Überlängen Transport

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde;

Ich habe eine Frage an die "Wissenden";

Ich plane zwei Türen zu kaufen mit einer Gesamtlänge von 2,10mtr.

Pack ich die in meinen Kombi stehen sie ca. 30cm hinten raus.

Meine Idee nun ist mit Gurten die Heckklappe zuzuhalten. Die einzige Möglichkeit der Befestigung (aussen) ist der Heckscheibenwischer. :/
    Bei einem kurzen "Festigkeitstest" musste ich feststellen das dieser nennen wir es "schwingend gelagert" ist. Also nicht staarr und unbeweglich.

Jemand Erfahrung damit ob das trotzdem machbar ist auf einer ca. 6km langen Kurzstrecke?

Schonmal Danke für evt. Tips oder Infos

-------------------------------------------
    Fiat Tipo 1.4 95 PS, 6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)

• Ich würde dir davon abraten den Gurt an den Heckwischer zu befestigen. Du musst anschließend ja den Gurt nach unten ziehen um ihn am Schloßträger zu befestigen und dabei legst du ihn stramm über den Lack der Heckklappe. Wenn die Heckklappe sich anschließend während der Fahrt leicht bewegt, reibt dir der Gurt über den Lack. Was da gerade dann an den Kanten passiert, kannst du dir ja vorstellen. Du schleifst dir dann wenn du Pech hast mit dem Gurt den Lack ab, oder ziehst ein paar Unschöne Kratzer rein. ;(

Das zweite was passieren kann ist das du die Lagerung des Heckscheibenwischermotors beschädigst.

Du kannst es versuchen wie es Loki1609 geschrieben hat.

Gruß nach Aachen :)

Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!