Also ich hab auch nix stehen bei MyFiat. Auch offiziell findet man bei Fiat dazu nix....

Update zur Reparatur
Partner:
-
-
Genau, und deshalb steht dann auch bei MyFiat nix.
Vielleicht war hier schonmal jemand von so einer Aktion betroffen und weiss ob es in so einem Fall neben dem Schreiben von FCA auch einen Eintrag bei MyFiat gibt ?Hab auch nirgends was drüber gefunden. Aber wie geschrieben,der Fiat Händler hat es mir bestätigt. Ruft Euren Händler einfach an und fragt nach
-
Die MyFiat Seite könnt Ihr fast in die Tonne werfen. Winterangebote im Juli etc.
Meldet Euch Mal bei der DEKRA an, evtl. habt Ihr auch das Glück dass in Eurer Gegend ein Händler getestet werden muss. Bin ja bald zum dritten Mal dabei, dann habe ich auch fast alle Fiathändler hier in der Region durch.
-
Hallo,
tja...Leider,leider is nun die Meldung "Motor kontrollieren lassen " wieder da und die Motorkontrolleuchte is a wieder gelb.
Bin gestern 150 km weit gefahren ;war tanken und als ich von Tankstelle los fahr,kam Meldung wieder.
Zum Glück war es nur 5 Minuten von zu Hause entfernt.
Seit dem Wechsel der Zündkerzen war ich 2mal im Ort unterwegs:nix;alles einwandfrei.
Also morgen wieder Werkstatt anrufen. Mist alles! -
Hallo,
tja...Leider,leider is nun die Meldung "Motor kontrollieren lassen " wieder da und die Motorkontrolleuchte is a wieder gelb.
Bin gestern 150 km weit gefahren ;war tanken und als ich von Tankstelle los fahr,kam Meldung wieder.
Zum Glück war es nur 5 Minuten von zu Hause entfernt.
Seit dem Wechsel der Zündkerzen war ich 2mal im Ort unterwegs:nix;alles einwandfrei.
Also morgen wieder Werkstatt anrufen. Mist alles!Grande Kaka
Dann hoff ich mal es ist nur ein Software-Verschlucker. Fahrverhalten anders? Leistungsverlust?
-
Ja,grande Kacka! Nee,ois wie immer. War wie gesagt seit 1. Reparatur nur 2mal im Ort unterwegs und eben gestern auf Autobahn zu meiner Mama runter;wie ca 2mal im Monat
-
Ja,grande Kacka! Nee,ois wie immer. War wie gesagt seit 1. Reparatur nur 2mal im Ort unterwegs und eben gestern auf Autobahn zu meiner Mama runter;wie ca 2mal im Monat
Das hört sich doch schon mal gut an, kann ja dann eigentlich nix gravierendes sein
-
Hoffentlich
-
Hallöchen,
einfach mal einen OBD-Adapter zum selbst auslesen holen.
Kannst du dann mit dem Smartphone auslesen. Da weißt du dann wenigstens dass es nichts gravierendes ist.Bei Fiat gibt es immer mal wieder "Geistermeldungen".
Grüßle Rüdiger
-
Aha...Also I kenn mi aus,aber net sooooo gut. Danke,aber fahr in Werkstatt
-
Na ja, aber du hast ja nun vermutlich schon mal sinnlos Geld in die Zündkerzen gesteckt. Wie Andy schon schrieb müssen sie erst später getauscht werden.
Deswegen wäre der ausgelesene Fehlercode wichtig.
Kennst du den Code??Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Die Zündkerzen wären beim nächsten 30.000km Service eh gewechselt worden.
Nee,den kenn i net. Woher auch?
-
So ein Adapter kostet keine 30€ und die SW fürs Handy gibt es frei ( Versionen mit mehr Funktionen dann zum Aufpreis). Das lohnt immer.
-
Als Laie kannst Du mit den Fehlercodes eh nix anfangen, die geben oft nur Anhaltspunkte für die weitere Fehlersuche. Und wenn Du dann auch noch versehentlich den Speicher löschst, hat auch die Werkstatt ggf keinen Anhaltspunkt mehr.
Ausserdem, reparierst Du Deinen Fernseher selber?
Nein?
Warum nicht?
Weil Du keine Ahnung davon hast, entsprechend ausgebildete mal ausgeschlossen.Vom Auto haben die allermeisten auch keine Ahnung und wollen dann trotzdem irgendwas richten was ausserhalb ihrer Fähgkeiten liegt.
