Kannst Du gerne zudecken, dann wird Dir aber der Motor irgendwann zu heiss und die Klima geht nicht. Wer will denn ein Vollkondom....

Liebe Grüße von Flappa & Flamma
Partner:
-
-
Bei uns sind derweil die Dachgepäckträger angekommen. Jetzt fehlt nur noch der Wagen
-
Ich habe beides drin, natürlich sammelt sich auch mit den Teilen Dreck im Motorraum an, aber nur minimal. Würde ich, wie einige andere hier im Forum, da regelmäßig wischen sähe der auch noch aus wie neu...
-
Hallo zusammen,
Die Schlossabdeckung und die Dichtung machen also den Spalt zwischen Haube und Front schön dicht.
Was ist aber weiter unten mit dem Kühler ? Der wird doch auch von Luft durchströmt, so dass sowieso Luft und damit auch Staub und Dreck in den Motorraum gelangen. Oder wird diese Luft irgendwie anders abgeleitet ?
LG SSim
Ja und nein, das hält der Kühler zum Teil ab und nach oben der
Schlossträger mit ABDECKUNG wo die GUMMILIPPE den Rest
verschließt und damit kaum noch Schmutz eindringen kann.
Der Großteil vom Dreck kommt eher von unten da ist aber zum Glück NOCH der Unterbodenschutz verbaut. -
Die Schlossabdeckung hatte ich ab Werk. Die Gummilippe habe ich nicht. Dennoch ist mein Motorraum picobello. Alles Handarbeit!
KH -
Ja ja weil jeden Samstag Handarbeit.
Mutti Stube, Papi Auto. -
Dennoch ist mein Motorraum picobello. Alles Handarbeit!
Richtig so. Bei mir sieht der Motorraum bei allen Fahrzeugen auch immer picobello aus, wie bei der Auslieferung. Nach der Wagenwäsche (natürlich per Hand mit bestem, weichem, gefiltertem Wetterauer Regenwasser) wird mit einem feuchten Lappen durch den Motorraum gewuschelt. Geht ratzfatz, und alles sieht immer aus wie neu.
-
Bei meinem Sport haben sie die Teile auch wegrationalisiert.
Die Dichtung und die Abdeckung werd ich demnächst wohl auch mal nachordern. Danke für den Tip! -
Ich komme da gar nicht überall hin mit meinen kurzen Armen und meinen 1,50m.
-
Bockleiter nehmen... dann klappt das
-
Nee, liegt nicht an der Höhe, liegt an der Länge.
Die Kinder wachsen ja noch, dann delegiere ich das.. -
Bei meinem Sport haben sie die Teile auch wegrationalisiert.
Die Dichtung und die Abdeckung werd ich demnächst wohl auch mal nachordern. Danke für den Tip!Mach das Andy wirst es nicht bereuen
-
-
Richtig so. Bei mir sieht der Motorraum bei allen Fahrzeugen auch immer picobello aus, wie bei der Auslieferung. Nach der Wagenwäsche (natürlich per Hand mit bestem, weichem, gefiltertem Wetterauer Regenwasser
) wird mit einem feuchten Lappen durch den Motorraum gewuschelt. Geht ratzfatz, und alles sieht immer aus wie neu.
Also Klaus......wenn Du so gerne putzt bring doch Dein Putzzeug nächsten Samstag mit.....Du darfst Dich dann gerne an meinem Dicken( Kuga) austoben......
da wurde im Motorraum 8 Jahre nichts geputzt....
LG Thomas
-
So... letzte Woche vorm Urlaub. Jetzt bitte noch mal alle Daumen drücken, dass der Tipo noch rechtzeitig kommt und die Zulassung durchgeht.
-
So... letzte Woche vorm Urlaub. Jetzt bitte noch mal alle Daumen drücken, dass der Tipo noch rechtzeitig kommt und die Zulassung durchgeht.
Daumen sind gedrückt.
-
dito.....
LG Thomas
-
o.k. ich drücke beide Daumen!
-
Meine Daumen sind schon ganz platt.
-
Ich helfe mal beim Daumen drücken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!