Hallo Mitglieder,
mir stellt sich die Frage welche anderen Fiat Modelle Baugleiche Teile haben wie der Tipo. Laut Verkaufsberater hat der 500X die selbe Motorisierung (1.6l Diesel Multijet2). Konkret wären mir nämlich kürzere Federn ganz recht. Bisher sind alle Familienfahrzeuge noch Tiefergelegt oder mit Sportfahrwerk ausgestattet worden. Das Fahrwerk des Tipos ist an sich schon straff, aber nicht tief genug
Hat da jemand nen Tipp?

Tipo- Baugleiche Fiat Modelle gesucht!
Partner:
-
-
-
hi,eibach und h&r federn sind bestimmt bald zu haben ,so 30mm tiefer da sieht der klasse aus und ist immer noch altagstauglich.mein alfa und Ypsilon sind mit h%r federn bestückt ohne Probleme.lg
-
Sodala, da es endlich gelochte und innenbelüftete Bremsscheiben für den Tipo gibt, hier eine INOFIZIELLE Liste zu Fahrzeugen mit Baugleichen Bremsscheiben.
Link zu den gelochten Bremsscheiben -
Die gelochten Zimmermann-Scheiben hatte ich auf meinem Smart Forfour Brabus - kann sie nur empfehlen, die waren wirklich einwandfrei.
-
Die gelochten Zimmermann-Scheiben hatte ich auf meinem Smart Forfour Brabus - kann sie nur empfehlen, die waren wirklich einwandfrei.
Hatte am BMW E46 330i auch rundherum Zimmermann gelochte Scheiben, fands auch gut
Momentan liegt der Preis bei 70€ pro Scheibe
-
ich hoffe die haben ihre Fertigung drastisch verbessert!
Bis vor paar Jahren waren die Zimmermann Scheiben eher lebensgefährlich.
Sucht mal "Zimmermann Bremsscheiben gerissen"
Habe ich selber an 2 Fahrzeugen (Fiesta XR2i, Mondeo MK2 V6) gehabt!
Ich würde lieber auf das gelochte verzichten und gucken nach ATE PowerDisc oder Brembo genutete Scheiben.Alternativ bei EBC Brakes gucken.
Die kann empfehlen.
Bei Chyrsler 300c und Jeep Grand Cherokees (Bremsen von Haus aus unterdimensioniert) haben die EBC Scheiben Wunder geholfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!