Wir sind auch schon ganz hibbelig und hoffen jeden Tag auf Meldung vom Händler.
Sobald er sich gemeldet hat, geben wir hier ein Update.
Dann bestelle noch schnell die Gummilippe und die vordere Motorabdeckung so bleibt alles lange schön sauber.
Wir sind auch schon ganz hibbelig und hoffen jeden Tag auf Meldung vom Händler.
Sobald er sich gemeldet hat, geben wir hier ein Update.
Dann bestelle noch schnell die Gummilippe und die vordere Motorabdeckung so bleibt alles lange schön sauber.
Motorhauben-Schlossabdeckung...
LG
Andi
Ja genau so heist das Teil, das ist die Gummilippe
Zusammen ca. 60€ bei eurem FCA-Dealer...(nicht im freien Handel!)
LG
Andi
Irgendwie haben wir den Anschluss verloren... Welche Vorteile bringt diese Gummilippe? Würden das dann mal mit unserem Händler bei Abholung besprechen.
Sacht mal... welche Opfergabe muss man bringen, damit der Tipo-Gott einem gnädig wird? Das Maximum an Vorfreude ist erreicht, der Wagen soll zu Potte kommen!
Die Gummilippe schützt davor, dass Schmutz und Regenwasser in den Motorraum eindringen.
Sacht mal... welche Opfergabe muss man bringen, damit der Tipo-Gott einem gnädig wird? Das Maximum an Vorfreude ist erreicht, der Wagen soll zu Potte kommen!
Ruft den langhaarigen Bombenleger einfach nochmal an, der muss ja zumindest vom Spediteur jetzt nen Termin vorliegen haben.
Und wenn die Papiere schon da sind kann er ihn schonmal zulassen, ist ja momentan auch nicht so einfach glaube ich.
Dann braucht er nur noch die Schilder dranbappen, Schutzwachs runter, Blumen abholen und los gehts.
Sollte man das vom Händler machen lassen oder kriegt man das auch selbst installiert?
Ruft den langhaarigen Bombenleger einfach nochmal an, der muss ja zumindest vom Spediteur jetzt nen Termin vorliegen haben.Und wenn die Papiere schon da sind kann er ihn schonmal zulassen, ist ja momentan auch nicht so einfach glaube ich.
Dann braucht er nur noch die Schilder dranbappen, Schutzwachs runter, Blumen abholen und los gehts.![]()
Gesagt, getan! Allerdings war nur sein Bruder dran. Anscheinend sind die Papiere gestern gekommen, Zulassung müsste also schon klappen. Der Wagen ist aber noch unterwegs und Termin von der Spedition hamse nicht bekommen. Er meinte, dass es meist so 2-14 Tage dauern kann.
Sollte man das vom Händler machen lassen oder kriegt man das auch selbst installiert?
Das kann man locker selbst machen. Wird ja nur geclipst, sowohl die Gummilippe als auch die Schlossabdeckung. Ich habe meine beiden Teile damals innerhalb von 5 Minuten in der Mittagspause angebracht.
Klasse, danke für die Info.
Wir haben beim Händler mal gefragt, ob er es beim Reifenwechsel gleich mitmachen würde und ansonsten legen wir fix selbst Hand an.
Dachgepäckträger (https://www.ebay.de/itm/Menabo…NEU-komplett/401400098479) und Flüssiggummi zum Schutz der Dachreling (Tipp hier aus dem Forum) sind nun auch bestellt.
Tipo und Urlaub können kommen
Gesagt, getan! Allerdings war nur sein Bruder dran. Anscheinend sind die Papiere gestern gekommen, Zulassung müsste also schon klappen. Der Wagen ist aber noch unterwegs und Termin von der Spedition hamse nicht bekommen. Er meinte, dass es meist so 2-14 Tage dauern kann.
Papiere da ist schonmal gut.
Ihr habt ihm hoffentlich gesagt ihr nehmt die 2 Tage.
Na sicher. Besser gestern als heute und so!
Sooooooooo, ein Update haben wir noch: Der Händler hat bestätigt, dass die Papiere bereits Montag zur Zulessungsstelle gegangen sind. Leider sind bei uns im Norden aktuell wohl Zulassungszeiten von bis zu 2 Wochen der Fall. Mal abwarten, wir sind noch guter Dinge und der Wagen muss ja auch erst mal ankommen.
In Sachen Motorhauben-Schlossabdeckung sagte er, dass er im System sieht, dass diese auf jeden Fall für den 2017er Tipo Kombi passen, er aber keine Infos dazu findet, ob die auch für den MORE passen. Er würde daher erst mal nicht bestellen wollen und wir haben ihm gesagt, dass wir das sonst einfach auf eigene Faust einbauen.
Weiß von euch zufällig jemand, ob die oben genannten Teile auch für den MORE passen?
Auch von mir, mit ein bisschen Verspätung ein herzliches willkommen hier
In Sachen Motorhauben-Schlossabdeckung sagte er, dass er im System sieht, dass diese auf jeden Fall für den 2017er Tipo Kombi passen, er aber keine Infos dazu findet, ob die auch für den MORE passen. Er würde daher erst mal nicht bestellen wollen und wir haben ihm gesagt, dass wir das sonst einfach auf eigene Faust einbauen.
Weiß von euch zufällig jemand, ob die oben genannten Teile auch für den MORE passen?
Ui, das spricht nicht gerade für den Händler. Die Abdeckung passt auf jeden aktuellen Tipo. Da gibt es keine Unterschiede von More bis Sport, und es ist auch egal, ob es eine Limo, Hatchback oder Kombi ist. Der einzige Hinderungsgrund wäre eine bereits verbaute Abdeckung ab Werk, was aber ja seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat