Kfzsteuer wird teurer!!
-
-
@bravina
So sehe ich das auch. Nach dem Motto "Spaß kostet."Also macht mein Hänger mehr Spaß als der Peugeot 107 meiner Frau
Der Peugeot 107 kostet 20 Euro Steuern im Jahr der Hänger 29 Euro
-
...Sarkasmus?
-
Nee, das meine ich ausnahmsweise mal ernst ... ich frag mich seit Jahren warum der Anhänger teurer ist als das Auto
-
Neues Berechnungsmodell: Das neue Modell hat zum Ziel umweltunfreundlichere Autos höher zu besteuern, als andere. Neben dem Hubraum fließt hierfür eine neu verschärfte Klimakomponente ein. Diese orientiert sich am Benzinverbrauch, also am Wert des "CO2"-Ausstoßes.
Die neue Klimakomponente hat ein Sechs-Stufen-Modell inne und ist steigend - von zwei auf vier Euro pro Kohlendioxid-Gramm je Kilometer.
Einige Beispiele: Bei einem "CO2"-Ausstoß von 95 Gramm pro Kilometer liegt der Steuer-Aufschlag bei null. Von 96 Gramm bis 115 Gramm liegt der Aufschlag, wie bisher, bei zwei Euro pro Gramm sowie Kilometer. Ab einem Ausstoß von 116 Gramm pro Kilometer steigt die Klimakomponente vergleichsweise an. Zuerst auf 2,20 Euro, dann auf 2,50 Euro, 2,90 Euro und 3,40 Euro. Der Spitzensatz liegt ab einem Ausstoß von 195 Gramm auf vier Euro. "Die Steuer wird sich im Vergleich zur bisher gewohnten Höhe deutlich verändern", heißt es dazu vom Bundesministerium
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
-
mein supersauberer 6dtemp ist mit 180mg angegeben...hätte ich doch nur eine Euro 6 „Dreckschleuder“, die ist mit +/- 130mg angegeben wenn ich nicht irre.
Wer hat sich den Mist nur ausgedacht? -
"Fairer Kompromiss": Reform der Kfz-Steuer auf dem Weg!
-
mein supersauberer 6dtemp ist mit 180mg angegeben...hätte ich doch nur eine Euro 6 „Dreckschleuder“, die ist mit +/- 130mg angegeben wenn ich nicht irre.
Wer hat sich den Mist nur ausgedacht?Da kannste froh sein dass sie nur mit 180 mg angegeben ist, Real sind sind es 250!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!