Darf man auf die 18“ Felgen Runflat Reifen draufziehen? Oder gibt es da Bedenken?

Runflat Reifen auf Original 18“ Felgen?
Partner:
-
-
Experten behaupten eher nein, da es für diese Reifen auch tatsächlich bestimmte Felgen gibt....
-
-
Heißt also auch, dass die original Fiat Felgen dafür nicht ausgelegt sind?
-
Fiat fragen!!!!
-
Fiat fragen!!!!
Das habe ich bereits getan. Drei verschiedene Werkstätten... außer Ahnungslosigkeit kam nichts bei rum :(.
-
also:
Für Runflat braucht man KEINE speziellen Felgen!
die gab es mal aber wird nicht mehr so praktiziert.
BMW verbaut Runflat Reifen aktuell auf allen normalen Felgen gegen Aufpreis ab Werk.Ob der Tipo für Runflat freigegeben ist kann ich dir nicht sagen, glaube es eher nicht.
So etwas steht leider auch nicht in der FCA Homologation.
Daher wohl eher nicht erlaubt. (bei der Giulia zum Beispiel steht explizit RFT (Runflat) mit dabei und die sind auch ab Werk so drauf.Generell würde ich beim Tipo aber von Runflat (gerade bei 18" und größer) absolut abraten!
Die Teile sind Knochenhart in der Flanke und extrem schwer. Dazu hat der Tipo ein eher rustikales Fahrwerk.
Das alles zusammen macht das Fahren dann zur Qual!
Wenn, würde ich eher bei Continental nach SEAL Reifen schauen. Zwar auch schwerer aber die Flanke ist nicht so hart.
Und dafür brauchts, soweit ich weiß, keine Freigabe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!