Deine scheinen zu kurz geraten zu sein. Meine siehe Bilder neu passen genau auf den Raduis des Scheinwerfers.

CSR Scheinwerferblenden montieren.
Partner:
-
-
Meine passen auch, nix zu meckern außer das ich einen nicht 100% passend aufgesetzt bekommen habe, aber das lag nicht an der Paßform....entweder hast du einen Montagsscheinwerfer oder eine Montagsbende erwischt.
-
Oder aber die Scheinwerfergläßer beim Sport sind ein wenig anders geformt.
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.Wie auch immer. Sie passen nicht, TÜV auch nicht möglich, wann das Teilegutachten eventuell mal kommt kann CSR auch nicht sagen. Daher gehen sie zurück. Obwohl ich sie optisch ganz passend finde.
-
Ich finde Ninos Variante mit der Folierung auch nicht schlecht, zwar noch nicht in Original gesehen, aber hätte ich meine nicht bereits gehabt hätte ich die zuerst mal ganz dreist kopiert und geschaut wie es wirkt.
-
Hallo, gibt's schon Neuigkeiten von CSR zwecks Teilegutachten/ABE für die Scheinwerferblenden?
LG
-
Es gibt immernoch keins.
Und ich glaube da wird auch nichts mehr kommen.
Ich glaube das schreiben die nur da rein um den Kunden zum Kaufen zu animieren.
Denn so lange wie das jetzt schon da drin steht dauert das niemals.
Und auch wenn es doch nochmal irgendwann so sein sollte. Ich rate dir vor dem Kauf ab. Die Passgenauogkeit ist für die Füße!
Auch wenn andere anderes behaupten.
Die Teile passen nicht so wie sie sollen. Montieren kann man sie zwar und es fällt auch nicht unbedingt auf wenn man es nicht weiß, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. -
Oder aber die Scheinwerfergläßer beim Sport sind ein wenig anders geformt.
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.Wie auch immer. Sie passen nicht, TÜV auch nicht möglich, wann das Teilegutachten eventuell mal kommt kann CSR auch nicht sagen. Daher gehen sie zurück. Obwohl ich sie optisch ganz passend finde.
Die passen zu 100%. Meine sind ja nun auch schon sehr lange drauf und passen ohne Lücken. Die sind vom Scheinwerfer abgescannt und entsprechend entwickelt worden ne passende Form erstellt und per CNC nach dem Tiefziehen gefräst worden. Da is keiner hin und hat es Pi mal Daumen dahingefeilt. Wenn man die Einbauanweisung die ich verständlich erklärt habe nicht befolgt passen die auch nicht. Wann es die ABE oder das Gutachten kommt weiß ich leider auch noch nicht. Bisher gabs keine TÜV-Probleme.
-
Es gibt immernoch keins.
Und ich glaube da wird auch nichts mehr kommen.
Ich glaube das schreiben die nur da rein um den Kunden zum Kaufen zu animieren.
Denn so lange wie das jetzt schon da drin steht dauert das niemals.
Und auch wenn es doch nochmal irgendwann so sein sollte. Ich rate dir vor dem Kauf ab. Die Passgenauogkeit ist für die Füße!
Auch wenn andere anderes behaupten.
Die Teile passen nicht so wie sie sollen. Montieren kann man sie zwar und es fällt auch nicht unbedingt auf wenn man es nicht weiß, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.Da gibt es nichts zu behaupten. Hättest dir in Schotten live anschauen können.
-
Bei mir passt es auch, aber....nachdem mir ja eine bereits fliegen gegangen ist hat sich die Ersatzblende in der Mitte jetzt wieder gelöst, kann man richtig schön anheben, sprich der Wind sauber drunter greifen....nur eine Frage de Zeit wann die fliegen geht.
Und es ist wieder so das sich die Blende von den vormontierten Klebestreifen löst, nicht die Klebestreifen vom Scheinwerfer, also keine mangelhafte Sorgfalt beim anbringen der Blende, sondern der Klebestreifen in der Produktion.
Mir wurde bei der (nicht anerkannten) Reklamation damals gesagt ich müssee zusätzlich Karosseriekleber verwenden, da fragt man sich wofür da überhaupt die 3M Streifen angebracht werden.
