DPF Reinigung 120PS Diesel

Partner:
Feiertag?
  • Stimmt,beim freemont und dem punto,war es so,das erste mal bin ich erschrocken,als eine rauch wolke hinten raus kam,dachte ist was kaputt,mein FH sagte keine sorge normal

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Da ich zu 80% Autobahn jeden Tag fahre (ca. 100km), fällt die Reinigung durch hohen Spritverbrauch auf (üblich bei mir ca. 4,8ltr, dann aber 8,5-14ltr(!)) und einem leichten Ruckeln im Tempomatbetrieb bei ca. 120km/h. Hält so ca. 20-30 min an.
    Anfangs dachte ich mein Turbolader spinnt, bei so einem Verhalten ist manchmal die Unterdruckdose im Eimer, war bei meinem Vorgänger Kia Sorento der Fall.
    Aber alles im grünen Bereich. Eine Anzeige im Display erfolgte allerdings nicht.

• Da ich zu 80% Autobahn jeden Tag fahre (ca. 100km), fällt die Reinigung durch hohen Spritverbrauch auf (üblich bei mir ca. 4,8ltr, dann aber 8,5-14ltr(!)) und einem leichten Ruckeln im Tempomatbetrieb bei ca. 120km/h. Hält so ca. 20-30 min an.
    Anfangs dachte ich mein Turbolader spinnt, bei so einem Verhalten ist manchmal die Unterdruckdose im Eimer, war bei meinem Vorgänger Kia Sorento der Fall.
    Aber alles im grünen Bereich. Eine Anzeige im Display erfolgte allerdings nicht.

Genau so kann man das Verhalten der Reinigung beschreiben, die Lampe geht erst an,
    wenn eine härtere Reinigung erfolgen muss, das passiert, wenn man die normale Reinigung
    zu oft unterbricht, z.B. zu viele Kurzstrecken hintereinander.
    Daher wäre es sinnvoll eine zusätzliche Anzeige zu haben "DPF Reinigung aktiv" dann kann
    man sich ja mal die 20-30min Zeit nehmen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!