Leser von AUTO STRASSENVERKEHR wählen italienischen SUV zum Doppelsieger im Punkt Design. Alfa Romeo Stelvio belegt hier Platz 1 in Gesamtwertung und Import-Kategorie der Fahrzeuge im Preissegment von 35.000 bis 45.000 Euro. Insgesamt 128 Modelle im Wettbewerb.[1]
Frankfurt, 24. Juni 2020
Die Leser des Fachmagazins AUTO STRASSENVERKEHR haben den Alfa Romeo Stelvio gleich in zwei Wertungsklassen zum „Familienauto des Jahres“ gewählt. Für sie ist der italienische SUV das schönste Fahrzeug in der Preisklasse von 35.000 bis 45.000 Euro. Dank der Stimmen der exakt 9.341 Teilnehmer belegte der Alfa Romeo Stelvio Rang 1 in Gesamt- und Importwertung der Wettbewerbskategorie Design. Insgesamt stellten sich 128 Vans, Kombis und SUV der Leser-Jury. Wichtigstes Kriterium für die Teilnahmeberechtigung an der Online-Wahl zum „Familienauto des Jahres“: Ein Kofferraum-Volumen von mindestens 400 Litern.
Eine Vorgabe, die der Alfa Romeo Stelvio deutlich übertrifft. Gemessen nach der sogenannten VDA-Norm – also bei Beladung bis maximal zur Oberkante der Rücksitzbank – fasst der Kofferraum des SUV genau 525 Liter. Durch Umlegen der Rückbank und Beladung bis auf Dachhöhe erhöht sich der Stauraum hinter der elektrischen Heckklappe nochmal deutlich. Als ideales Familienauto qualifiziert sich der Alfa Romeo Stelvio darüber hinaus durch das großzügige Platzangebot für den Fahrer und bis zu vier Passagiere. Die äußeren Sitze der Rückbank weisen ISOFIX-Befestigungen für Kindersitze auf. Optional sind Gepäcknetz und ein Schienensystem zum Sichern von Ladung im Kofferraum erhältlich.
Neben dem unvergleichlichen Fahrspaß und dem satten Sound des Audiosystems, der allen Familienmitgliedern an Bord zugutekommt, überzeugt der Alfa Romeo Stelvio auch durch seine Sicherheitsausstattung. Zu ihr zählen sechs Airbags sowie elektronische Einrichtungen wie das Kollisionswarnsystem mit Autonomer Notbremse, der Aktive Spurhalteassistent, der Aktive Totwinkelassistent oder der Aufmerksamkeitsassistent, der den Fahrer bei erkannten Konzentrationsmängeln zu einer Pause auffordert. Andere Systeme wie die Aktive Geschwindigkeitsregelanlage, der Stau- und Autobahnassistent oder die Intelligente Verkehrszeichenkontrolle mit Aktiver Geschwindigkeitskontrolle erhöhen die Sicherheit noch weiter und ermöglichen dem Alfa Romeo Stelvio außerdem Autonomes Fahren auf Stufe 2. Für hohen Komfort auf allen Plätzen sorgen die ergonomisch geformten Sitze und modellabhängig die AlfaTM Dynamic Suspension mit adaptiven Stoßdämpfern, die beim gemütlichen Gleiten Fahrbahnunebenheiten effizient filtern, bei verschärftem Tempo dagegen auf straff wechseln und die sportliche Seite des Alfa Romeo Stelvio wecken. Schließlich ist nicht immer die ganze Familie an Bord.

Alfa Romeo Stelvio als „Familienauto des Jahres 2020“ ausgezeichnet
-
-
Tolles Auto ohne Frage, aber für die meisten von uns einfach zu teuer
leider....
LG Thomas
-
Familienauto.
-
Familienauto.
Ja, da passt eine Durchschnittsfamilie rein!
Für die Durchschnittsfamilie gilt: Eltern sind verheiratet und haben zwei Kinder.
Sowohl die Mutter als auch der Vater sind berufstätig.
Die Familie wohnt in den eigenen vier Wänden,
darin stehen jedem Familienmitglied durchschnittlich 35 Quadratmeter zur Verfügung. -
Dankeschön Gerd jetzt weiß ich Bescheid.
-
Dankeschön Gerd jetzt weiß ich Bescheid.
-
Liegt bestimmt an den familienfreundlichen Preisen, die für dieses Auto aufgerufen werden.
-
Das wirds wohl sein.
-
tolles Auto, mir ist allerdings etwas tiefer lieber
,giulia respektive giulietta
-
Die Guilia hat ebenfalls bei dieser Zeitschrift den Titel: "Familienfahrzeug des Jahres" gewonnen!
In der Sparte: MittelklasseDer Stelvio in der Sparte: SUV von 35.000 - 50.000€
LG
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!