Verbrennungsausetzer

Partner:
Feiertag?
  • ganz einfach, tausche die Spule mit einer von einem anderen Zylinder. Fahre wieder und beobachte. Wenn der Fehler bei Z 4 bleibt liegt es nicht an der Spule. Wechslt der Fehler auf den anderen Zylinder ist die Spule schuld und fertig ist die Diagnose ohne einen Cent zu investieren.

Der Tipp ist ja grundsätzlich gut, aber wie kann er es auslesen ohne Diagnosegerät?

• Ich geh mal davon aus dass er Zugriff auf solch ein Gerät hat ( ich hab z. B. Multiecuscann in Verbindung mit einem Elm 327, da kannst Du alles auslesen usw. und wenn nicht ist’s auch nicht schlimm, dann hat er damit der offenbar inkompetenten Werke geholfen, denn die wird ja auf alle Fälle auslesen.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Weiß jemand eventuell die zündreihenfolge ist das 1342

1-3-4-2 oder 1-2-4-3
    eines von beiden.
    1 und 4 ist immer gleich.

bisher hast du uns leider nicht verraten wie du die Zündaussetzer merkst?

und wie schon geschrieben wurde, du machst deinen Motor bzw Anbauteile (Kat) damit kaputt!
    Gehe mal zu einer guten freien Werkstatt (ja ich als FCA Werke Mitarbeiter rate mal dazu) oder andere FCA Werke
    Die haben gute Tester (und hoffentlich gute erfahren Mechs) die dir den Fehler in kürze finden.
    SO würde ich nicht viel weiter fahren als bis zur nächsten Werke.

am Ende ist deine Lichtmaschine oder Batterie kaputt und du hast extrem Unterspannung?
    Obwohl das eher unwahrscheinlich weil dein Auto dann gar nicht mehr fährt mit den ganzen Steuerteilen...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hallo macht sich bemerkbar bei Autobahnfahrten huckelt jedesmal bei der Beschleunigung
    War gestern in der Werke nochmal auslesen lassen war jetzt diesmal lampdasonde 2 defekt ,das huckeln ist leider nicht besser geworden und auch nicht hinterlegt .
    In der Werke nochmal angesprochen bezüglich des huckeln Antwort nur Fiat arbeitet an ein Update

• Ist wohl immer noch das gleiche Problem wie in deinem ersten Thread:

Motorlampe leuchtet

oder ein Folgeschaden. Der Kat mag keine Zündaussetzer.

Dazu kommt eine "gestörte" Kommunkation zwischen Werkstatt und Kunden: Teile tauschen nach dem Motto "wozu denn Mechatroniker, wir haben doch einen Fehlerspeicher und ein Internetforum" hilft nicht. Eine ODB die "lampdasonde 2 defekt" anzeigt gibt es nicht - da steht immer ein Zahlencode und je nach Testgerät eine Erklärung möglicher Ursachen.

Teileprüfung und Fehlereingrenzung im Bereich Kraftstoff -und Luftzufuhr geht nicht mit Ferndiagose eines Internetforums.

• Das ist richtig das es ein Code gibt
    Zeigt an lampdasonde vor dem cat
    Code weiß ich leider nicht aus dem Kopf was mich ärgert ist das die Werke alles aufn Update von Fiat schiebt und nicht selbst auf Fehler suche geht

und warum wechselst du da nicht mal die Werkstatt?
    Wenn keine andere FCA Werkstatt in der Nähe ist, suche dir eine freie Werkstatt und fahre dort hin!
    Du machst dir eventuell noch mehr kaputt als so schon kaputt ist...?!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!