Mittelarmlehne und Fußmatten 4x sind auch dabei.
Hi Stella, magst uns in einer DM mal schicken, wo wir den finden können?
Mittelarmlehne und Fußmatten 4x sind auch dabei.
Dann hat er das Komfort Paket dabei, Sitzheizung hat er auch, am Lenkrad kannst du sehen, ob er die Sicherheitspakete verbaut hat.
Gerne, ist raus.
Unverhandelt und mit Mehrwertsteuer ab nächster Woche steht der bei 17.400,- und wenn ihr noch handelt wird es bestimmt noch weniger.
Also der bei uns vorhin hatte alles drin, was wir uns gewünscht hatten, mit quasi allen Zusätzen. Also 12v im Kofferraum, Sitzheizung, höhenverstellbare Sitze, Flip & Fold, Mittelarmlehne, Fußmatten etc.
Gerne, ist raus.
Unverhandelt und mit Mehrwertsteuer ab nächster Woche steht der bei 17.400,- und wenn ihr noch handelt wird es bestimmt noch weniger.
Riesen Dank dir! Melden uns via DM.
Wollten uns hier kurz mal melden und den aktuellen Stand durchgeben:
Wir haben uns schlussendlich für den Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design MORE entschieden. Der hat standardmäßig das Sicherheitspaket, Komfortpaket, Sitzheizung vorne, 12V Steckdose im Kofferraum & Rückbank mit Flip & Fold drin. Außerdem hat der in gelato weiß ein schwarzes Dach, was besonders Flamma sehr gut gefällt.
Wir haben uns in den vergangenen Tagen das günstigste Angebot auf dem Markt rausgesucht (um und bei 16.500€ für Neuwagen/Tageszulassung) und sind seitdem fleißig am Verhandeln. Nachdem wir eigentlich schon dachten, dass alles in trockenen Tüchern ist, kam @Stella um die Ecke und hat uns mit einem wirklich sehr sympathischen Händler bei uns in der Nähe verbunden. Und der gute Herr hat Lust ein Auto an den Mann & die Frau zu bringen...
Nun haben wir also zwei Angebote, die Kopf an Kopf um unsere Gunst buhlen. Die Entscheidung fällt bei uns dann im Endeffekt nach den folgenden Punkten:
Es bleibt also weiter spannend. Wir hoffen in den kommenden Tagen eine finale Entscheidung getroffen zu haben und wollen den Wagen dann zügig abholen.
Freut mich dass ihr schon mal eure Wunschkonfiguration gefunden habt.
Der Rest ist dann 50/50.
Ich drücke euch die Daumen.
Alles anzeigenWollten uns hier kurz mal melden und den aktuellen Stand durchgeben:
Wir haben uns schlussendlich für den Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design MORE entschieden. Der hat standardmäßig das Sicherheitspaket, Komfortpaket, Sitzheizung vorne, 12V Steckdose im Kofferraum & Rückbank mit Flip & Fold drin. Außerdem hat der in gelato weiß ein schwarzes Dach, was besonders Flamma sehr gut gefällt.
Wir haben uns in den vergangenen Tagen das günstigste Angebot auf dem Markt rausgesucht (um und bei 16.500€ für Neuwagen/Tageszulassung) und sind seitdem fleißig am Verhandeln. Nachdem wir eigentlich schon dachten, dass alles in trockenen Tüchern ist, kam @Stella um die Ecke und hat uns mit einem wirklich sehr sympathischen Händler bei uns in der Nähe verbunden. Und der gute Herr hat Lust ein Auto an den Mann & die Frau zu bringen...
Nun haben wir also zwei Angebote, die Kopf an Kopf um unsere Gunst buhlen. Die Entscheidung fällt bei uns dann im Endeffekt nach den folgenden Punkten:
- Ganzjahresreifen inkl. Montage zu welchem Preis?
- Zulassung inkl. wenn nein zu welchem Preis?
- Welche Finanzierungskonditionen? Hier gibt es von 1,99% - 3,99% quasi alles.
Es bleibt also weiter spannend. Wir hoffen in den kommenden Tagen eine finale Entscheidung getroffen zu haben und wollen den Wagen dann zügig abholen.
Sagt ihm wenn er ihn nicht kostenlos für Euch zulässt soll er ihn wenigstens auf seine Kosten volltanken
Zulassung und Abmeldung des alten Autos waren bei mir bis jetzt immer kostenlos.
Jo... wir sind da auch noch nicht so ganz zufrieden. Aber das gilt für beide Angebote.
Die müssen sich noch mal etwas ins Zeug legen, damit wir gänzlich zufrieden sind
Ihr macht das schon.
Leben und Leben lassen , jetzt um 5€ zu feilschen bringt nix , willst ja auch zur Wartung dahin und dann bekommste da vieleicht was umsonst oder schneller oder billiger.
Leben und Leben lassen , jetzt um 5€ zu feilschen bringt nix , willst ja auch zur Wartung dahin und dann bekommste da vieleicht was umsonst oder schneller oder billiger.
So isses.
Den Grundgedanken können wir absolut nachvollziehen, aber "geschenkt" bekommt man nichts, schon gar nicht von Autoverkäufern. So zumindest unsere Meinung.
Für 5, 50 oder 100€ würden wir auch kein Fass aufmachen, aber da wir den Luxus zweier Angebote haben, können wir uns hier schon für das Bessere entscheiden, sofern man hier von einem Unterschied ab 400 oder 500€ spricht. Das ist für uns viel Geld!
Und in Sachen Service/Wartungen etc. sind wir uns sicher, dass wir bedient werden würden, egal, wo wir den Wagen gekauft haben.
das günstigste Angebot auf dem Markt rausgesucht (um und bei 16.500€ für Neuwagen/Tageszulassung) und sind seitdem fleißig am Verhandeln.
Also seid mir bitte nicht böse, aber ich finde, irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen. Ihr habt hier was von 17.800 und 17.400 € geschrieben.
inzwischen seid ihr bei 16.500,-€. Macht Euch das ganze Verhandeln denn noch Spaß oder lasst ihr so einen Kauf zum Schluss noch an ein paar Fußmatten scheitern?
Nochmal, das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber wir haben hier im Forum schon oft vom "Leben und Leben lassen" gesprochen. Ich bin mit einem Autohändler befreundet, der -wie er mir versichert- auch keinen Spaß mehr beim Autoverkauf hat. "Früher haben wir mit dem Verkauf von Autos unser Geld verdient und die Werkstatt war ein Zubrot. Heute ist es genau umgekehrt. Ohne die Werkstatt geht heute garnichts mehr!" So seine Worte.
Ich glaub im das jetzt einfach mal so!
Nix für ungut!
Karl-Heinz
P.S. Ich habe in 48 Autojahren noch nie ein Auto kostenlos zugelassen bekommen und die Jahre, in denen man den Neuwagen beim Abholen vollgetankt bekam, sind auch schon Jahrzehnte her. So ist das halt.
Tanken sind für ihn Betriebskosten.
Meinen Wagen hab ich auch nicht so weit runtergehandelt bekommen, dafür gab`s die erste (freiwillige) kleine Inspektion für lau,
nur Öl und Filter bezahlt, sonst nix.
Alles anzeigenAlso seid mir bitte nicht böse, aber ich finde, irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen. Ihr habt hier was von 17.800 und 17.400 € geschrieben.inzwischen seid ihr bei 16.500,-€. Macht Euch das ganze Verhandeln denn noch Spaß oder lasst ihr so einen Kauf zum Schluss noch an ein paar Fußmatten scheitern?
Nochmal, das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber wir haben hier im Forum schon oft vom "Leben und Leben lassen" gesprochen. Ich bin mit einem Autohändler befreundet, der -wie er mir versichert- auch keinen Spaß mehr beim Autoverkauf hat. "Früher haben wir mit dem Verkauf von Autos unser Geld verdient und die Werkstatt war ein Zubrot. Heute ist es genau umgekehrt. Ohne die Werkstatt geht heute garnichts mehr!" So seine Worte.
Ich glaub im das jetzt einfach mal so!
Nix für ungut!
Karl-Heinz
P.S. Ich habe in 48 Autojahren noch nie ein Auto kostenlos zugelassen bekommen und die Jahre, in denen man den Neuwagen beim Abholen vollgetankt bekam, sind auch schon Jahrzehnte her. So ist das halt.
Absolut nichts für ungut, wir sind um jede Erfahrung froh, die mit uns geteilt wird.
Wie wir bereits geschrieben haben: 400-500+€ sind für uns viel Geld. Scheitern wird ein Kauf daran nicht, aber im Zweifel würden wir uns dann für den anderen Händler entscheiden.
Leben und leben lassen ist auch für uns ein tolles Motto, keine Frage, aber man muss auch keine 400 - 500€ ausgeben, wo sie nicht ausgegeben werden müssen.
Ich bin davon überzeugt, dass sich meine jahrzehntelange Treue zu meinem Autohaus schon oft ausgezahlt hat. Wie sagte mir die Chefin mal in einem Gespräch "Wir wissen das sehr zu schätzen."
KH
Mein Vater hat das Gegenteil erlebt, jahrzentelang zum selben Autohaus,
letztes Jahr haben sie versucht ihn übers Ohr zu hauen, jetzt ist er da weg.
Aber die meisten Autohäuser sind schon so wie KarlHeinz das schreibt.
Aber die meisten Autohäuser sind schon so wie KarlHeinz das schreibt.
Ja, bei uns auf dem platten Land, praktisch "im Dorf" ist halt auch alles noch etwas familiärer. Das macht viel aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat