Motor rattert
-
-
das ist mir nur aufgefallen weil bei 2500touren immer ein seltsames Geräusch auftrat.
Also habe ich dann etwas rumprobiert und habe dann bemerkt das es halt immer ab dieser Grenze einsetzt und dann bis runter gegen 1000 touren deutlich zu hören ist.Ist halt ne mischung aus trockenen hydros und rappelndes hitzesxhutzblech wenn ich es beschreiben sollte.
Soundfile werde ich morgen auf jeden versuchen.
-
Bei mir was das Geräusch am besten zu hören bei 2500 Umdrehungen. Beim abtouren war es fast weg.
-
also beim abtouren ist es bei mir sogar am kräftigsten.
Ich hab halt auch noch nicht über 3000 hinaus gedreht.
-
Geh mal auf die Bahn und fahr mal die Gänge richtig aus, die Autos halten das aus, auch neue! Dieses untertourige Rumgezuckel isch doch Gift für die Motoren.
-
Also mein T-Jet ist Gottseidank immer noch flüsterleise. Auto wurde gebaut im Juli 2019. Habe jetzt 3.750 km auf dem Zähler.
-
meinste liesl? Sind halt erst 600 drauf.
-
Wichtig ist vernünftiges Warmfahren. Wenn das erfolgt ist, dann gebt Euren Rennpferden Mal etwas Drehzahl. Muss ja nicht gleich an den roten Bereich gehen....
-
Rattern oder Rasseln ist jedenfalls nichts Gutes. Fahr ihn mal bissi aus. Hast ja Garantie und jetzt ist es sowieso egal. -
Ich fahre das Auto solange bis ich ein Gefühl dafür habe, dann Speed. Wenn man immer nur so rumgurgt weiß der doch gar net was ihr wollt wenn ihr mal Gas gebt. Ich hab z.b. nur noch ein ganz kleines Turboloch, merkt man kaum. Sobald ich die Möglichkeit habe auf der Autobahn muss der Tipo ran. Dafür ist er bei normalem Verkehr flüsterleise. Er schnurrt und die Gänge sind flüssig nix hakt oder ruckelt. Und wenn ich Gas gebe hab ich auch keine Wellen mehr wie am Anfang.
-
naja so ungefähr dachte ich auch schon.
Wenn er mir um die ohren fliegt dann doch bitte in der Garantie
-
das mit den wellen beim gasgeben ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem auf der bahn im 6.gang.
-
Ja du musst anfangs gut dosieren, quasi gleitend Gas geben. Und nicht untertourig dann lieber runterschalten dann verschwindet das. Ich merke fast nix mehr. Aber wenn man sein Auto kennt, bzw ein Gefühl dafür hat dann hört man des wenn er sagt genug oder gib mir mehr
Ich fand die 700 Km Autobahn jedenfalls einen reinen Genuss
-
naja allzu störend fand ich des bis jetzt auch nicht.
-
Lange Autobahnetappen sind nicht so meins, kann/muß man mal machen, versuche es aber zu vermeiden.
Dann lieber ne Stunde auf 2 länger brauchen und 2-3 schöne parallel verlaufende Landstraßenabschnitt vorher mit einplanen. =)
Da ist dann auch nix mit wellig im 6. und Langeweile kommt auch keine auf. -
Mit etwas Gefühl im Gasfuß gibt es gar keine Wellen.
-
Lange Autobahnetappen sind nicht so meins, kann/muß man mal machen, versuche es aber zu vermeiden.
Dann lieber ne Stunde auf 2 länger brauchen und 2-3 schöne parallel verlaufende Landstraßenabschnitt vorher mit einplanen. =)
Da ist dann auch nix mit wellig im 6. und Langeweile kommt auch keine auf.Wat willste machen wenn man zur Family einmal quer durch Deutschland muss.... und für mich war es mit dem Turbo die erste große Tour, quasi Teststrecke
Nachts bei freier Bahn...einfach nur sehr geil. Bis meine Mom meinte nu isch´s gut
Tempomat rein und zack, sehr sehr angenehme Reise. Und da ich der einzige Fahrer bin (noch) will ich keine Landstrasse tingeln sondern irgendwann nur noch ankommen
Aber ich versteh dich, bist ja auch net mehr der jüngste da fährt man lieber gediegen -
Mit etwas Gefühl im Gasfuß gibt es gar keine Wellen.
...hinter mir liegt der Asphalt immer in Wellen.
...
Aber ich versteh dich, bist ja auch net mehr der jüngste da fährt man lieber gediegen...in meinem Alter hast du keine Zeit mehr zum schleichen.
-
1 Tag noch, der Countdown läuft, dann ist Freitag.
-
Hoffentlich ist dann alles gut beim sven, ich hätte nicht so viel Geduld gehabt....;-)
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!