Hallöchen,
da ich mir einen Lenkradbezug für meinen Tipo holen will. Wollte ich kurz fragen, wieviel Zoll das Lenkrad hat?
MfG
Hallöchen,
da ich mir einen Lenkradbezug für meinen Tipo holen will. Wollte ich kurz fragen, wieviel Zoll das Lenkrad hat?
MfG
Ich würde zum Lineal greifen und dann umrechnen:
https://www.umrechnung-zoll-cm.de/
Aber zur Sicherheit ab zum Händler.....
Faulheit unterstützen wir nicht.
1 Zoll = 2,54 cm. Brauche ich beinahe täglich. Also Lenkraddurchmesser in Zentimeter messen, durch 2,54 teilen, und schon haste die Größe in Zoll.
Ich würde eine Abmahnung schreiben!
Zoll:
Auch wenn in den allermeisten Bereichen diese Maßangaben gängige Größenbezeichnungen einer bestimmten Produktgattung sind,
welche auch von Verbrauchern akzeptiert und verstanden werden, verstoßen sie für sich alleine in aller Regel gegen das Gesetz.
Die Folge: Bei ungesetzmäßiger Verwendung drohen Abmahnungen und Bußgelder.
Für sich alleine bedeute, neben der Angabe Zoll muss in Deutschland auch die in Deutschland gängige Maßeinheit in cm beim Produkt
aufgeführt werden.
Nun gut
Du findest unendlich viele Umrecher von cm auf Zoll im Netz. Gib einfach die gemessenen cm ein und Du siehst wieviel Zoll das sind. Oder einfach durch 2,54 dividieren.
Mir ist die Umrechnung von Cm auf Zoll auch vor diesem Forum bewusst gewesen. Ich dachte, ich könnte schnell die Info bei euch erhalten, da ich erst in zwei Tagen bei meinem Tipo bin. Naja egal, nun weiß ich bescheid.
Vielleicht hättest Du das so schreiben sollen dann wäre das auch klar angekommen.
Ich denke niemand weiß auswendig wieviel Zoll das Lenkrad hat. Jedoch wenn nachvollziehbar ist das Du es nicht ausmessen kannst so hätte das jemand für Dich gemacht.
Ich bin fälschlicherweise davon aus gegangen, dass es wie in vielen anderen Autoforen solche Cracks gibt. Die einfach alles über das Auto wissen. Von der Zoll/CM Größe des Lenkrades, vom Drehmoment einer Schraube im dunklen Teil des Kofferraumes. Oder welcher Fabrikarbeiter die Zierleiste an der Beifahrertür angebracht hat, samt Adresse und Geburtsurkunde seiner Kinder. Wie gesagt mein Fehler
Alles gut.
Ich messe es Dir nachher aus.
Ich messe es Dir nachher aus.
Vielen Dank!
Das Lenkrad hat exakt 37,5cm Durchmesser.
Wenn das mal kein starkes Forum hier ist.
Vielen Dank!
Gerne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat