Liebe Grüße von Flappa & Flamma

Partner:
Feiertag?
  • Das Sicherheitspaket Plus ist für den Lounge wohl auch nicht mehr erhältlich, jedenfalls laut aktuellem Konfigurator.

Auch ein super Hinweis, danke dir!

Anfangs waren wir wirklich erpicht auf das Sicherheitspaket Plus, da dieses zu 4 statt 3 Sternen beim NCAP Crashtest geführt hat.

Inzwischen haben wir uns dazu aber noch mal belesen und es scheint so, als wäre beim Sicherheitspaket Plus lediglich die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage als zusätzliches Feature mit an Bord, im Vergleich zum "normalen" Sicherheitspaket. Wir sind bisher nie mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage gefahren und denken daher, dass dieses Feature auch gut weggelassen werden kann.

Wir haben einen Händler gefunden, der aktuell viele neue Tipo Kombis bei sich stehen hat und die sind teilweise mit Sicherheitspaket, Sichtpaket und sogar 17" & Bi-Xenon ausgestattet. Nach Samstag entscheiden wir uns dann für eine Ausstattungsvariante und werden in die Verhandlungen gehen. Vielleicht kann man ja sogar noch die 3% MwSt.-Erlass mitnehmen.

• Vorausgesetzt man hat den Notbremsassistenten und Geschwindigkeitsbegrenzer an Bord lässt sich der adaptive Tempomat auch nachrüsten...

So langsam schießt Fiat sich selber ins Knie mit den ganzen Einsparungen, bin mittlerweile froh noch nen 2018er Modell erwischt zu haben...

Sehr gut zu wissen, danke für den Tipp.

Denke wir werden erst mal nur nach dem "normalen" Sicherheitspaket Ausschau halten und dann ggf. nachrüsten.

• Aaaaaalsooo, da sind wir wieder.

Probefahrt erfolgreich absolviert und anschließend verhandelt. Wir sind mit dem Angebot aber noch nicht zufrieden, daher sind wir erst mal wieder los. Aber eins nach dem anderen:

Zur Probefahrt stand uns ein Tipo Kombi Street T-Jet Baujahr 2018 zur Verfügung. Damit sind wir durch die Stadt und zum Abschluss noch mal über die Autobahn gefahren. In Sachen Leistung sind wir voll zufrieden. Es wird bei uns eine Familienkutsche und dafür macht uns der Motor ausreichend Spaß. Auf der Autobahn fing er so ab 150/160 Kmh an etwas zu schwimmen, aber unserer meiner Meinung nach in einem vertretbaren Rahmen. Ist das etwas, was ihr mit euren Wagen bestätigen könnt?

Nach der Probefahrt wollten wir uns noch die Ausstattungen Lounge und S-Design anschauen, um zu entscheiden, welche Ausstattung es denn nun sein soll. Und mannomann... der S-Design in gelato weiß mit den schwarzen Felgen... lecko mio, das ist ein Augenschmauß! Auch von der Ausstattung her überzeugt er auf ganzer Linie, die Lederoptik der Sitze hat uns dabei besonders gut gefallen.

Entsprechend begeistert wollten wir dann doch mal hören, zu welchem Preis der S-Design (Tageszulassung) MY2020 zu haben wäre. Theoretisch wären wir bereit sofort zuzuschlagen.
    Nach großer Rumrechnerei, 3% weniger MwSt und und und wollte die Dame dann nicht niedriger gehen als 17.822€.
    Der Preis hat uns nicht glücklich gemacht. Unserer Recherche nach kann man dieselbe Ausstattung auch für unter 17k bekommen. Entsprechend haben wir uns für etwas Bedenkzeit ausgesprochen und schauen jetzt noch mal bei den Händlern im Umfeld und online. Da gibt es hier und da noch das ein oder andere knackige Angebot.

Wie schätzt ihr das Angebot ein? Würdet ihr dafür zuschlagen?

Soweit erst mal von uns. Wir sind schon gespannt auf euer Feedback und Tipps, die ihr ggf für uns habt.

Liebe Grüße!

• Angebot und Nachfrage!
    Ich war vor kurzem bei meinem Händler. Er sagt, er kriegt durch Corona Gerade gar keine Fahrzeuge ran! Tageszulassungen? Gar nicht dran zu denken. Fiat produziert nicht so auf Halde wie VW.
    Wenn das bei allen Fiat Händlern eine ähnliche Situation ist werden die Preise für vorhandene Fahrzeuge eher steigen als sinken. Zu Lieferzeiten kann mein Händler mir gar keine verbindlichen Aussagen machen.
    Das sollte man evtl. beim Kauf berücksichtigen :thumbup:

• Schön das Euch die Probefahrt gefallen hat. Ich hab mal im Netz gesucht und so ein Auto für 16499 Euronen gefunden. Ich weiss natürlich nicht wie Euer Tipo noch so ausgestattet war, damit meine ich Sitzheizung, Sicherheitspaket(e), höhenverstellbarer Beifahrersitz usw usw. Also ich habe für meinen Tipo (Neuwagen, S-Design Kombi Vollausstattung + zusätzlich Winterreifen auf Original 17 Zoll Räder incl. Überführung) 19400 bar auf den Tisch gelegt. Der My20 ist in einigen Dingen abgespeckt worden, MwSt liegt jetzt 3% niedriger, die Winterreifen sind auch nicht dabei und es ist eine Tageszulassung, dafür finde ich 17.8 ein wenig viel. Ich würde mit dem Angebot zu einem 2. Händler gehen, der geht garantiert runter mit dem Preis, dann würde ich die Dame mit dem neuen Angebot konfrontieren. Und du kannst mir glauben, die geht mit dem Preis runter.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Turbo M ()

• Schön das Euch die Probefahrt gefallen hat. Ich hab mal im Netz gesucht und so ein Auto für 16499 Euronen gefunden. Ich weiss natürlich nicht wie Euer Tipo noch so ausgestattet war, damit meine ich Sitzheizung, Sicherheitspaket(e), höhenverstellbarer Beifahrersitz usw usw. Also ich habe für meinen Tipo (Neuwagen, S-Design Kombi Vollausstattung + zusätzlich Winterreifen auf Original 17 Zoll Räder incl. Überführung) 19400 bar auf den Tisch gelegt. Der My20 ist in einigen Dingen abgespeckt worden, MwSt liegt jetzt 3% niedriger und die Winterreifen sind auch nicht dabei und es ist eine Tageszulassung, dafür finde ich 17.8 ein wenig viel. Ich würde mit dem Angebot zu einem 2. Händler gehen, der geht garantiert runter mit dem Preis, dann würde ich die Dame mit dem neuen Angebot konfrontieren. Und du kannst mir glauben, die geht mit dem Preis runter.

Gefühlt meine ich müsste sich der preis für ne TZ in eurer wahl irgendwo bei 15 bis 16 tsd. einpendeln. Den lounge bekommt man als TZ für 14 bis 15 tsd.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• 17.800,- ? =O

Oha, steht hier günstiger einer rum, 1.4 T-Jet S-DESIGN MY 20, Tageszulassung, Xenon, Leder, DAB, Navi, Apple CarPlay, Rückfahrkamera, Regensensor, Sprachsteuerung, Lichtsensor, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, gelato weiss, schwarze Alus, etc., alles dran. :D

Ist das eigentlich alles Serie beim S-Design ? 8o

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Komfort Paket (Lordosenstütze elektrisch für den Fahrersitz, Beifahrersitz höhenverstellbar, Mittelarmlehne hinten und Fußmatten vorne) Sicherheitspakete, Sitzheizung & diverse Kleinigkeiten kosten extra.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!