Kann man verstehen, muss man aber nicht.Es schadet aber auf keinen Fall eine kompetente Werrkstatt zu haben. Und manchmal haben freie Werkstätten, was ungewöhnliche Fehler angeht, weniger Tunnelblick als die Markenwerkstätten.
Wenn man kein Vertrauen in die Werkstatt hat dann sollte man wechseln.Gruß Frank
-
Als Laie kannst Du mit den Fehlercodes eh nix anfangen, die geben oft nur Anhaltspunkte für die weitere Fehlersuche. Und wenn Du dann auch noch versehentlich den Speicher löschst, hat auch die Werkstatt ggf keinen Anhaltspunkt mehr.
Nein?
Warum nicht?
Weil Du keine Ahnung davon hast, entsprechend ausgebildete mal ausgeschlossen.Vom Auto haben die allermeisten auch keine Ahnung und wollen dann trotzdem irgendwas richten was ausserhalb ihrer Fähgkeiten liegt.
Kann man verstehen, muss man aber nicht.Es schadet aber auf keinen Fall eine kompetente Werrkstatt zu haben. Und manchmal haben freie Werkstätten, was ungewöhnliche Fehler angeht, weniger Tunnelblick als die Markenwerkstätten.
Wenn man kein Vertrauen in die Werkstatt hat dann sollte man wechseln.Gruß Frank
Danke... Meine Rede...
-
Nein?
Warum nicht?
Erstens kannst Du mit freien Programmen idR. Keine Fehler löschen und 2. wenn einer überhaupt keine Ambitionen hat, fragt er hier nicht. Die mir géläufige App sagt übrigens selber im Klartext was los ist.
Zu Deiner Frage, ja selbstverständlich repariere ich meinen Fernseher selber, genauso wie ich alles andere selber repariere. Werkstatt brauch ich nur wenn’s ne Hebebühne braucht. -
Gut, Du bist damit eine Ausnahme.
Aber wenn die App so genial wäre, meinst Du nicht das alle Werkstätten die auch nutzen würden? Dann gäbs gar keine Probleme mit den Fahrzeugen die sich icht in einer Viertelstunde lösen liesen.
Realistisch? Nein. Aber wäre eine super Sache die uns viel Ärger und Stress ersparen würde und den Werrkstätten auch, inkl enttäuschter Kunden die keiner will.
Es ist auf alle Fälle keine schlechte Idee sich vielfältige Informationen einzuholen und ggf einen eigenen Lösungsansatz zu finden. Aber man muss da realistisch bleiben.Gruß Frank
-
Nein, sicher gibt die App keine 100% Sicherheit, sie liest nur das aus was im Speicher steht und vergleicht es idR. mit einer Fehlerdatenbank. Den Fehler letztlich zu finden ist immer noch Aufgabe des Mechatronikers, der die Fehlercods nur zu einer Analyse möglicher Fehler nutzen wird. Ich denke hier unterscheiden sich dann gute von schlechten Werkstätten und davon gibts im Fiat Lager leider zu viele.
-
Leider hast Du damit recht. Aber das Problem trifft alle Marken.
Es werden halt nur noch Teilewechsler und Fehlerausleser "ausgebildet".
Aber richtig gute Leute sind selten und meist älteren Jahrgangs. Die wollen dann aber von Computern oft nix mehr wissen.
Es ist nicht einfach. -
Leider hast Du damit recht. Aber das Problem trifft alle Marken.
Es werden halt nur noch Teilewechsler und Fehlerausleser "ausgebildet".
Aber richtig gute Leute sind selten und meist älteren Jahrgangs. Die wollen dann aber von Computern oft nix mehr wissen.
Es ist nicht einfach.Nein die Krux an der Sache sind nicht die guten alten die nicht mehr mit Computern wollen, sondern die guten jungen die nicht mehr "schrauben" wollen.
Mehrfach schon erlebt. TipTop Azubi, im 2. LJ Fehlerdiagnose/Analyse/Schrauben selbständig bis ins Detail, aber war von vorn herein klar das die nicht ewig "schrauben" werden und wollen... und dem war auch so. Lehre fertig und weg. Kannst du nicht halten mit allem Geld der Welt.
Naja und der Rest der nach kommt... reden wir nicht drüber. Ist aber überall so. Egal welches Gewerbe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!