Hallo zusammen !
Da ihr hier so ein schönes hilfbereites Forum habt, wollte ich gucken, ob ihr mir auch helfen könnt.
Und zwar habe ich letzte Woche mir ein gebrauchten Tipo 1.6 e-torq in schwarz zugelegt. In schwarz, Benzin, Automatikgetriebe, so wie ich es haben wollte. Ist auch mein erstes Auto
Das Auto ist aber wie neu, ist erst 16.000km gefahren und EZ 2018. Da dachte ich, "ich kann da nichts falsch machen, das Auto riecht ja noch neu."
Ein paar Tage später saß ich auf dem Abschlepper...
Die gelbe Motorkontrolle war ein paar Minuten angegangen, und dann hatte ich disco-feeling in der Frontscheibe: Automatikgetriebefehler in rot, ABS fehler, ESC Fehler, Reifendruckfehler.
Und der motor machte komische Geräusche weil er noch im 3. Gang war, obwohl das Auto stand. Die Fiat werkstatt konnte nur ganz viele verschiedene Systemfehler finden, die aber nirgendwo hindeuten. Außerdem wurde die Batterie getestet. Am nächsten Morgen war aber alles wieder weg und das Auto fuhr einwandfrei. Das ganze ist mir dann noch 3 Mal passiert. Diesmal aber ohne abschleppen. Wenn ich den Motor neu-gestartet habe, lief es wieder, aber mit gelber Kontrollleuchte.
Hat jemand noch Erfahrung mit solchen Probleme ?
Ich versuche solange das Auto zurück zum Verkäufer zu bringen...
Ist halt echt blöd gelaufen, für mein erstes Auto. Das hat jetzt meine Urlaubspläne gestrichen
LG aus Baden