Da hier schon in mehreren Threads dieses Thema an- und besprochen wurde, möchte ich das Ganze mal etwas zusammenschnüren und euch fragen, was ihr für Glühlampen verbaut hab.
Reichen euch die originalen und lasst ihr sie drin, bis sie irgendwann den Geist aufgeben oder müssen es sofort neue, bessere sein?
Teilt eure Erfahrungen (natürlich auch die schlechten )
Mir persönlich haben die original verbauten Lampen ausgereicht, trotzdem hab ich mir letztens die H7 +50% Lampen aus dem Lidl geholt.
Hauptsächlich, weil ich neugierig war, was die für 5,99€ draufhaben und weil ich schon beim Punto die billigen H4-Lampen aus dem Real (keine Ahnung wie die hießen, die hatten eine goldfarbene Spitze, ich glaube für 7,99€)
geholt hab und mehr als zufrieden mit denen war.
Vorgestern hab ich nun die Lidl-Leuchten verbaut und erstmal murks gemacht, weil ich die Lampe auf der rechten Seite nicht wieder richtig in die Aufnahme gedrückt hab und die deshalb den Himmel angeleuchtet hat.
Das war aber schnell behoben. Einmal die Scheinwerfer wieder richtig sauber gemacht und los gings in die Dunkelheit.
Im Vergleich zum original Leuchtmittel, ist das von Lidl etwas heller und wesentlich weißer. Von der Leuchtweite hat sich nicht allzu viel getan (die ist beim Abblendlicht ja ohnehin begrenzt).
Mit diesen Lampen bekommt man natürlich keine Flak-Scheinwerfer ins Auto, aber die Lidl-Lampen sind eine sehr gute Alternative und für den Preis von 5,99€ macht man damit auf jeden Fall nichts falsch.
Zur Haltbarkeit kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich auch mal die H7-Xenon-Look (ebenfalls von Lidl) ausprobieren und berichten.
Ich bräuchte dann außerdem noch Lampen fürs Fernlicht, natürlich auch in der Preiskategorie.