Liebe Grüße von Flappa & Flamma

Partner:
Feiertag?
  • Der weisse Kombi mit dem schwarzen Dach, lol, glaubt ihr das hab ich schon vergessen ?

Hat er Euch jetzt die Lippe noch für lau obendrauf gegeben ?

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Der weisse Kombi mit dem schwarzen Dach, lol, glaubt ihr das hab ich schon vergessen ?

Hat er Euch jetzt die Lippe noch für lau obendrauf gegeben ?

Zu den Extrateilen hat er noch nichts weiter gesagt, außer, dass die Lippe schon dran ist und der Rest noch kommt. Hatten nach Preis etc gefragt, ist er dann nicht weiter drauf eingegangen. Wir wollen da jetzt ihm gegenüber nicht weiter drauf rumdrücken, vielleicht macht er es ja tatsächlich für lau :P

• Sooooooooooooooooooo, das ist für mich die Nachricht des Tages. Auf diese Nachricht haben nicht wenige von uns fast einen Monat gewartet. Ne Zulassung sowie die finale Aufbereitung sollte für ein Autohaus kein Problem sein. Ich freu mich für Euch ganz ehrlich. Der Tipo wird Euch nicht enttäuschen, da bin ich mir sicher.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Das wär ja der Hit, das will ich auch. :D

Ey der soll den morgen vormittag fertigmachen, wenn die Papiere dann dabei sind könnt ihr schon morgen nachmittag hin.
    Das ist wieder so typisch, war bei mir auch so, ich hab dann gesagt ich mach das letzte Wachs selber ab, aber er soll den Wagen rausrücken.
    Hat dann auch am selben Tag noch geklappt. :D

• Sooooooooooooooooooo, das ist für mich die Nachricht des Tages. Auf diese Nachricht haben nicht wenige von uns fast einen Monat gewartet. Ne Zulassung sowie die finale Aufbereitung sollte für ein Autohaus kein Problem sein. Ich freu mich für Euch ganz ehrlich. Der Tipo wird Euch nicht enttäuschen, da bin ich mir sicher.

Danke dir! Wir können es auch kaum abwarten endlich damit loszubrausen :)

• Sooooooooooooooooooo, das ist für mich die Nachricht des Tages. Auf diese Nachricht haben nicht wenige von uns fast einen Monat gewartet.

Genau genommen waren es bummelig 2 Wochen seit Vertragsschluß, oder ?
    In Coronazeiten nicht wirklich langsam finde ich. :D

• Das wär ja der Hit, das will ich auch. :D

Ey der soll den morgen vormittag fertigmachen, wenn die Papiere dann dabei sind könnt ihr schon morgen nachmittag hin.
    Das ist wieder so typisch, war bei mir auch so, ich hab dann gesagt ich mach das letzte Wachs selber ab, aber er soll den Wagen rausrücken.
    Hat dann auch am selben Tag noch geklappt. :D

Wir sagen ihm auch immer wieder, dass wir notfalls selber Hand anlegen :P
    Der soll rausrücken und zwar dalli :D

Er sagte jetzt Donnerstag wäre ihm am liebsten. Uns ist das Wurscht... Mittwoch, Donnerstag, notfalls noch Freitag... Hauptsache vorm Urlaub haben. Dann fix Dachträger drauf und ab dafür.

• Na denn, morgen Nachmittag könnte ich mitkommen, vormittags ist bei mir schlecht, aber ihr macht das schon, schöne Grüße !

Und ist klar, dass wir hier umgehend Fotos sehen wollen, oder ? :D

• Herrje, bei mir ist das schon wieder fast ein Jahr her,....die Zeit rennt... :rolleyes:

Und schön alles erklären lassen, da hat er sich echt Zeit für genommen bei der Auslieferung, obwohl ich als ewiger Fiat-Fahrer fast alles sofort dort vorgefunden habe wo es schon immer war. :thumbup:

"Wenn Du mal driften willst, kannst Du hier das ESP ausschalten" ist mir besonders in Erinnerung geblieben.
    "Aber mach` das schöne Auto nicht kaputt !!!" setzte er dann noch nach. :cursing:

• Herrje, bei mir ist das schon wieder fast ein Jahr her,....die Zeit rennt... :rolleyes:

Und schön alles erklären lassen, da hat er sich echt Zeit für genommen bei der Auslieferung, obwohl ich als ewiger Fiat-Fahrer fast alles sofort dort vorgefunden habe wo es schon immer war. :thumbup:

"Wenn Du mal driften willst, kannst Du hier das ESP ausschalten" ist mir besonders in Erinnerung geblieben.
    "Aber mach` das schöne Auto nicht kaputt !!!" setzte er dann noch nach. :cursing:

Haha, sehr gut!
    Werden Zeit mitbringen und mit ihm auch noch bisschen Klönschnack betreiben :P

• Ich weiß noch als ich meinen endlich abholen konnte und ins Autohaus ging, fand ich mein Auto nicht. Ich hab mich umgesehen und das Auto war nicht da. Die wirklich sehr schöne Verkäuferin in Berlin hat mit mir die Schlüsselübergabe gemacht und mir noch einiges über die Garantie ect. erzählt aber mein Auto war nicht zu sehen.
    Und dann ist sie mit mir in einen Extra Raum (ich habe den Raum Kreißsaal genannt) gegangen. Da standen nur bereits verkaufte und fertig aufbereitete Auto´s drin. 3 Fiat 500 und mein Tipo. Tolles Gefühl. Die Einweisung ging recht schnell, vieles kannte ich bereits. 2 Neuwagen hatte ich vorher geweigert, war ne ganz schöne Odyssee und dann war´s soweit. Das Tor ging auf, ich drehte den Zündschlüssel rum, der Motor sprang bei der ersten Kurbelwellenumdrehung an, 1. Gang eingelegt, Lenkrad nach rechts eingeschlagen und vorsichtig langsam raus aus dem Kreißsaal. War ein sehr schöner Moment, ich hab´s genossen und genau so einen schönen Moment wünsche ich Euch auch.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

• Ich weiß noch als ich meinen endlich abholen konnte und ins Autohaus ging, fand ich mein Auto nicht. Ich hab mich umgesehen und das Auto war nicht da. Die wirklich sehr schöne Verkäuferin in Berlin hat mit mir die Schlüsselübergabe gemacht und mir noch einiges über die Garantie ect. erzählt aber mein Auto war nicht zu sehen.
    Und dann ist sie mit mir in einen Extra Raum (ich habe den Raum Kreißsaal genannt) gegangen. Da standen nur bereits verkaufte und fertig aufbereitete Auto´s drin. 3 Fiat 500 und mein Tipo. Tolles Gefühl. Die Einweisung ging recht schnell, vieles kannte ich bereits. 2 Neuwagen hatte ich vorher geweigert, war ne ganz schöne Odyssee und dann war´s soweit. Das Tor ging auf, ich drehte den Zündschlüssel rum, der Motor sprang bei der ersten Kurbelwellenumdrehung an, 1. Gang eingelegt, Lenkrad nach rechts eingeschlagen und vorsichtig langsam raus aus dem Kreißsaal. War ein sehr schöner Moment, ich hab´s genossen und genau so einen schönen Moment wünsche ich Euch auch.

WIR WOLLEN AUCH!!!!

Das hört sich wirklich nach einer traumhaften Übergabe an. Woran war es eigentlich bei den beiden geweigerten Wagen gescheitert?

@Stella macht unser Händler das auch so mit Bum Bum und Tam Tam? :P

• WIR WOLLEN AUCH!!!!
    Woran war es eigentlich bei den beiden geweigerten Wagen gescheitert?

Das ist kein Geheimnis. Schuld ist dieses Forum. Ich wollte einen Tipo Business Kombi haben. Den Business bekommste nur als Selbständiger (hab ich schon berichtet). Ich hab mich dann für einen aufgerüsteten Lounge in silber entschieden und den Kaufvertrag unterschrieben. 2018 war die 6d temp Umstellung in vollem Gange und in diesem Zuge wurde beim Tipo der Rotstift angesetzt. In den damals aktuellen Prospekten stand was anderes drin wie der Tipo wirklich ausgeliefert wurde. Zu meinem Glück gab es damals schon dieses Forum und ich habe als Gast immer fleißig mitgelesen. Und so habe ich erfahren, dass bei allen Tipo´s die höhenverstellbaren Sicherheitsgurte wegfallen, dass die nur noch 3 statt 4 Rückfahrsensoren in der Stoßstange haben, dass die Zwischenablage im Kofferraum gestrichen wurde, die Getränkehalterung in der hinteren Mittelarmlehne gibt´s nicht mehr usw. usw. Bei den unteren Ausstattungsvarianten wurde noch mehr zusammen gestrichen, da gab´s plötzlich wieder Trommelbremsen für die 95 PS Tipo´s ect. Der Aux Anschluss ist auch bei allen Tipo´s gecancelt worden, dass war aber nicht so schlimm, sowas braucht heute fast niemand mehr, dafür hatte ich Verständnis.
    Das Autohaus rief mich an und teilte mir mit, dass mein Tipo angekommen ist und bevor der Wagen zugelassen wurde fuhr ich hin und hab ihn gecheckt. Ich wusste natürlich genau, wo ich hinsehen musste, ich war sehr eintäuscht, keine höhenverstellbaren Sicherheitsgurte usw. Ich sagt zur Verkäuferin: Fr. T........., dass Auto nehme ich nicht, hab ihr alles gezeigt und begründet warum und wieso. Im Kaufvertrag steht zwar als Kleingedrucktes drin: Ausstattung unverbindlich, Änderungen können auftreten und es zählt die Vorgabe des Hersteller´s - so ähnlich jedenfalls. Ich wäre auch bereit gewesen 15% Vertragsstrafe zu zahlen wenn das Auto vom Käufer geweigert wird. Das hätte mich ca. 3000€ gekostet aber lieber so als das ich mich 10 Jahre über das Auto geärgert hätte. Über 3K hätte ich mich natürlich auch geärgert aber nach vlt. 2 Wochen hätte ich nicht mehr dran gedacht. Das Autohaus hat krampfhaft nach ner Alternative gesucht und ist fündig geworden. Das gleiche Auto nur in Amore Rot. Ich sagte "OK" nehm ich und hab einen Änderungsvertrag unterschrieben. Der rote kam und....... genau das gleiche wie bei dem silbernen, keine höhenverstellbaren Sicherheitsgurte usw. Klar, dass ich das Auto auch nicht genommen habe. Einige Tage später wieder ein Anruf vom Autohaus, es gibt in Süddeutschland einen Tipo Kombi mit genau meiner Wunschausstattung aber ein S-Design in Metropolitanograu und 18 Zoll Felgen (damals waren 17 Zöller Standard) aber nur 6b Abgasnorm verbunden mit einem kräftigen Preisnachlass und ich müsste die Hälfte anzahlen weil mein Autohaus das Auto dem anderen Autohaus abkaufen müsste. Ich lies mir Foto´s zukommen und hab "Ja" gesagt. Es hat jetzt noch sehr lange gedauert, bis ich mit meinem Tipo aus dem "Kreißsaal" gefahren bin. Mit der 6b Abgasnorm kann ich sehr gut Leben, der Motor läuft damit vlt. sogar besser, keine Ahnung.
    Das war meine Odyssee mit meinem Tipo.

Vielen Dank für die Geduld beim Lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!