Mit Kleber ist es dafür viel einfacher die Blenden passgenau aufzubringen da man sie noch schön schieben kann, dafür bekommst sie halt nie wieder ab.Erstaunlich dabei, nachdem sich nun die 2 Blende links verabschiedet hält die rechte Blende nach wie vor Bombe....gehen tuts also, ist die Frage warum nicht immer.
-
Meine halten!!! Bis 198 km/h getestet und für gut befunden. Waren in Schotten zu bestaunen.
-
Meine halten!!! Bis 198 km/h getestet und für gut befunden. Waren in Schotten zu bestaunen.
Hab meine auch letztens mit 210 km/h getestet und die hängen immer noch bombenfest. Denke es liegt an der 3M Folienmenge die damals benutzt wurde.
-
Und die passen nicht!
Hatte insgesammt 3 Paar hier nach meiner Reklamation und alle haben nicht gepasst.
Wie gesagt man kann sie montieren und es sieht dann auch so aus als ob es so gehört. Aber die Rundungen an den Blenden sitzen nicht genau auf den Rundungen der Scheinwerfer.
Wenn man sie passgenau aufsetzt, so wie es eigentlich sein sollte, dann bleibt oben am Übergang ein Spalt zur Stoßstange.
Nächste Treffen ziehe ich gerne bei jemanden von euch eine Blende ab und zeig es euch.Passgenauigkeit ist bei CSR eh so ne Sache.
Mal ganz abgesehen von der Materialqualität/Stabilität.Wers mag,bitte. Aber ist nichts für mich.
-
Ich habe keinen Spalt zwischen Stoßstange und Blende. Passen auch 100% auf den Rundungen. Siehe Bilder die ich gepostet hatte. CSR hatte es auch gezeigt wie die montiert werden. Wenn man es nicht so montiert passen die auch nicht.
-
jetzt schaukelt euch doch net hoch, auf Tobis Bildern sieht man was er meint, da ist definitiv ein Spalt.
Bei dir Markus sitzen sie von den Bildern her an der Scheinwerferrundung perfekt, ein Bild vom Abschluß zur Motorhaube oben bist du schuldig geblieben.
Ich würde auch sagen bei mir passen sie sowohl an der Rundung als auch zur Motorhaube, aber Tobis Bilder lügen ja nun mal nicht, abgesehen davon das er nachweislich über einiges Handwerkliche Geschick verfügt und das ganz sicher beurteilen kann. -
Ich habe keinen Spalt zwischen Stoßstange und Blende.
Stimmt.
Passen auch 100% auf den Rundungen.
Stimmt nicht.
Ich zeigs dir beim nächstenmal was ich meine. Ich sehe es sogar an deinen Bildern, dass die Rundung nicht genau auf der Rundung vom Scheinwerfer liegt.
Es ist anhand nur vom Schreiben blöd zu erklären. Und mit Bildern auch schlecht rüber zu bringen.
Am besten würde man es sehen wenn man die Blenden mal in der Mitte von oben nach unten durchschneidet und die Teile dann auflegt. Dann sieht man im Querschnitt, dass die Rundungen nicht übereinstimmen bzw. wenn man die Rundungen genau aufeinander legt, dann oben Material fehlt.Beim nächstemal zeig ich euch das life was ich meine wenn ich bei jemanden mal einen runter reißen darf.
Wenn die nicht passen bekomm ich nen Kasten Bier und wenn die passen geb ich einen Kasten.
-
Ich habe noch eine rechte übrig da ich nachdem die eine fliegen gegangen war ja eine neue brauchte und CSR die natürlich nur Paarweise veräußert....nehme dich beim Wort. =)
-
Bin ich froh das ich meine selbst Foliert habe
-
Bin ich froh das ich gar keine habe.....
LG Thomas
-
Ich habe noch eine rechte übrig da ich nachdem die eine fliegen gegangen war ja eine neue brauchte und CSR die natürlich nur Paarweise veräußert....nehme dich beim Wort. =)
Okay,cool.
Dann hätten wir ja eine ohne die irgendwo abreißen zu müssen.
Der Deal steht!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine drei Sätze alle zufällig ne Fehlproduktion waren. -
Den Abschluss oben an der Stoßstange kann man im 3. Beitrag sehr gut sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!