Tipo Kombi: Kann jemand einen Heckklappen Fahrradträger für 2 E-Bikes empfehlen?

Partner:
Feiertag?
  • Das hängt mit den Motoren zusammen...

Die Akkus von E-Bikes unterliegen grundsätzlich den Gefahrengutvorschriften.
    Bei einem Unfall besteht erhöhte Brandgefahr!
    Deshalb das E-Bike nicht im Kofferraum transportieren, da es nicht ordentlich
    gesichert werden kann.
    Beim Transport von E-Bikes mit dem Auto sollten die Akkus vom Rad entfernt
    werden und gesichert im Auto transportiert werden.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

• Die Akkus von E-Bikes unterliegen grundsätzlich den Gefahrengutvorschriften.Bei einem Unfall besteht erhöhte Brandgefahr!
    Deshalb das E-Bike nicht im Kofferraum transportieren, da es nicht ordentlich
    gesichert werden kann.
    Beim Transport von E-Bikes mit dem Auto sollten die Akkus vom Rad entfernt
    werden und gesichert im Auto transportiert werden.

Na das versteht sich doch von selbst, aber das mit den Motoren halte ich für einen Witz!

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Darum habe ich mir einen großen Kastenanhänger gekauft......da werden die Fahrräder reingestellt und verzurrt und außerdem kann man den auch abschließen......und der Regen hat auch keine Chance..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Na das versteht sich doch von selbst, aber das mit den Motoren halte ich für einen Witz!

Da können Öle und Fette austreten, welche dann die Elektronik beschädigen können. Diesen Hinweis habe ich von mehreren Händlern bekommen und gehört. Somit wird da schon was dran sein.
    Ein Motor kostet nun mal nicht nur 10 €, somit sollte man damit auch ordentlich umgehen.
    Letzten Endes muss aber jeder für sich selber entscheiden, wie er sein Geld verbrennt.
    Ich transportiere meine jedenfalls nicht liegend und ich habe 5 Jahre Garantie auf die Räder, auch auf Akku und Motor...

• Da können Öle und Fette austreten, welche dann die Elektronik beschädigen können. Diesen Hinweis habe ich von mehreren Händlern bekommen und gehört. Somit wird da schon was dran sein.Ein Motor kostet nun mal nicht nur 10 €, somit sollte man damit auch ordentlich umgehen.
    Letzten Endes muss aber jeder für sich selber entscheiden, wie er sein Geld verbrennt.
    Ich transportiere meine jedenfalls nicht liegend und ich habe 5 Jahre Garantie auf die Räder, auch auf Akku und Motor...

Dann dürfte man das Rad zum Ausbau eine Hinterrades z.B. ja auch nicht auf den Kopf stellen. Wie soll man da bitte in der Pampa bei einem Plattfuß den Reifen flicken?

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Als ich Claudis E-Bike abgeholt habe habe ich es in meinem kleinen Baumarktanhänger auch liegend transportiert, ich hatte beim Händler extra nachgefragt.....seine Aussage war......kein Problem.....

mittlerweile habe ich ja einen großen Kastenanhänger, da passen unsere 5 Bikes locker stehend rein..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Kann mir jemand sagen, was eine Anhängerkupplung plus Fahrradträger plus Montage bei Fiat kostet?

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Für Fiat nicht. Ich fand auf der Suche mit gleichem Bedarf eine Kette, Rameder (.de), wo Modellbezogene Produktangebote zu finden sind und diese Fragestellungen mit Fix-Preisen beantwortet werden. Zwecks Vermeidung von unangebrachter Werbung an dieser Stelle bitte ich, auf vorgenannte Webseite zu gehen und nachzuschauen, Besseres (valide und günstiger) fand ich bislang nichts und bin in ernsthaften Überlegungen begriffen. Gute Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!