Fakeaufkleber aus China. Oder man will nicht mit dem Tipo assoziiert werden....
Partner:
-
-
Ich geb's auf ..., bin raus hier.
-
Fakeaufkleber aus China. Oder man will nicht mit dem Tipo assoziiert werden....
Wäre mir Neu, dass Mopar das macht!!!!
-
Hier noch die offizielle Antwort von Koni, auf meine Anfrage, ob Stoßdämpfer für den Tipo lieferbar wären:
Guten Tag Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für den Fiat Tipo führen wir keine Dämpfer im Programm.
Schade, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Best regardsDie gleiche Antwort bekam ich auch.
-
Denke Koni ist der Zulieferer für Mopar. Aber das Branding findet unter Mopar statt. Üblich in der Branche. Mache auch andere große Teilehersteller.
Wir arbeiten gerade für eine Firma die die LuK Kupplungen für Schaeffler aufbereitet. Den Firmennamen selbst kennt keiner in der Branche. LuK kennen alle.
-
Komisch das bei mir serienmäßig Konis drin waren/sind!!
Das sind KEINE Koni Dämpfer!
Die Technik darin ist von Koni. Mehr nicht.
So wie cuorus das schon geschrieben hat.
Richtige Koni Dämpfer wären für den Tipo zu teuer in Masse...
Es ist und bleibt ein LowBudget Fahrzeug. -
Fakt ist, dass die Innereien von Koni stamm!!!! Deshalb der Vermerk, Koni Inside!
-
Habe mit Bilstein telefoniert. der freundliche Herr meinte, die B4 seien in der Abstimmung identisch mit den Seriendämpfern. Straffer geht es dann nur mit B6. Nun gut. Komisch ist, daß bei Fahrzeugauswahl Typ 356 für Limousine steht und 357 für Kombi - den ich ja habe. Im Fahrzeugschein steht aber 356
-
Kann die Aussage von Bilstein bestätigen.
Habe die B6 drin mit den Eibachfedern. Es fehlt noch etwas an Tiefe aber die Strassenlage ist perfekt. Aber der Wagen ist bei holpriger Piste schon gefordert mit den 225er Pirellis....im Winter ist es angenehmer.
-
Fakt ist, dass die Innereien von Koni stamm!!!! Deshalb der Vermerk, Koni Inside!
Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein und deine Illusionen nehmen aber übersetze das mal richtig was da drauf steht: "FSD inside - powered by Koni"
Da sind keine Teile von Koni drin, sondern nur die FSD Funktion. Also Lizenzbau seitens cofap.edit: sonst würden die "Koni inside" drauf schreiben und mit Koni noch mehr werben...
-
Ihr hab Recht und ich meine Ruhe!
Biete aber gerne mal einen Ritt auf meinem Beifahrersitz an, auf meiner Hausstrecke! Danach kann weiter "Klugesch....." werden! -
Ich hab ja nicht bestritten das deine nicht gut funktionieren
-
Ich hab ja nicht bestritten das deine nicht gut funktionieren
Ist ja auch nix so ganz von der Stange!!!
-
Wenn jetzt das Thema mit der fehlenden Leistung nicht wäre. Straßenlage mit meinem jetzigen Fahrwerk ist wirklich Top. Die Kombi die verbaut ist mit dezent giftiger eingedtellter Achsgeometrie könnte gut und gerne 40-50 Pferdchen mehr vertragen!
-
Gescheites Chiptuning und spaß haben.
-
Gescheites Chiptuning und spaß haben.
Ich habe ein Angebot von CSP aus Wetzlar vorliegen!!!
-
Aber danke für den Tipp!
-
Schaue ich nach auf Seiten von bilstein oder autodoc .. . . sehe ich den Tipo Kombi als Typ Nr. 357 angegeben. In meiner Zulassung ist er aber ein 356. Weiß jemand, wo der Hase im .....?
-
Wurde hier mal diskutiert...
356, 357, 358
In der Fahrgestellnummer haben demnach alle Tipos die 356 stehen. -
Für die technisch weniger Versierten:
Fahrzeugdämpfung ist immer ein Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage.
Elektronisch geregelte Dämpfungssystem sind heutzutage sehr teuer.Die von Koni entwickelte FSD Technologie (Frequenz-Selektive Dämpfung) sind eine Lösung, die für Alltagsfahrzeuge ein Höchstmaß an Straßenlage und Komfort kombiniert. Sie arbeitet rein mechanisch mit einem zusätzlichen speziellen in den Kolben integrierten Ventil. Dadurch ändert sich die Dämpfkraft in Relation zur Bewegungsfrequenz des Fahrzeugs.
Nach dem bisher Gesagten sind in unseren Tipos Dämpfer mit FSD-Technologie verbaut - offensichtlich keine Original Konis sondern ein Lizenzbau von cofap.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!