Wenns das in pink gibt mit Wimpern bin ich dabei, ansonsten geht das hier völlig unter
![]()
Dann hätteste dir aber den 95er twingo holen müssen...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Wenns das in pink gibt mit Wimpern bin ich dabei, ansonsten geht das hier völlig unter
![]()
Dann hätteste dir aber den 95er twingo holen müssen...
Wimpern in Pink gibt es!
Brauchst nur in einschlägigen Verkaufsbörsen zu stöbern...
LG
Andi
Wimpern in Pink gibt es!
Brauchst nur in einschlägigen Verkaufsbörsen zu stöbern...![]()
LG
Andi
Da kennt sich wer aus....
Ja, durch meine Frau!
Die wollte unbedingt auf der Limousine damals (1,4l mit 95PS), solche Grinseaufkleber auf die Spiegelkappen. (in meiner Galerie bei den frühen Aufnahmen zu finden...)
Elke wollte ursprünglich auch solche Wimpern als Aufkleber über die Scheinwerfer, das konnte ich ihr, zum Glück, ausreden!
Da ich ja auch den Wagen fuhr, wäre das mir wirklich zu viel gewesen.
LG
Andi
So hab sie mir auch mal zur Probe bestellt. Also Passgenau ist was anderes. Wenn sie so aufgelegt werden, dass sie von ihrer vorgegebenen Form genau auf die Form des Scheinwerfes passen dann hat man oben zur Stoßstange einen 3-5mm Spalt.
Schieb man sie oben passend, also so gerade ein wenig unter die Stoßstange, dann legt sich die vorgegebene rundung an der Unterseite nicht mehr passgenau auf die Rundung des Scheinwerfers.
Was bedeutet, dass die Blenden an der Unterseite nicht mehr 100% aufliegen.
Ich werde es mir noch schwer überlegen ob ich sie nun dran klatsche oder nicht.
Hast vielleicht ein Bild davon?
Ja bei dein Weiße Sport fehlt richtig auf!
Du könntest auch Folieren in Schwarz und es ist erlaubt.
Ich schaue mal. Eventuell bekomme ich sie mit dem Fön bearbeitet. Also unten die Rundung etwas öffnen so das sie dann dort richtig anliegen. Ist ja sehr weiches Material. Müsste gehen.
So hab sie mir auch mal zur Probe bestellt. Also Passgenau ist was anderes. Wenn sie so aufgelegt werden, dass sie von ihrer vorgegebenen Form genau auf die Form des Scheinwerfes passen dann hat man oben zur Stoßstange einen 3-5mm Spalt.
Schieb man sie oben passend, also so gerade ein wenig unter die Stoßstange, dann legt sich die vorgegebene rundung an der Unterseite nicht mehr passgenau auf die Rundung des Scheinwerfers.
Was bedeutet, dass die Blenden an der Unterseite nicht mehr 100% aufliegen.
Ich werde es mir noch schwer überlegen ob ich sie nun dran klatsche oder nicht.
Den Fehler hatte ich auch gemacht. Die Blenden MÜSSEN unter die Stoßstange geklemmt werden.
Jupp bei mir auch und das zu 100%
Den Fehler hatte ich auch gemacht. Die Blenden MÜSSEN unter die Stoßstange geklemmt werden.
Ja um die Lücke zu schließen schon. Nur dann passt die abgerundete untere Kante der Blende nicht mehr auf die obere abgerundete Kante des Scheinwerfers.
Das ist kein Montagefehler sondern ein Produktfehler!
Wenn die Blende passgenau auf den Scheinwerfer gelegt wird dann passt es oben an der Stoßstange nicht.
Schiebt man die Blende passend oben, also nur 1-2mm unter die Stoßstange dann sitzt die Blende einfach nicht mehr passgenau auf dem Scheinwerfer.
Es wäre für CSR ein Leichtes dieses Problem zu beheben. An der Oberseite der Blende die Kante einfach um 5mm verbreitern und das wars. Aber wie ich das so aus den alten Beiträgen hier raus lese, scheinen die da kein Interesse dran zu haben.
Die passt zu 100%. Bei mir liegt die sowohl unter der Stoßstange als auch bei der Rundung vorne Plan auf.
Ich weiß gar nicht was daran geändert werden soll. CSR hat doch bei mir die Blenden aufgeklebt. Wenn dort ein Produktionsfehler aufgefallen wäre hatten die es wie den Heckspoiler sofort geändert.
Wie sehen den deine 3M Aufkleber zum aufkleben aus?
Wenn ich die Blenden passend auf die Rundung der scheinwerfer lege, fehlt oben zur Stoßstange 5mm Material wodurch der Spalt entsteht. Klar ich bekomme sie auch ohne Spalt montiert. Aber dann sitzen sie nicht so wie sie sollten.
Und ich wette das die alle so sind und das die bei allen die die montiert haben nicht richtig sitzen an der Scheinwerferrundung.
Kann man so machen und hällt auch. Und fällt auch nicht wirklich auf wenn man es nicht weiß. Aber das ändert nichts daran, dass Passgenauigkeit anders aussieht.
Ich versuch es morgen mal in Bild/Video einzufangen was ich genau meine wie sie zu sitzen haben und wie sie letzendlich sitzen wenn oben kein Spalt ist.
Die Klebestreifen sind nur an der Außenkante entlang. Also nicht wie bei dir auf dem Bild hier noch ein weiterer an der breiten Stelle in der Mitte.
Übrigens finde ich es auch etwas schwach, dass es immernoch kein Teilegutachten bzw. eine ABE gibt.
So lange dauert eine Beantragung/Überprüfung auch nicht.
Wie gesagt wenn CSR die an meinem getestet hatten und auch montiert was soll da dann nicht richtig sitzen.
Du musst die Blenden in den Spalt zwischen Stoßstange und Scheinwerfer schieben. Der Spalt den du gezeigt hattest ist dann auch weg und auch dann passen die perfekt.
Zur Zulassung kann ich aktuell nichts sagen.
Du musst die Blenden in den Spalt zwischen Stoßstange und Scheinwerfer schieben. Der Spalt den du gezeigt hattest ist dann auch weg und auch dann passen die perfekt.
Wie gesagt, wenn ich das mache dann stimmt die Rundung unten an den Blenden nicht mehr mit der Rundung oben am Scheinwerfer überein. Also passen sie nicht.
Wenn ich jetzt zu CSR fahren würde, würden die mir die auch ohne Spalt montieren. Und wenn man es nicht weiß, dass die nicht richtig auf die Rundung des Scheinwerfers passen dann sieht man es auch nicht und fährt fröhlich vom Hof.
Meine gehen jetzt jedenfals zurück aufgrund des Mangels und des wahrscheinlich nie verfügbaren Teilegutachtens.
TÜV winkt ohne dieses nämlich ab und ich verbaue nichts was nicht legal ist.
Blende genau auf die Rundung des Scheinwerfers gelegt
dann ensteht oben der Spalt.
Blende oben bündig gesetzt so das der Spalt weg ist
dann passt die Rundung unten nicht mehr. Die Außenkante der Blende liegt dann oben auf der Rundung am Scheinwerfer auf und somit liegt die Blende auf der Oberseite des Scheinwerfers nicht vollflächig auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat