Liebe Grüße von Flappa & Flamma

Partner:
Feiertag?
  • Herzlichen Dank euch allen für die lieben Begrüßungen und interessanten Infos.

Wir nehmen für uns auf jeden Fall mit:

• Xenon + 17" Räder wenn möglich
    • Tageszulassungen können attraktive Preise erreichen, ggf. aber kürzere Garantie
    • In der Stadt hoher Verbrauch, rechnet sich in Sachen Kaufpreis im Vergleich zu anderen Kombis trotzdem noch, oder wie seht ihr das?
  • In der Stadt hoher Verbrauch, rechnet sich in Sachen Kaufpreis im Vergleich zu anderen Kombis trotzdem noch, oder wie seht ihr das?

Unser Tipo wird überwiegend im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt, aber10 l hat der noch nie gebraucht. Im Schnitt verbraucht er ca. 8,5 l. Er ist deshalb jetzt nicht gerade ein Ausbund an Sparsamkeit, liegt aber m.E. im akzeptablen Rahmen.

Am Tipo gibt es nichts, weswegen ich Euch vom Kauf abraten würde. Und das beste Forum,"das wo gibt", kommt noch umsonst dazu! :thumbsup:
    Los jetzt, ab zum Händler!
    Wir warten auf Ergebnisse!
    Karl-Heinz

• Unser Tipo wird überwiegend im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt, aber10 l hat der noch nie gebraucht. Im Schnitt verbraucht er ca. 8,5 l. Er ist deshalb jetzt nicht gerade ein Ausbund an Sparsamkeit, liegt aber m.E. im akzeptablen Rahmen.
    Am Tipo gibt es nichts, weswegen ich Euch vom Kauf abraten würde. Und das beste Forum,"das wo gibt", kommt noch umsonst dazu! :thumbsup:
    Los jetzt, ab zum Händler!
    Wir warten auf Ergebnisse!
    Karl-Heinz

Ach wunderbar, das hört man gerne. Ein Verbrauch von 8,5 ist schon mal besser als 10, aber ja... der Tipo schluckt eben etwas mehr. Dafür bekommt man unserer Meinung nach keinen Neuwagen Kombi zu einem auch nur ähnlichen Preis.

Am Samstag geht's zur Probefahrt. Wir hadern aktuell aber noch mit uns, ob es nun die Lounge- oder S-Design-Ausstattung werden soll. Die Frage ist hier im Endeffekt, ob sich der Aufpreis für S-Design lohnt? Rein optisch gefällt uns S-Design am besten.

Bei carwow haben wir auch noch die "Business-Ausstattung" gesehen, dazu aber sonst nichts mehr gefunden. Weiß jemand, ob das vielleicht einfach ein anderer Name für die S-Design-Ausstattung ist?

Wir werden spätestens Samstagabend Bericht erstatten und haben dann hoffentlich auch eine Entscheidung bezüglich Ausstattung.

• Nein, die Business Ausstattung basiert auf die Lounge Ausstattung und hat schon serienmäßig alle Pakete die es so gibt von Anfang an verbaut, ich glaube da konnte man nur noch die 17 Zöller mit Xenon Licht und die Mittelarmlehne auf der Rücksitzbank dazu buchen. Also fast Vollausstattung. Die Sache hat nur einen Haken. Den Business kannst Du als Normalbürger nicht kaufen, der ist nur für Gewerbetreibende gedacht, ich hab´s versucht und wollte 2018 so einen haben, dadurch, dass der schon alles an Bord hat war der Preis sehr attraktiv. Du konntest dir das gleiche Auto als Lounge zusammenstellen. Das war aber dann gem. Liste teurer als der Business. Ich habe alles versucht, einen neuen Business zu bekommen. Ich wollte sogar soweit gehen, dass ich nen Kumpel frage der selbständig ist, ob er mir nicht das Auto kauft. Bezahlt hätte ich natürlich. Das hätte aber Trouble mit der Fahrzeugüberschreibung an mich gegeben. Ich habe mich dann für einen aufgerüsteten Lounge entschieden, den ich allerdings kurz vor Übergabe geweigert habe (aber das ist eine andere Geschichte) Ich habe jetzt einen S-Design und bin bis auf die Farbe sehr zufrieden mit meinen Auto.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Nein, die Business Ausstattung basiert auf die Lounge Ausstattung und hat schon serienmäßig alle Pakete die es so gibt von Anfang an verbaut, ich glaube da konnte man nur noch die 17 Zöller mit Xenon Licht und die Mittelarmlehne auf der Rücksitzbank dazu buchen. Also fast Vollausstattung. Die Sache hat nur einen Haken. Den Business kannst Du als Normalbürger nicht kaufen, der ist nur für Gewerbetreibende gedacht, ich hab´s versucht und wollte 2018 so einen haben, dadurch, dass der schon alles an Bord hat war der Preis sehr attraktiv. Du konntest dir das gleiche Auto als Lounge zusammenstellen. Das war aber dann gem. Liste teurer als der Business. Ich habe alles versucht, einen neuen Business zu bekommen. Ich wollte sogar soweit gehen, dass ich nen Kumpel frage der selbständig ist, ob er mir nicht das Auto kauft. Bezahlt hätte ich natürlich. Das hätte aber Trouble mit der Fahrzeugüberschreibung an mich gegeben. Ich habe mich dann für einen aufgerüsteten Lounge entschieden, den ich allerdings kurz vor Übergabe geweigert habe (aber das ist eine andere Geschichte) Ich habe jetzt einen S-Design und bin bis auf die Farbe sehr zufrieden mit meinen Auto.

Ui, super wertvolle Insights, vielen Dank Turbo M! Das hilft uns wirklich enorm weiter.

Wir tendieren immer mehr zum S-Design. Im Idealfall noch mit Sicherheitspaket Plus und Easy Plus Paketen dabei. Leider findet man diese Ausstattung eher selten bereits bei einem Händler stehend.

• 0 Problemo, dafür ist ja diese Forum da. Der S-Design hat halb Leder halb Stoff Sitze, sehr angenehm. Was mir persönlich am S-Design nicht gefällt sind die 18 Zöller. Die sehen toll aus und machen auf jeden Fall was her, keine Frage. Ich wurde auch schon von fremden Leuten angesprochen. Geiles Auto mit geilen Felgen sagten sie. Aaaaaaber die fahren sich nicht gut. D.h. die sind nicht so komfortabel, die sind härter und lauter als die 17 bzw. 16 Zöller, man kann auch sagen, die sind sportlicher. Der Tipo kann alles außer Sport, dass ist nun mal kein Sportwagen und darum ist meine persönliche Meinung so, dass die 18 Zöller keine gute Wahl für den Tipo sind. Ich habe sogar schon überlegt, ob ich nicht einfach hier ins Forum schreibe: "Tausche 18 Zöller gegen 17 Zöller". Hab ich bisher noch nicht gemacht aber der Gedanke ist jeden Tag präsent.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

• 0 Problemo, dafür ist ja diese Forum da. Der S-Design hat halb Leder halb Stoff Sitze, sehr angenehm. Was mir persönlich am S-Design nicht gefällt sind die 18 Zöller. Die sehen toll aus und machen auf jeden Fall was her, keine Frage. Ich wurde auch schon von fremden Leuten angesprochen. Geiles Auto mit geilen Felgen sagten sie. Aaaaaaber die fahren sich nicht gut. D.h. die sind nicht so komfortabel, die sind härter und lauter als die 17 bzw. 16 Zöller, man kann auch sagen, die sind sportlicher. Der Tipo kann alles außer Sport, dass ist nun mal kein Sportwagen und darum ist meine persönliche Meinung so, dass die 18 Zöller keine gute Wahl für den Tipo sind. Ich habe sogar schon überlegt, ob ich nicht einfach hier ins Forum schreibe: "Tausche 18 Zöller gegen 17 Zöller". Hab ich bisher noch nicht gemacht aber der Gedanke ist jeden Tag präsent.

Oha, das hört sich ja interessant an. Wir finden die 18" optisch ziemlich cool - ist halt Geschmackssache. Bleibt die Frage, ob wir Laien (ist ja unser erstes eigenes Auto) das auch so wahrnehmen werden. Bisher fuhren wir meist in Ford, Golf oder Opel der Eltern oder Familie.

Ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, den wir uns für Samstag aufschreiben. Wir haben da die Möglichkeit alle Ausstattungen zu betrachten und dann werden wir mal fragen, ob wir sowohl einen Lounge als auch einen S-Design probefahren dürfen. Hoffentlich hilft uns das dann bei der Entscheidung des Ausstattungspakets.

Steht das angebot noch? ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Hab eben mal den Konfigurator vom Fiat Tipo S-Design genötigt mir ein Auto zusammen zustellen. Die Leder - Stoff Kombination der Sitze gibt es gem. Konfigurator nicht mehr, da steht jetzt "STOFF SCHWARZ S-Design". In der offiziellen Preisliste gibt´s das allerdings noch. Die Liste ist allerdings noch vom. NOV. 2019. Ist vlt. wieder eine Sparmaßnahme. Na ja, das lasse ich mal unkommentiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Turbo M ()

• Hab eben mal den Konfigurator vom Fiat Tipo S-Design genötigt mir ein Auto zusammen zustellen. Die Leder - Stoff Kombination der Sitze gibt es gem. Konfigurator nicht mehr, da steht jetzt "STOFF SCHWARZ S-Design". In der offiziellen Preisliste gibt´s das allerdings noch. Die Liste ist allerdings noch vom. NOV. 2019. Ist vlt. wieder eine Sparmaßnahme. Na ja, das lasse ich mal unkommentiert.

Mhhhh, interessant.

Aktuell hoffen wir auch eher darauf einen Wagen vom Hof eines der Händler zu kaufen. Vielleicht finden wir ja einen Lounge oder S-Design, der unseren Vorstellungen entspricht und bereits die Features bietet, die wir nicht missen möchten. Gerade in Sachen Kaufpreis sind die Wagen bei den Händlern gerade günstiger als wenn wir einen bestellen würden. Das ist wohl einer der wenigen positiven Effekte von Corona.

• Das Sicherheitspaket Plus ist für den Lounge wohl auch nicht mehr erhältlich, jedenfalls laut aktuellem Konfigurator.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!