Och, so ein Abarth Tipo mit 200 PS + und nicht so prolliger Abgasanlage wäre genau das Richtige.
Mein Reden!!!!
Och, so ein Abarth Tipo mit 200 PS + und nicht so prolliger Abgasanlage wäre genau das Richtige.
Mein Reden!!!!
Abarth macht jetzt erst mal wieder 20 neue Sondereditionen vom 595
Abarth macht jetzt erst mal wieder 20 neue Sondereditionen vom 595
Nicht kompatibel als Familienauto!
Die Coreaner, Japaner und VW zeigen doch wie leicht das möglich ist, mit dem Baukastenprinzip!
Nicht kompatibel als Familienauto!
Die Coreaner, Japaner und VW zeigen doch wie leicht das möglich ist, mit dem Baukastenprinzip!
Das wollte ich damit ausdrücken.
Ich versteh auch nicht, warum man den 500er oder aktuell den 595er so ausquetschen muss. Statt zig Sondermodelle hätte man gut den Tipo als Rennsemmel rausbringen können. Passt aber wohl wegen der 4 oder 5 Türen nicht ins Konzept.
Der 500er Abarth verkauft sich gut aber ob man die Marke langfristig so am Leben erhält!? Hmm
Ne wirkliche sport version würd ich stark bezweifeln Hauptaugenmerk liegt ja wie man sieht eher auf dem 500er und sämtliche Varianten die es mittlerweile davon gibt.
Aber bezüglich Tipo und zukunft siehts bei mir aktuell so aus das wenn alles klappt ich bald nur noch selten tipo fahre bzw meine frau die limo fährt und ich mir nen Grande Punto Abarth holen.
glaube nicht das es einen sportlichen gibt,fiat hat schulden wie sau ,die werden noch mehr sparen ,die hatten gute motoren im lager ,mit 5 zylinder 170 ps würde dem tipo auch gut stehen wunsch denken
Träumt mal schön weiter.....der Tipo ist und war ein Budget Auto.....da müssen 120 PS reichen.....
LG Thomas
Mir reichen sie ja auch, nur mehr wäre halt schön. Und träumen darf man ja.
genau! Zwei dezente Rohre, wie bei meiner veloce oder bei der Giulia reicht vollkommen
genau! Zwei dezente Rohre, wie bei meiner veloce oder bei der Giulia reicht
vollkommen
... oder wie bei meinem Spider.
glaube nicht das es einen sportlichen gibt,fiat hat schulden wie sau ,die werden noch mehr sparen ,die hatten gute motoren im lager ,mit 5 zylinder 170 ps würde dem tipo auch gut stehen
wunsch denken
![]()
Gerade der 5-Zylinder hat keine Chance jemals wieder eingesetzt zu werden.
Euro 5 war schon eine Hürde, die er nur mit allergrößten Aufwand geschafft hätte. Warum also Geld in einen Motor buttern, der Euro 6 nicht schafft, und ausserdem eine CO2-Schleuder erster Güte ist.
Wenn jemals ein stärkerer Motor in den Tipo kommen sollte, ist es evtl. der neue FireFly-4-Zylinder mit maximal 150PS.
Der liegt im Regal und wird schon in diversen Modellen eingesetzt. Dadurch könnte er für einen Einsatz im Tipo vorgesehen sein. Keine weiteren Kosten für Entwicklung, und durch die Menge auch kostengünstig zu implantieren. Der neue FireFly-3-Zylinder ist ja schon beim Tipo FL gesetzt. Und dort stehen 120-130PS im Raum.
Aber wie bei so vielen Sachen, kommt FCA recht spät mit genauen Info's...
LG
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat