Alle guten dinge sind 3

Motor rattert
Partner:
-
-
Alle guten dinge sind 3
2. Reparaturversuch, insgesamt 3. Motor mit dem ab Werk verbauten. -
Alle Daumen sind gedrückt Sven
-
Toi toi toi!!!
-
hi leute.
Ich muss mich hier mal dran hängen.
Habe seit ein paar Tagen ein rattern bemerkt wenn er richtig warm ist und wenn man bis ca. 3000 rpm beschleunigt und dann das gas weg nimmt hört es sich an wie mein alter opel wenn der beim Start zu wenig Öl hatte.Hört sich für mich verdächtig gleich nach dem problem hier an.
Und bei der letzten Wäsche habe ich mal den öldeckel abgeschraubt und hatte dort dran kleine 0.5 bis 1 mm kleine Späne.Das macht nu schon etwas Sorgen.
Habe jetzt 600 km ca drauf.Auf so eine Odyssee wie hier könnte ich gerne verzichten.
Werde Montag dann wohl oder übel mal beim händler vorsprechen.
-
-
hi leute.
Habe seit ein paar Tagen ein rattern bemerkt wenn er richtig warm ist und wenn man bis ca. 3000 rpm beschleunigt und dann das gas weg nimmt hört es sich an wie mein alter opel wenn der beim Start zu wenig Öl hatte.Hört sich für mich verdächtig gleich nach dem problem hier an.
Und bei der letzten Wäsche habe ich mal den öldeckel abgeschraubt und hatte dort dran kleine 0.5 bis 1 mm kleine Späne.Das macht nu schon etwas Sorgen.
Habe jetzt 600 km ca drauf.Auf so eine Odyssee wie hier könnte ich gerne verzichten.
Rechnen wir mal nicht mit dem Schlimmsten. -
hi leute.
Hören jetzt manch die Flöhe husten oder ist da am Ende eine ganze Charge betroffen...also kein Einzelfall durch einen besoffenen Monteur sonder ein Materialfehler in einem Bauteil....
-
also die EG typgenehmigung oder wie das heißt ist von 03.2019.
War der von sven nicht auch in dem Zeitraum?
Hatte nämlich auch schon an etwas wie eine ganze fehlcharge gedacht.
Allerdings sollte fiat so etwas doch wissen oder? Und dann Rückruf? Oder schweigen die so etwas weg? -
Hi meiner ist EZ 8/2019.
Wäre schön übel. Öl hast du drinn -
Allerdings sollte fiat so etwas doch wissen oder? Und dann Rückruf? Oder schweigen die so etwas weg?
So lange sich keiner beschwert.
-
Du lieber Himmel ich hoffe doch sehr das wirklich nur die Flöhe husten!!! Alle rennen samt und sonders und guggen nach den Spänen.... Hoffentlich sind es wenn dann wirklich nur Einzelfälle.....jetzt warte ich gespannt was Sven am Freitag berichtet. Erstmal toi toi toi das alles gut geht!!!
-
Hi meiner ist EZ 8/2019.
Wäre schön übel. Öl hast du drinn
Gute Frage, aber nach 600 km sollte das Öl noch nicht ganz weg sein.Aber @bomx321 wird das sicherlich beantworten.
-
öl ist alles gut. 2mm unter max
-
aber gebaut wurde er dann ja warscheinlich etwas eher? Würde ja schon hinkommen
-
Soundfile
-
Hey an alle,
Danke für das Mut machen. Ich werde auf jeden Fall Berichten. -
Genau Soundfile wäre super.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!