Der fehler kommt doch aber nicht ohne grund. Da ist doch irgendwas im argen.
Bin Ihrer Meinung, aber die Werte von Abgastest san top...
Der fehler kommt doch aber nicht ohne grund. Da ist doch irgendwas im argen.
Bin Ihrer Meinung, aber die Werte von Abgastest san top...
Ah wieder was gelernt, die Lambdasonde wirds wohl bestimmt sein. Bei dieser Kat-Meldung muss wohl der Fehler ein paar mal auftauchen bevor die Lambdasonde im Fehlerspeicher erscheint. Der Fehler wird wohl durch die Monitorsonde hinter´m Kat gesetzt. Es ist auch schon vorgekommen das der Fehler wieder verschwindet. Wenn man zum Beispiel mal 100 Km AB fährt statt wie sonst zur Arbeit kurze Strecke dann brennt sich der Kat wieder frei und der Wirkungsgrad steigt an.
Also Wagen in die Werkstatt stellen und Lambdasonden überprüfen.
(sagt mein Kfz-Lieblingsschrauber)
Ah wieder was gelernt, die Lambdasonde wirds wohl bestimmt sein. Bei dieser Kat-Meldung muss wohl der Fehler ein paar mal auftauchen bevor die Lambdasonde im Fehlerspeicher erscheint. Der Fehler wird wohl durch die Monitorsonde hinter´m Kat gesetzt. Es ist auch schon vorgekommen das der Fehler wieder verschwindet. Wenn man zum Beispiel mal 100 Km AB fährt statt wie sonst zur Arbeit kurze Strecke dann brennt sich der Kat wieder frei und der Wirkungsgrad steigt an.
Also Wagen in die Werkstatt stellen und Lambdasonden überprüfen.
(sagt mein Kfz-Lieblingsschrauber)
Das sehe ich auch so.
Ah wieder was gelernt, die Lambdasonde wirds wohl bestimmt sein. Bei dieser Kat-Meldung muss wohl der Fehler ein paar mal auftauchen bevor die Lambdasonde im Fehlerspeicher erscheint. Der Fehler wird wohl durch die Monitorsonde hinter´m Kat gesetzt. Es ist auch schon vorgekommen das der Fehler wieder verschwindet. Wenn man zum Beispiel mal 100 Km AB fährt statt wie sonst zur Arbeit kurze Strecke dann brennt sich der Kat wieder frei und der Wirkungsgrad steigt an.
Also Wagen in die Werkstatt stellen und Lambdasonden überprüfen.
(sagt mein Kfz-Lieblingsschrauber)
Da bin i mir a sicher inzwischen - werd am Montag in Werkstatt anrufen.
Schönes WE.
Ebensohoooooo
Und net locker lassen, Auto stehen lassen und sagen mach ganz
Ebensohoooooo
![]()
Und net locker lassen, Auto stehen lassen und sagen mach ganz![]()
Danke
Hab morgen Tattoo Termin und ja,da fahr ich öffentlich hin
Hab morgen Tattoo Termin
Ohhhh da bin ich dunkelgrün vor Neid
Ich will auuuuuuuuuch
Geht nicht, erst das Weihnachtsgeld gehört wieder mir. Dann vielleicht. Den Termin jetzt im Sept hab ich gecancelt da ich evtl ins Krankengeld rutsche....open End.
Ohhhh da bin ich dunkelgrün vor Neid
![]()
![]()
Ich will auuuuuuuuuch
Geht nicht, erst das Weihnachtsgeld gehört wieder mir. Dann vielleicht. Den Termin jetzt im Sept hab ich gecancelt da ich evtl ins Krankengeld rutsche....open End.
Das hört sich net gut an - tut mir leid zu hören.
Ja,geht an den Beinen weiter..Arme,Dekolleté, Schultern sind scho voll
November/Dezember ist ja bald.
Bekomme mein Weihnachtsgeld im November und davon gönn ich mir 1 großes Tattoo am Oberschenkel
Ohhhh da bin ich dunkelgrün vor Neid
![]()
![]()
Ich will auuuuuuuuuch
Geht nicht, erst das Weihnachtsgeld gehört wieder mir. Dann vielleicht. Den Termin jetzt im Sept hab ich gecancelt da ich evtl ins Krankengeld rutsche....open End.
Naja oder der kat hat einen weg, dann wäre der fehler aber dauerhaft. Oder die verbrennung ist sporadisch scheiße, oder es ist irgendwo was undicht oder oder oder. Es kann natürlich die lambda sonde nach kat falsch messen aber da glaube ich persönlich nicht dran. Mir wurde mal auf fiat lehrgang gesagt, dass über 70% der getauschten lambdasonden nicht fehlerhaft waren. Wurde mal geschaut ob der nocht irgendwo nebenluft zieht? Alle schellen zu sind? Der luftansaug richtig sitzt? Arbeitet das AGR ordnungsgemäß in allen lastbereichen? So ein abgastest ist eigtl nichtssagend, da er damit null last auf das fahrzeug bringt. Bze sind wir uns sicher, das die software beim abgastest uns keinen streich spielt?
