmeister gar nicht mehr ruhigen Gewissens in die Augen schauen und ihm einen Fiat empfehlen....
Sicherlich ärgerlich das Ganze, wichtig ist das am Ende der Kunde zufrieden ist. Hier handelt es sich ganz klar um einen Garantiefall, also ist entsprechend der (Neu)Kunde zu behandeln.
Schon klar, aber das Vertrauen ist zumindest stark beschädigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat