Ja na erstmal sollen sie ihren Urlaub genießen.
War ja nur ne Anregung.
Ja na erstmal sollen sie ihren Urlaub genießen.
War ja nur ne Anregung.
Ich persönlich würde in diesem Fall die Blinker so lassen. Wären die Türgriffe schwarz, sähe das schon anders aus
Ich persönlich würde in diesem Fall die Blinker so lassen. Wären die Türgriffe schwarz, sähe das schon anders aus
Vollkommen richtig, also Blinker und Griffe schwarz!
Vollkommen richtig, also Blinker und Griffe schwarz!
![]()
. Passend zum schwarzen Spiegel und dem schwarzen Dach.
Man muss Akzente setzen!
Zack... da sind die 8 Tage Nordsee auch schon wieder rum. Morgen geht's zurück in die Heimat. Toll daran ist allerdings, dass wir wieder Tipo fahren können! Darauf freuen wir uns sehr.
Hier mal ein Bild von unserem Tipo in frischer Nordseeluft.
Wenn wir morgen wieder zurück sind, updaten wir dann auch mal die anderen gängigen Threads, beispielsweise mit dem aktuellen Kilometerstand.
Ja, wird Zeit... die Bremsscheiben setzen schon Rost an
Kommt gut heim!
Ja, wird Zeit... die Bremsscheiben setzen schon Rost an
Kommt gut heim!
...ist bei Seeluft so, aber ich glaube sie behalten die Felgen.
Genießt die Rückfahrt !
...ist bei Seeluft so, aber ich glaube sie behalten die Felgen.
![]()
![]()
Genießt die Rückfahrt !
Jupp, lassen die auf jeden Fall erst mal dran. Finden die inzwischen echt ganz schick.
Jupp, lassen die auf jeden Fall erst mal dran. Finden die inzwischen echt ganz schick.
Wusste ich, hat man gesehen als Du den Wagen erblickt hast.
@Flappa & Flamma
Gute Heimfahrt.
So, hier noch mal ein Update zu unserem Tipo-Erlebnis bei unserer Rückfahrt aus dem Urlaub.
Diesmal haben wir laut BC 6,7l verbraucht und waren im Schnitt mit 74 Km/H unterwegs. Auf der Autobahn halt immer mit Tempomat um und bei 100 - 110 Km/H.
Leider haben wir nun schon einen Mangel am Fahrzeug festgestellt: Die innere "Türklinke" auf der Fahrerseite bleibt nach Öffnen der Tür leider schief stehen und geht nicht automatisch zurück in die dafür vorgesehene Mulde. Werden wir direkt mal bei unserem Händler anmerken. Müssen wegen der paar Teile für den Motorraum da eh kommende Woche noch mal hin.
Dann hatten wir nach dem Ankommen ja noch den Schreck mit dem (hoffentlich) Kondenswasser unterm Tipo. Thread dazu: Tipo tropft klare Flüssigkeit
Ansonsten fährt er sich wirklich hervorragend. Wir sind vollkommen zufrieden und freuen uns auf jede Fahrt mit dem Tipo. Klasse Auto!
Das Kondenswasser kommt aus der Klimaanlage, meiner zieht auch immer "Pipispuren" hinter sich her wenn die an ist.
Türklinke ist bestimmt nur ausgehakt.
Schöne Grüße-
Na wenn ihr so Verbrauchsarm unterwegs seit und bisher zufrieden, dann habt ihr ja alles richtig gemacht, mit dem Kauf vom Tipo.
Tipp zur Klimaanlage: paar Minuten vor der Ankunft aus machen und Lüftung nachlaufen lassen. Vermeidet allzu viel Kondenswasser.
Tipp zur Klimaanlage: paar Minuten vor der Ankunft aus machen und Lüftung nachlaufen lassen. Vermeidet allzu viel Kondenswasser.
Jein... Das Kondenswasser ist deshalb nicht weniger, nur dadurch, dass die Klimaanlage schon während der Fahrt abgestellt wurde und nicht erst beim Ausschalten des Motors, tröpfelt das Kondenswasser halt während der Fahrt und kaum noch nach der Fahrt. Die Menge an Kondenswasser insgesamt ist aber die Gleiche. Einziger Vorteil: Der Verdampfer ist nach Abstellen des Autos weniger feucht und es können sich nicht so schnell Schimmelpilze im Verdampfer bilden.
Ich glaube, dass ist der Beginn einer erfolgreichen Tipokarriere. Das mit der "Türklinke" ist sicher nur ne Kleinigkeit.
Freut mich ganz ehrlich. Und wenn ich so zurück denke wie alles angefangen bzw. wie sich alles entwickelt hat. Von der ersten Vorstellung hier im Forum, die vielen guten und konstruktiven Ratschläge und nicht zuletzt die Hilfestellung und Schützenhilfe von Stella bis hin zum großen Finale vor knapp einer Woche und wenn ich dann dieses Fazit lese,
Wir sind vollkommen zufrieden und freuen uns auf jede Fahrt mit dem Tipo. Klasse Auto!
dann habt Ihr alles richtig gemacht.
Nix mehr gehört von Flappa & Flamma, seit über einer Woche Funkstille :-/
Nix mehr gehört von Flappa & Flamma, seit über einer Woche Funkstille :-/
Doch doch... schau mal hier, vor gerade mal 7 Stunden:
Sorryyyyyyyyyyyyyyyyy, ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil, ist mir durch die Lappen gegangen. Ich bin untröstlich und hoffe, dass mir eines Tages dafür verziehen wird.
Sorryyyyyyyyyyyyyyyyy, ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil, ist mir durch die Lappen gegangen. Ich bin untröstlich und hoffe, dass mir eines Tages dafür verziehen wird.
Ich erteile Dir hiermit die Absolution.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat