Hallo alles zusammen habe mal einen Frage geht bei euch die Live Dienste vom Navi ?
Wie wird das aktiviert?
Habe mich mit dem Handy verbunden aber die dienst bleiben grau unterlegt und gehen nicht
MFG Tipo 510

Live Fukion mit 7" Navi
Partner:
-
-
Hast du dich schon angemeldet für den Live Dienst?
-
Ja das habe ich schon gemacht aber geht nicht kein Live dienste
-
Es dauert sehr oft einige Tage, bis die Freischaltung erfolgt!
Just in time ist wohl ein Fremdwort. -
Ich habe auch Probleme mit dem Live-Dienst.
Die Bluetoothverbindung steht, Freisprecheinrichtung funktioniert
aber die Netzwerkverbindung kommt nicht zu stande für die Live-Dienste.
Die sind mir eigentlich auch nicht so wichtig aber den Blitzerwarner möcht ich schon nutzen können.
Habe dann mal lange damit rumgespielt und alles mögliche ausprobiert.Letztendlich bin ich zu den Schluss gekommen, das es an meinem Handy liegt.
Wenn ich die Uconnect App lösche und zu Hause über W-Lan runterlade und neu installiere
und mich anmelde, dann funktioniert das Ganze für 2-3 Tage. Dann wieder keine Netzwerkverbindung.Ist nicht schön, dauert aber nur 2 min.
-
Ja die Live Dienste und die Verbindung mit dem Smartphone sind eine unendliche Geschichte.
Typisch für ein Microsoft basiertes System.
Die Probleme mit dem Verbindung verloren kenne ich auch zu genüge. Auch die Datenspeicherung und Übertragung zu LIVE ist total unzuverlässig.
Habe inzwischen 500 Km Differenz zwischen gefahrenen km und Live km.
Ich benutze ein iphone 7 mit aktuellem IOS und das LIVE hat sich damals bei Erstanmeldung auch aktualisiert gehabt. -
Nichts ist so kompatibel zu Microsoft wie Microsoft selbst
Aber auch Fiat arbeitet in Zukunft an einer Android Lösung!
Das hilft den aktuellen Fahrzeugen mit Uconnect natürlich nicht -
Also, ich habe heute meinen neuen Tipo weiter eingerichtet und u.a. auch tomtom live geschafft. Was ich falsch gedeuted habe, war das Zuschalten der Livedienste im Uconnect - die Schalterstellung muss rot unterlegt sein. Jetzt ist das Wetter und der Radardienst auch nicht mehr grau und wird angezeigt.
-
Ich habe auch Probleme mit dem Live-Dienst.
Die Bluetoothverbindung steht, Freisprecheinrichtung funktioniert
aber die Netzwerkverbindung kommt nicht zu stande für die Live-Dienste.
Die sind mir eigentlich auch nicht so wichtig aber den Blitzerwarner möcht ich schon nutzen können.
Habe dann mal lange damit rumgespielt und alles mögliche ausprobiert.Letztendlich bin ich zu den Schluss gekommen, das es an meinem Handy liegt.
Wenn ich die Uconnect App lösche und zu Hause über W-Lan runterlade und neu installiere
und mich anmelde, dann funktioniert das Ganze für 2-3 Tage. Dann wieder keine Netzwerkverbindung.Ist nicht schön, dauert aber nur 2 min.
Hat es jetz funktioniert ....
-
@cromadu17
Funktioniert seit Auslieferung (September) nicht richtig.
Muss jede Woche die App 2 X neu installieren.
Aber wie schon geschrieben, ich vermute stark das es an meinem Smartphone liegt. -
na gut, oder auch nicht, dann ist es eben so. Habe aber auch mal eine Frage, die Lautstäke für die Navigation, wie z.B. Ansage von Straßennamen und Warntönen gesondert einstellen oder über Lautstärkeregler Lenkrad rechts hinten / linken Radio linken Dreher.
Danke im Voraus -
Wen es interessiert, unter tomtom - Intigrierte Navigation - stehen auch einige Dinge über das uconnect 5" und 7" System.
-
na gut, oder auch nicht, dann ist es eben so. Habe aber auch mal eine Frage, die Lautstäke für die Navigation, wie z.B. Ansage von Straßennamen und Warntönen gesondert einstellen oder über Lautstärkeregler Lenkrad rechts hinten / linken Radio linken Dreher.
Danke im Voraushat jemand einen Tip für mich, wegen der Lautstärke einstellen, Danke
-
Sobald die eingestellte Stimme eine Ansage macht,
tippe auf das Display, dann erscheint der Lautstärkeregler
für die Ansage. -
Während der Ansage einfach am Drehknopf lauter stellen. Wird dann so übernommen für die weiteren Ansagen...
-
Sobald die eingestellte Stimme eine Ansage macht,
tippe auf das Display, dann erscheint der Lautstärkeregler
für die Ansage.Stimmt, das wurde schon einmal berichtet, Danke
-
Heute auf der Autobahnrückfahrt habe ich mich gewundert, warum fest installiert Radarkameras nicht aungezeigt wurden. Der tomtom live Service war unterbrochen !!!!! woran es gelegen hat !!!!! Über das Handy wieder bei uconnect angemeldet und die Verbindung war wieder da. muss ich mal beobachten, aber sonst ist das uconnect schon eine schöne Sache und macht die Fahrzeugeinstellungen recht einfach.
-
Die App verliert ca. Alle 2 Wochen den Login. Vermutlich läuft ein Timer ab oder sowas. Muss mich dann aber auch immer nur neu anmelden innerhalb der App und alles ist gut.
Ist wohl mehr ein Problem der App bzw. Der Verbindung zwischen App und Server.
Das Uconnect schließe ich hier aus. -
Bzgl. der Live-Dienste von Uconnect habe ich eben gerade auch eine kuriose Erfahrung gemacht. Der Tipo steht heute zuhause, denn ich bin heute mit einem anderen Auto unterwegs. Eben gerade habe ich mal die App am Smartphone geöffnet, und unter "My Car -> finden" wird nicht die zuletzt gespeicherte Position des Tipo angezeigt, sondern die Position, an der ich mich aktuell gerade mit meinem Smartphone befinde. Das ist ja völlig sinnbefreit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!