... Bekomme mein Weihnachtsgeld im November und davon gönn ich mir 1 großes Tattoo am Oberschenkel
![]()
Wohl dem Arbeitnehmer, der dieses Corona-Jahr überhaupt ein Weihnachtsgeld bekommt... In meiner Firma zum Glück kein Thema, aber so mancher Laden wird sich das gar nicht leisten können.
Naja oder der kat hat einen weg, dann wäre der fehler aber dauerhaft. Oder die verbrennung ist sporadisch scheiße, oder es ist irgendwo was undicht oder oder oder. Es kann natürlich die lambda sonde nach kat falsch messen aber da glaube ich persönlich nicht dran. Mir wurde mal auf fiat lehrgang gesagt, dass über 70% der getauschten lambdasonden nicht fehlerhaft waren.
Auch sehr interessant - danke
Naja oder der kat hat einen weg, dann wäre der fehler aber dauerhaft. Oder die verbrennung ist sporadisch scheiße, oder es ist irgendwo was undicht oder oder oder. Es kann natürlich die lambda sonde nach kat falsch messen aber da glaube ich persönlich nicht dran. Mir wurde mal auf fiat lehrgang gesagt, dass über 70% der getauschten lambdasonden nicht fehlerhaft waren.
Das kann schon sein das auch irgendwas undicht ist und vieleicht Kraftstoff in den Kat gelangt ist. Wir werden´s erfahren
Wohl dem Arbeitnehmer, der dieses Corona-Jahr überhaupt ein Weihnachtsgeld bekommt... In meiner Firma zum Glück kein Thema, aber so mancher Laden wird sich das gar nicht leisten können.
Ich arbeite bei einer großen Versicherung und Urlaubs- und Weihnachtsgeld is zum Glück kein Thema
Ich arbeite bei einer großen Versicherung und Urlaubs- und Weihnachtsgeld is zum Glück kein Thema
Ich habe nur einen kleinen Laden mit knapp über 30 Leuten, sehr überschaubar und familiär, und zum Glück auch kein Thema.
Ich habe nur einen kleinen Laden mit knapp über 30 Leuten, sehr überschaubar und familiär, und zum Glück auch kein Thema.
Top
Naja oder der kat hat einen weg, dann wäre der fehler aber dauerhaft. Oder die verbrennung ist sporadisch scheiße, oder es ist irgendwo was undicht oder oder oder. Es kann natürlich die lambda sonde nach kat falsch messen aber da glaube ich persönlich nicht dran. Mir wurde mal auf fiat lehrgang gesagt, dass über 70% der getauschten lambdasonden nicht fehlerhaft waren. Wurde mal geschaut ob der nocht irgendwo nebenluft zieht? Alle schellen zu sind? Der luftansaug richtig sitzt? Arbeitet das AGR ordnungsgemäß in allen lastbereichen? So ein abgastest ist eigtl nichtssagend, da er damit null last auf das fahrzeug bringt. Bze sind wir uns sicher, das die software beim abgastest uns keinen streich spielt?
Das mit den Lambdasonden kann ich mir gut vorstellen. Es macht sich aber auch keiner mehr die Mühe diese mit einem Oszilloskop nach zu messen.
Diagnosegerät sagt "Lambdasonde" und da wird die halt getauscht...
Mit dem Abgastest das dachte mich mir auch, aber da ich kein Techniker bin hielt ich mich zurück.
So salop würde ich trotzdem Richtung Kat vermuten... Ewig mit Fehlzündungen rum fahren ist halt nicht förderlich für den Kat...
Naja mein Tip für NewTipoFan: such dir mal eine andere Werkstatt. Die jetzige scheint ja nicht soooo sonderlich kompetent und willens sein den Fehler zu finden.
Für NewTipoFan heißt das aber auch: Fehlersuche kostet leider viel Geld. Und das muß man erstmal bereit sein auszugeben.
Wenn nicht, kann auch nicht lange/gründlich gesucht werden.
Und? Was macht Bella? Gibts schon was neues
Ois bestens Bis jetzt kam die Meldung nimma - bin seit Sie des letzte Mal in Werkstatt war,knapp 300 km gefahren und nix.
Hallo
Ich wieder...
Und ratet mal..
Genau!! Es ist wieder soweit...
Fahre heute zu meiner Mama (ca 70km), suche Parkplatz und es macht "Piep" und die Motorkontrolleuchte geht wieder gelb an und es kommt die Meldung "Motor kontrollieren lassen " auch wieder!!!! Ich drehe durch!!! Hab gleich die Werkstatt angerufen und da meinte der Meister "dann müssen wir Bella zerlegen "!!! Nächste Woche bringe ich Bella in die Werkstatt. Hab Ihn auch gleich gefragt, ob es nicht die Lambdasonde sein könnte und Er meinte,daß würde das Gerät anzeigen... Was mir die letzten Tage und heute aufgefallen ist: wenn ich Bella starte, dann is da so ein schleifendes,klirrendes Geräusch...Weiss nicht,wie ich es beschreiben soll. Des is so ca bis der Motor warm ist..Ganz komisch...
Oh ich dachte du warst schon in der Werke, na nu wirds aber Zeit. Toi toi, und sag uns bescheid wie wo was
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat