Arschkälte 2020/2021!

Partner:
Feiertag?
  • Wir hatten heute einen wunderschönen goldenen Oktobertag in der Wetterau, viel Sonne, und die Bäume färben sich so langsam rot und gelb. Wunderschön für alle Naturverbundenen... und wie so oft habe ich mal wieder absolutes Glück mit dem Wetter in meinem Urlaub. :thumbup:

• Leute, Mal etwas auf die Rechtschreibung achten.... :)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brise

Ich weiss ich bin da pingelig - fragt Mal meine Kollegen, die nennen mich den Sherlock Holmes der Rechtschreibregeln; aber wenn ich ihre Dokumente & Präsentationen kontrollieren darf, dann geht es - aber es stößt mir auf.

Gedult statt Geduld hatten wir heute hier schon u.v.m. Etwas mehr Achtsamkeit....

Ja, ich weiß, dass auch häufig diese Wortvorschläge vom Smartphone oder PC kommen, und zack steht da was ganz Anderes .... :D

Eine Tutorin hat ihrem Sohn eingebleut, wenn die WhatsApp Nachrichten nicht korrekt geschrieben sind, dann gibt es keine Antwort. Wirkt!

So, jetzt steinigt mich. :whistling: :evil: Oder es kommen Sätze wie "Du hast Sorgen.", "Ich schreibe wie ich will.", "Rechtschreibfehler sind das Salz in der Suppe ", "Wenn Du Fehler findest, behalte sie einfach." usw.

Unsere Tochter "leidet" übrigens arg darunter, dass sie in der Grundschule nach Gehör lernen sollte und nun in Klasse 7 sieht man die abenteuerlichsten Wortschreibweisen und darf alles korrigieren.

• Briese ist doch ein kleiner Nebenfluss der Havel! ?(

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Vollste Zustimmung. Zugegebenermaßen bin ich da aber auch recht pingelig. Und nicht nur im privaten Bereich: Wenn ich sehe, was ich in der Firma von so manchem Geschäftsführer an Geschriebenem mit hundsmiserabler Rechtschreibung zugeschickt bekomme. Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

• Bei uns hat es heute über den Tag um 4 Grad abgekühlt. Morgen ist baustellenfrei und da werde ich dann in meiner häuslichen Werkstatt die Winterräder auf den Tipo schrauben, da es am traditionellen 3. Oktober ja noch viel zu mild war.

• Ich tipsel mit LINKS und gebrauche die deutsche Sprache so wie ich es in der Schule gelernt habäääääääääääääää. Etwaige Reformen stiften nur Verwirrung und deuten in neue Fehlerdimensionääääään. So da bitte. Verlang nicht noch das ich mein feinstes Tischenglisch raushole, da schlackern dir die Ohr´n :D Ausserdem schreibe ich Dialekt badisch-ossisch und zurück :whistling:
    @Mahatma1961

aktuell kuschelige 45 Grad oder so, also hier herinnen. Draussen isch´s mir egoool do geh i net noo 8o :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!